•   
  •   

Vandve 4.0

infabi

Stammnaffe
Guten Tag allerseits,
nachdem die Anreise nach Sandnessjøen weitgehend ereignislos verlief, habe ich mich im Hotel Napoli für die Nacht einquartiert. Nach dem Genuss einer Pizza für 13 Euro sowie einer Tasse Kaffee wurde im Motel Napoli anschließend für die Nacht Quartier bezogen.
Auch hier wird das Autofahren, wenn man die Preise bedenkt, immer mehr zum Luxus. Schlappe 28,79 NOK der Liter Diesel. Autsch!
Also immer schön in Schweden tanken, denn der 40‑Cent-Unterschied lohnt sich in der Tat. Dieser Plan ging auf.
In den vergangenen Tagen hat mein Kollege Torsten eine Reise zu den Lofoten unternommen und wird heute Abend in Sandnessjøen ankommen. Morgen früh um circa 9 Uhr wird die Fähre in Richtung Donna ablegen. Sofern der Verlauf planmäßig ist, werden wir beide voraussichtlich gegen Mittag bei Jan aufschlagen.
Dann alles einrichten, Boot präparieren, naja Ihr kennt das ja.

Beste Grüße
Ingo

IMG-20260905-WA0006.webpIMG-20260905-WA0000.webpIMG-20260905-WA0002.webpIMG-20260905-WA0001.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! Wir sind auch vor Ort! Mein Flieger geht heute Abend. Ankunft dann morgen in Sadnesjoen! Meine Kumpels kommen auch heute ab, Bus mit Hänger seht ihr bestimmt auf der Fähre! Wünsche euch viel Petri! Wir sind bei Arnt untergebracht!

Hallo in die Runde,
das letzte Stück liegt nun vor uns. Eine Fähre für uns ganz alleine!
Story am Rande. Das Zimmer vom Motel musste über das Fenster verlassen werden, da niemand vor Ort war, der die Verbindungstür zur Rezeption öffnen konnte.
Kam mir fast wie ein Einbrecher vor. Sachen gibt's...
Temporär hat Vandve in Kürze zwei Bewohner mehr.

20260906_122655.webp20260906_122836.webp20260906_122917.webp20260906_122537.webpIMG-20260906-WA0000.webp

Guten Morgen aus Vandve,
wir beide sind gut auf dem Eiland gelandet und wurden von Jan begrüßt. Immer wieder schön zu sehen, dass es ihm nach so manchem Schicksalsschlag gut geht. Obwohl die Wettervorhersage auf dem Tablet vielversprechend erschien, hat sich das angekündigte Wetter bedauerlicherweise nicht bewahrheitet, da im Verlauf des Vormittags erheblicher Wind aus Südwesten prognostiziert wurde. Sobald Torsten aus dem Land der bunten Blumen erwacht ist, werden wir die Karten legen, um zu entscheiden, ob wir Vandvedskallen einen Besuch abstatten. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Juckt mich schon, die neue Daiwa Leobritz von Torsten in Aktion zu sehen.
Beste Grüße
Ingo
IMG-20260907-WA0005.webpIMG-20260907-WA0000.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Danke für eure Updates, fahre ab 26.09.26 zu Arndt. Ist das 4.Mal und immer wieder schön da zu sein.
Wünsche euch besseres Wetter und krumme Ruten :a010:

Moin, sehr interessant zu lesen.
Dann habt ihr uns quasi im Haus abgelöst. :)

Wir sind am Freitag abgereist und Jan meinte bereits das ab Sonntag wieder besetzt wird.

Dann hoffe ich für euch das der Wind die nächsten Tage etwas nachlässt.

Wenn ihr raus kommt kann man eigentlich nicht am Fisch vorbeiangeln.
Wir waren zu dritt und haben sehr gut gefangen, Fisch ist genug vorhanden und vor allem auch alles noch sehr flach.

Wir haben sehr gezielt geangelt und im Prinzip unsere Kisten wirklich nur mit Pollack, Dorsch, Leng und Rotbarsch gefüllt.
Pollack war dabei unser Hauptfisch, unglaublich der gute Bestand dort bei Vandve.
Und vor allem machen die mal so richtig Spaß an der leichten Rute, absolute Empfehlung!

Also euch einen schönen Urlaub gewünscht und Petri Heil!
Grüße Christian

Oben