•   
  •   
 
 
 

Vengsøy Rorbuer - Die Königlich Sächsischen Hoffischer auf Reisen

Moin, freue mich schon auf den zweiten Teil deiner Reise. Auch von mir dickes Petri und möge Thor der Wettergott euch wohl gesonnen sein.
 
Bin gespannt, wann ihr alle am Häusle seid, aufgetackelt habt und dann in See stecht....Bilderhungrig:::Yes:::
 
Moin, :a010:

sitze gerade auf der Schnellfähre nach Tromsø,die Hälfte ist geschafft.Dann geht es vom Hurtigroutenkai zum Flughafen wo meine Mitstreiter hoffentlich vollständig angekommen sind.Zusammen geht es dann per Transfer nach Bellvik zur Fähre nach Vengsøy. Ich melde mich dann aus dem Haus wieder. :wink:
 
Guten Abend,

wir sind alle gut und vollständig auf der Insel gegen 18:00 angekommen.
Waren gleich noch was einkaufen und haben dann das Haus eingeräumt.
Gerade sind noch die Letzten am Tackle zusammenschrauben,gegessen haben wir auch schon.
Die Wettervorhersage sieht richtig gut aus,es wird wesentlich wärmer und der Wind geht runter.
Wir wollen morgen gleich am Morgen das auflaufende Wasser für eine erste Ausfahrt nutzen,bin gespannt was geht.
Vorerst gibt's nur ein Fressbild und eins vom Steg,Fischbilder dann hoffentlich ab morgen.

Schnell austrinken und ab in die Falle :a050:,war ein anstrengender Tag.

IMG-20220624-WA0022.jpg

Schöne Bolognese mit Spirelli und Käse. Und ein wenig von der Königsknolle.



20220624_184710.jpg
 
Ganz dickes Petri und eine tolle Zeit wünsche ich dir und deinen Freunden. Haut ordentlich was raus und lasst es euch gut gehen.
 
Na dann, dickes Petri an die sächsisch-königlichen Hoffischer…. Lasst die Rollenknarre arbeiten…:angeln::angler::angler::angler:
und Danke schon mal vorab Inge, dass Du uns wieder so schön mitnimmst… :a020:
 
Grüße von Vengsøy, :a010:

nachdem wir gestern das Tackle aufgerüstet hatten sprachen wir noch mit unseren Hausnachbarn.
Sie sind seit Mittwoch hier zu Gange und haben noch so gut wie nichts gefangen.Okay,das Wetter war bis heute auch nicht so gut,damit konnten sie nicht weit rausfahren.Hm,das klang ernüchternd und so wirklich gut gelaunt ist die Truppe nicht.
Das hielt uns aber nicht von dem Plan ab heute in See zu stechen,Ziel waren paar Unterwasserberge westlich der Insel.
Ab und an kamen Dorsche und Köhler in Köderfischgröße,sonst nichts.
Auf einem Grunnen etwa 15km südwestlich der Insel nichts,an diesem Punkt hatten wir vor drei Jahren mit Überbeisser richtig tolle Dorsche bekommen.
Kurz nach Höchstand dann noch eine Stelle in Campnähe versucht,auch nichts.
Ein neuer Plan muss her.Morgen flaut der Wind extrem bis auf 1m/s ab,das wollen wir nutzen um einige Stellen am Außenriff zu beackern,das sind etwa 30 km bis dahin.
Wenn dort auch nichts geht was ich nicht glaube,muss der nächste Plan her,irgendwann finden wir die Fische schon.
Somit gibt es auch keine Fischbilder,nur Gegend und das Fressfoto.
Heute gab es bei uns die legendäre Erbsensuppe von @RUTETESTER ,die Jungs waren ständig am brummen so hat es ihnen geschmeckt.
Joachim,wieder richtig gutes Zeug was du da produziert hast,vielen Dank von der gesamten Mannschaft! :dankeschoen:


Ja,mehr gibt's heut nicht von meiner Seite,vielleicht morgen dann mehr.

IMG-20220625-WA0001.jpg


20220625_195608.jpg
 
Nicht jeder Angeltag ist Fangtag! So ist Angeln. Ich drücke die Daumen...
 
