valevaag - september 2005

banane

New Member
Registriert
3 Oktober 2005
Beiträge
2
Alter
55
moin anglers,

etwas verspätet (ewig auf montage) kommt hier mein (kurz) bericht über die tour im september nach valevaag.
leider hab ich mir nur wenig stichpunkte gemacht, deshalb etwas mehr bilder als text.

auf der fähre:

andy0001.jpg

am 12.september kamen wir, nach einer ruhigen überfahrt, um 2uhr nachts in haugesund an. es kam wie es bei mir(uns) immer kommt… rein in die zollkontrolle. was immer funktioniert: vorher zollbestimmungen ausdrucken und dem zöllner in die hand drücken. sorgen brauchten wir uns aber keine machen, wir waren nur ganz wenig „drüber“. ;)

gegen drei waren wir dann „zu hause“ und haben erstmal einen aufgekorkt. *grins
unsere vorgänger, die wir nun schon etliche jahre kennen, ließen uns ein kleines „präsent“ auf der hütte.

andy0003.jpg


um 8uhr war es uns dann einfach zu spät um in die falle zu springen, wir haben dann die angeln montiert, die schwimmwesten vom vermieter geholt und die boote startklar gemacht.


andy0005.jpg



auf dem fjord hatten wir leichten wind mit ein paar schauern dazwischen, die meiste zeit lachte aber über uns die sonne.

gefangen wurde am ersten tag auch, nur leider ließ die größe der köhler zu wünschen übrig.
deshalb hat es unser boot dann auch gleich auf naturköder probiert. ein 70er dorsch und ein 70er leng war die ausbeute.

der held des tages war unser „käptn“ walter vom anderen boot, er konnte einen dorsch von 1,10m auf die planken legen! walter angelte gerade mit einem 50er makrelensystem und bekam einen überbiss.

andy0006.jpg


die nächsten vier tage ging es nur sporadisch auf den fjord. sturm und regen zwangen uns oft das angeln einzustellen und den hafen anzulaufen. hier wurden dann aber etliche plattfische und hornhechte von land gefangen.
größtes highlight in der zeit: eine herde schweinswale konnte längere zeit beobachtet werden…

andy0013.JPG


dann endlich wurde das wetter besser und auch der köhler kam in laune...

andy0014.JPG


jetzt konnten wir auch in größeren tiefen unsere köder anbieten, die erfolge ließen nicht lange auf sich warten.

andy0017.JPG


andy0018.JPG


bester lumb mit 11kg und 1,02m von nico.

andy0019.JPG


trotzdem ging es im drill sehr entspannt zu:

andy0015.JPG


nur ein einziger rotbarsch wurde gefangen:

andy0021.JPG


die letzen tage wurde fast nur noch auf naturköder geangelt, leider blieben die großen lengs unseren ködern fern. es konnten jedoch jeden tag lumben und vereinzelt kleinere lengs überlistet werden.

andy0026.JPG


dabei waren wir ständig unter überwachung:

andy0022.JPG


lumben, nix als lumben...

andy0027.JPG


andy0020.JPG


andy0025.JPG


wat soll ich noch groß schreiben, war wieder mal ´n gelungener urlaub.
sachen packen, heimfahrt, ihr kennt das ja...

gruß
andy
 
KURZ aber dafür mit wahnsinnig geilen Bildern-DANKE
 
Na kurz und knackig mit einigen schönen Fischen... Danke für den Bericht...

War Danny garnicht mit?

Gruss Florian

P.s. Die "Tätowierung ist geil... sowas muss ich auch noch haben... sind das Katzenhaie:D
 
moin florian,

nöö, konnte leider nich. (2x im jahr gibt koppschuss von ne freundin)
aber sie ham ja auch nich gut gefangen... :P

gruß
danny

ps: ´n bissel zu lesen gab´s auch, das sind schweinswale.
 
hey, die Bilder sprechen für sich, der Text hätte eeetwas länger sein können...

Valevag - ok, aber könntet ihr den Ort etwas detaillierter beschreiben ?

