Vesterålen Juni 2026

Norge-Joe

Stammnaffe
Moin Jungs,

Ich freue mich die vielen Live-Berichte in den letzten Tagen mitlesen zu können und wünsche Allen, die grade oben sind, weiterhin viel Spaß😎🎣

Im Juni steht für unsere Truppe der erste Trip auf die Vesterålen an. Wir sind in Klakksjordveien bei Henrik und Ian am Vesterålen Fishing Camp über Kingfisher, Region Ringstad am Verstrålfjord.

Ich bin gespannt, wie gut die Plateau-Gebiete im Offshore-Bereich zu erreichen sind…
Aber auch der Fjord sieht sehr interessant aus. Ich kann mir vorstellen, dort viele verschiedene Fischarten anzutreffen😅…

Wir waren schon ein paar mal in Sommaroy und Lavangen, aber in dieser Region sind wir das erste Mal.

Ich werde euch per Live-Bericht versuchen auf diesen Trip mitzunehmen.

Falls jemand schon mal in der Region war, da wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar😉✌🏻

Danke und beste Grüße
Johannes

Hi,
waren letztes Jahr im Juni Südöstlich in Hennes im Hadselfjord.
An einem Tag sind wir Richtung Verstrålsfjord gefahren und haben auf den markierten Unterwasserbergen gut Pollack gefangen.

Es waren zwischendurch auch immer Dorsche und Köhler ab 70 + dabei.
An der 200m Kante in den Verstrålsfjord haben wir es auf Rotbarsche versucht, auch vereinzelt gefangen, nebenbei gab es auch Leng 1m+ und den ein oder anderen Lumb.
Bei 100m im Freiwasser standen auch Köhler.

Desktop Screenshot 2026.04.26 - 09.15.21.86.webp

Schöne Grüße
Stefan

Moin Stefan,
Vielen Dank für den Tip👍🏻
Der Berg sah mir in der Planung schon sehr Pollack-verdächtig aus. Schön dass sich das grundsätzlich bestätigt…

Schönen Sonntag noch!

Oben