Mensch Inge, alter Haudegen!
Sag mal, schämst du dich nicht?! Schon die 3. Reise nach Norge in 3 Monaten? Geht's noch! 🤣
Hier fackeln die Wälder ab und die Feuerwehr macht Dauerurlaub im hohen Norden. 😳

Wie ich sehe fehlt es euch an nichts, ...naja, außer Fische. Ich würde es mal tiefer probieren, ...70m-Berge oder so.
Aber wie ich dich kenne, willst du wieder auf Platte.
Wünsche euch viele schöne Tage und DEN Traumfisch sowieso. 👍
 
Ich wünsche euch auch alles Gute und das ihr die Fische bald findet. Die Zeit ist ja vutund die Fische haben Hunger, das wissen wir ja. Daumen gedrückt und trotzdem die Zeit genießen. 🍻
 
Grüße von Vengsøy, :a010:

nachdem wir gestern das Tackle aufgerüstet hatten sprachen wir noch mit unseren Hausnachbarn.
Sie sind seit Mittwoch hier zu Gange und haben noch so gut wie nichts gefangen.Okay,das Wetter war bis heute auch nicht so gut,damit konnten sie nicht weit rausfahren.Hm,das klang ernüchternd und so wirklich gut gelaunt ist die Truppe nicht.
Das hielt uns aber nicht von dem Plan ab heute in See zu stechen,Ziel waren paar Unterwasserberge westlich der Insel.
Ab und an kamen Dorsche und Köhler in Köderfischgröße,sonst nichts.
Auf einem Grunnen etwa 15km südwestlich der Insel nichts,an diesem Punkt hatten wir vor drei Jahren mit Überbeisser richtig tolle Dorsche bekommen.
Kurz nach Höchstand dann noch eine Stelle in Campnähe versucht,auch nichts.
Ein neuer Plan muss her.Morgen flaut der Wind extrem bis auf 1m/s ab,das wollen wir nutzen um einige Stellen am Außenriff zu beackern,das sind etwa 30 km bis dahin.
Wenn dort auch nichts geht was ich nicht glaube,muss der nächste Plan her,irgendwann finden wir die Fische schon.
Somit gibt es auch keine Fischbilder,nur Gegend und das Fressfoto.
Heute gab es bei uns die legendäre Erbsensuppe von @RUTETESTER ,die Jungs waren ständig am brummen so hat es ihnen geschmeckt.
Joachim,wieder richtig gutes Zeug was du da produziert hast,vielen Dank von der gesamten Mannschaft! :dankeschoen:


Ja,mehr gibt's heut nicht von meiner Seite,vielleicht morgen dann mehr.

Anhang anzeigen 215044


Anhang anzeigen 215045
ich war letztes jahr im sommer auch dort. in der nachbaranlage wo auch volker dabots ist.
ALLE boote fingen schlecht. wir hatten echt mühe unseren fisch zu bekommen. selbst auf den plateaus war kaum fisch.
wenn, dann haben wir auf den bergen etwas gefangen. die dorsche sassen nur auf den bergspitzen ab ca 5meter wassertiefe.
leider wurde mein butt (ca 50kg)vergafft. aber das passiert halt.
in der nachbaranlage habt ihr die möglichkeit schwarzen heilbutt zu erwerben. einfach mal den vermieter DORT fragen. oder einen der fischer die dort liegen.
 
Schöne, digge Arfensupp, sehr läkkä.
Ich vermute, das die Buttse und Co tiefer stehen.
Als wir vor 2 Jahren auf Senja im Juli waren, ballerte es immer zwischen 130 und 70m. Da waren auch Stonies dabei und Leng.
 
Heute gab es bei uns die legendäre Erbsensuppe von @RUTETESTER ,die Jungs waren ständig am brummen so hat es ihnen geschmeckt.
Joachim,wieder richtig gutes Zeug was du da produziert hast,vielen Dank von der gesamten Mannschaft! :dankeschoen:

Danke für das Lob Inge, jetzt geht's gleich wieder ran heute steht Goulasch un Rinderbraten auf dem Plan.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, ihr findet die Fische da bin ich überzeugt!!!
Grüße an die Manschaft und noch viel Spaß :angler::chat::a015:
 
Ach, das wird schon… nicht verzagen,Inge fragen🤣…irgendwann Knalles, dann aber ordentlich…weiter dranbleiben… :angler: :angler: :angler:
 
Oben