Täte mich brennend interessieren, wo genau ihr geangelt habt, nicht gerade mit GPS-Daten, aber eine ungefähre Angabe der gängigen Seekarten-Benennungen. Wenn es "geheime" Daten sind, vielleicht per PN.

Grüße und ein fröhliches "Petri"

Heiko
 
moin heiko,

hatte auch mal ´n bericht drin über valevag.
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=3448&highlight=valevag

banane is übrigens mein bruder aber auf dieser fahrt war ich leider nich mit.

valevag liegt gegenüber der insel stord mittig zwischen starvanger und bergen.

Valevag - ok, aber könntet ihr den Ort etwas detaillierter beschreiben ?

was genau willst du wissen?

seekarten, mit von uns markierten stellen, geben wir gerne weiter.
bei interesse pn an mich.

gruß
danny
 
Danny,

Danke, die Seekarten habe ich schon.

Valevag - da gingen früher drei Fähren ab, nicht wahr ?

Naturhafen mit (ehemaliger) Lachsfarm davor und weiter nördlich (2 km) ist die Insel zu Ende und bietet noch einen feinen Fisch-Berg.

Schreib einfach: "Ja, genau da!" - dann weiß ich wohl bescheid.

Es grüßt aus dem Deister

Heiko
 
ja, genau da! ;)

anstatt der drei fähren gibt es da jetz ´n tunnel.

Täte mich brennend interessieren, wo genau ihr geangelt habt, nicht gerade mit GPS-Daten, aber eine ungefähre Angabe der gängigen Seekarten-Benennungen. Wenn es "geheime" Daten sind, vielleicht per PN

send mir doch einfach deine mail adresse per pn, mail mit den stellen kommt umgehend.

gruß
danny
 
Danny,
du hast mir schon die Seekarte rübergemailt.

Oh, Mann - wie gerne würde ich da hinfahren.
(Schaumerma)

PN ist allerhöchstens nötig bezüglich des Reiseanbieters/Vermieters.

Gruß
Heiko
 
sorry, hab die karte schon so oft versendet... :rolleyes: wees nich an wen alles.
is privat gebucht, für 2006 is alles dicht bei ihm und soweit ich weiß auch fast alles 2007.
hast ne pn

gruß
danny
 
Danny,
morgen gefragt, gestern ist die Antwort da !

Du bist einfach Spitze !


Die Tatsache, dass der Vermieter schon ausgebucht ist und ausgerechnet DU diese Nachricht überbringen mußt, ist natürlich ein Wermutstropfen. Denn bekanntlich wird der Überbringer schlechter Nachrichten meist öffentlich gedrieschakelt.


Ich übersetzte dieses letzte Wort im letzten Satz mal so:

...muß bei einem persönlichen Treffen bei einer NAF-Veranstaltung ein Getränk seiner Wahl mit dem Fragesteller trinken.

Einfach dufte, diese Narren,
äääääh, neeee

N A F F E N (!)

Gruß
Heiko
 
ähm, danke... *rotwerd

hab ich vergessen, da kannst auch noch nachfragen.
von der lage her bessere hütten, etwas schlechtere boote. (pn)

...muß bei einem persönlichen Treffen bei einer NAF-Veranstaltung ein Getränk seiner Wahl mit dem Fragesteller trinken.

gerne, es wees eigentlich jeder was ich gern trink... :rolleyes:

gruß
danny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und 'ne dicke Zigarre gibt's dazu !

Heiko
 
Wirklich toll dein Bericht.
Kurz und knapp mit super Fotos.

Besonders das Foto mit dem Captain. Sag mal, warum habt ihr ihm keine rote Mütze verpasst. Merry X-Mas. :baby:

Dirk
 
Super Bilder sind immer wieder gerne gesehen:baby: :baby: :baby: :baby:

Danke
Jörgi:<- :<- :<-
 
War doch ein feiner Urlaub, klasse Aufnahmen!:baby:
 
Schöne Bilder, schöne Fische... trotzdem könntet ihr auf den Fotos ein bisschen lächeln, sonst glauben wir noch, ihr hättet keinen Spass gehabt, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann...

gruss und petri
Dorschhetzer
 
Oben