•   
  •   

Vandve April 26

Update:
Heute war traumhaftes Wetter. Sonne satt und kein Wind. Das hat zwar zu einer ganz hervorragenden Bootsfahrt geführt aber mit dem Fischfang war es sehr schleppend.
Haben verschiedenste Stellen, Tiefen, Techniken probiert aber nichts großes rausgeholt. Ein paar brauchbare Küchenfische waren dabei aber sonst nur Kleinkram.
Gewundert haben wir uns über die vielen kleinen Lengs. Von denen haben wir heute ein paar gebraten, schmecken tun sie nämlich ganz hervorragend :)
1000204364.webp

Jup die kleinen Lengs hatten wir auch und das ziemlich flach zwischen 20m und 30m.
Nutzt das gute Wetter und fahrt richtig raus, dann steigen auch in der Regel die Fischgrößen.

Was verstehst du unter richtig raus?
Wir hatten die besten Fänge um Vandve.
In den Rinnen um 10 bis 20 Meter. Reichlich Butt und gute Dorsche
Da war das Wasser doch mindestens um 5°C wärmer. Ich denke mal der, Futterfisch ist noch nicht so dicht unter Land, d.h. ich würde Offshore fahren bei dem Wetter.

Fast das abendliche Update vergessen :D
Da war das Wasser doch mindestens um 5°C wärmer. Ich denke mal der, Futterfisch ist noch nicht so dicht unter Land, d.h. ich würde Offshore fahren bei dem Wetter.
Also Futterfisch ist durchaus da. Teilweise war das Echolot gestapelt voll.
Offshore wird zumindest in den nächsten 2-3 Tagen nichts. Wind hat etwas zugenommen. Der Plan für morgen ist hier etwas östlich von Vandve zwischen den Inseln zu angeln und mal schauen wie sich das Wetter entwickelt.

Heute war der Plan mal gezielt auf Heilbutt zu angeln. Akuten Feindkontakt hatten wir auch zwei mal. Gelandet haben wir aber keinen davon. Einen Verlust habe ich zu verantworten ::Ups:: Hatte gestern Abend ein NK-Vorfach mit Einzelhaken und Drilling geknotet... Entweder war es zu spät oder es war ein Bier zu viel aber sagen wir mal so: nach kurzem aber harten drill kam nur noch der Einzelhaken ohne Drilling hoch :aerger:
Beim zweiten Biss war als Haken ein großer circlehook dran. Der Butt hat den Seelachs aber leider nur bis kurz hinter den Kiemen gebissen und ihn dann nach kurzem Drill wieder ausgespuckt.

Habe heute Abend nochmal neue Systeme mit Angstdrilling geknotet, dieses mal auch hundertprozentig :32:

Als Beifang hatten wir ein paar Dorsche, wovon die meisten aber wieder schwimmen durften:)

Petri Heil;-)

Das Bild hat deine Stimmung recht gut eingefangen:a020:

Was verstehst du unter richtig raus?
Wir hatten die besten Fänge um Vandve.
In den Rinnen um 10 bis 20 Meter. Reichlich Butt und gute Dorsche
Unter richtig raus verstehe ich Richtung Lovund mindestens Åsværet.
Das kann aber auch jeder machen wie er möchte, aber ich hätte das gute Wetter ausgenutzt und wäre Stellen angefahren, die man wetterbedingt halt nicht immer erreicht.
Wir hatten unsere besten Fänge und das schönste Angeln immer weiter draußen.

Unter richtig raus verstehe ich Richtung Lovund mindestens Åsværet.
Das kann aber auch jeder machen wie er möchte, aber ich hätte das gute Wetter ausgenutzt und wäre Stellen angefahren, die man wetterbedingt halt nicht immer erreicht.
Wir hatten unsere besten Fänge und das schönste Angeln immer weiter draußen.
Da waren wir im ersten Jahr. War ok aber nicht überragend.
Bei gutem Wetter fahren wir da dieses Jahr auch wieder hin zum testen.
In den letzten zwei Jahren war es in den Scheren um Vandve Richtung Donna wo die Fähre lang fährt aber mindestens gleich gut.
Wir sind aber auch immer im Juni vor Ort. Vielleicht stehen die Fische jetzt noch tiefer?
Ich wünsche der Truppe vor Ort noch einen schönen Urlaub

Petri zum Butt !!
Wir sind Mitte Juni vor Ort ! 17.-26.6.

Wir nehmen gerne auch die Südausfahrt Richtung Torskajert ! (Lachsfarm)

Da tummelt sich gut Dorsch und Seelachs!

Funktioniert das neue Vakuumiergerät im Servicehaus ??

Danke und Petri Heil

Petri zum Butt !!
Wir sind Mitte Juni vor Ort ! 17.-26.6.

Wir nehmen gerne auch die Südausfahrt Richtung Torskajert ! (Lachsfarm)

Da tummelt sich gut Dorsch und Seelachs!

Funktioniert das neue Vakuumiergerät im Servicehaus ??

Danke und Petri Heil
Vakuumgerät funktioniert! :)

Waren heute ein paar Stunden auf Buttsuche. Hatten auch ein paar Anfasser aber nichts ins Boot geholt.
Haben jetzt erstmal nen Kaffe verhaftet und uns aufgewärmt und wollen gleich nochmal 2-3 Stündchen raus.

Zweite Ausfahrt des Tages war ebenfalls nicht erfolgreich. Hatten diverse Situationen wo man auf dem Echolot beobachten konnte wie ein Fisch vom Grund hochkommt, den Köder betrachtet und dann unverrichteter Dinge wieder zum Grund schwimmt. Wahnsinnig spannend aber nach dem 10. Mal auch etwas deprimierend 😀
Habt ihr für solche Situationen nen Tipp? Haben sowohl versucht den Köfi still zu halten als auch leben einzuhauchen als auch langsam nach oben zu kurbeln :aerger: 1000205089.webp

Oben