VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Hallo Rudi ich habe mein Echolote bisher von Thomas Schlageter gekauft und kenn ihn persönlich von Messen und Norwegentreffen. Er kann dich sicher sehr gut beraten. Garmin, Lowrance, Raymarine und Humminbird nehmen sich nicht viel. Wichtig ist zu wissen, dass in Salzwasser die Tiefenleistung stark nachlässt. Ihr werdet ja wahrscheinlich auch Naturköderangeln auf Leng und Co. betreiben wollen und da kann es schon mal über 120 m gehen. Da sollte das Echolot schon noch Bodenstruktur aufzeigen. Auch weiss ich nicht ob ein Kartenplotter mit Seekarte dabei sein sollte. Das wäre natürlich am Besten. Hier ist die TelNr. von Thomas 05251.1841096 Mobil: 01754348387. Ruf einfach mal an.
Gruß Peter
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Hallo Peter,

da hast du Recht, genau das wollen wir natürlich auch machen. Ich werde den Thomas einmal anrufen und mich beraten lassen. Habe schon mal geschaut, dort scheint es vernünftige Angebote zu geben. Und nochmals vielen Dank für Deine Geduld mit mir :flaggen14:

Beste Grüße
Rudi
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

in dem gebiet ist das wirklich nicht notwendig.

an den wenigen flachen stellen ist alles mit bekannten barken makiert.
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Hallo Raoul,
Nochmals Danke für Deinen Hinweis. Dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Sind jetzt noch 3 Wochen und ein paar Tage bis zur Abreise. Die Spannung sleigt , das Gerät ist beisammen und nun kann es bald losgehen.
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

Da es ja jetzt in weniger als zwei Wochen losgeht noch einmal eine Frage. Empfiehlt es sich eigentlich Norwegische Kronen in Deutschland zu tauschen oder besser auf der Fähre?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.
 
AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

hier wechseln und aufheben für die nächste reise.
die krone steht ziemlich gut.
 
Hallo Ihr 2,

um nicht über einen Provider buchen zu müssen würde auch mir die Mobilnummer des Anbieters sehr gut passen.

Könnt Ihr mir damit weiterhelfen?

Beste Grüße,
Lothar


AW: VALEVÅG am Bømlofjord Haus 73/1

.....ich lass mich mal überraschen!
Die Brücken schließen doch aber glaube ich direkt an den Tunnel an! Also Maut so oder so.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe kam die Mautbrücke direkt zwischen Tunnel und Brücke.

Grüße Steven:angler:
 
Guten Morgen in die Runde 👋🏻.

Kurz mal zu mir: Ich heiße Toni und bin 44 Jahre jung. Als Hobby habe ich natürlich das Angeln mit 14 Jahren entdeckt und bin mit kleinen Pausen auch dabei geblieben.

Ein Freund und ich hatten am Wochenende bei einem Bier die dumme Idee im November nochmal ins Traumland zu fahren, genauer gesagt nach Valevåg Haus 61/1. Habe schon viel über das Gebiet gelesen und wollte mal fragen ob mir jemand was zu dem Haus sagen kann? Wie weit wird es bis zum offenen Meer sein bzw ist es im November sinnvoll?

Vielen Dank
Toni
 
Guten Morgen in die Runde 👋🏻.

Kurz mal zu mir: Ich heiße Toni und bin 44 Jahre jung. Als Hobby habe ich natürlich das Angeln mit 14 Jahren entdeckt und bin mit kleinen Pausen auch dabei geblieben.

Ein Freund und ich hatten am Wochenende bei einem Bier die dumme Idee im November nochmal ins Traumland zu fahren, genauer gesagt nach Valevåg Haus 61/1. Habe schon viel über das Gebiet gelesen und wollte mal fragen ob mir jemand was zu dem Haus sagen kann? Wie weit wird es bis zum offenen Meer sein bzw ist es im November sinnvoll?

Vielen Dank
Toni
Hallo Toni,
willkommen bei den Norwegenverrückten.
Zu dem Haus kann ich Dir nichts sagen. Kannst ja bei Borks ins Gästebuch gucken. Da stehen nur gute Kritiken.
Die nicht so guten werden alle von Borks gelöscht.
Die Gegend da ist aber toll.

Beste Grüße
Axel
 
Hallo Axel ,

ja das habe ich schon bei Borks gelesen. Ich denke auch das es gut ist. Warst du schon in der Ecke gewesen?

VG
 
In Valevåg direkt war ich noch nicht.
Ich war zweimal in Urangsvåg und auch in Auklandshamn.
So spät im Jahr aber noch nie und schon gar nicht mit Borks. Zweimal angelogen reicht.
Du bekommst aber bestimmt noch genug Infos dazu.

Beste Grüße
Axel
 
Hallo Axel,

das mit Borks ist nicht schön zu hören. Wir haben bis jetzt 11 mal bei Borks gebucht und noch nie Probleme gehabt. Aber gut, wieder zurück zum Thema. Wir wollen vom 11.11.23 bis 18.11.23 hoch fahren. Vielleicht ist ja noch jemand dort oben oder war letztes Jahr um die Zeit dort oben. Ich habe gelesen das es für dieses Gebiet einen Experten gibt ( glaube Kossi oder so ). Vielleicht meldet er sich ja noch dazu.

VG
 
Hallo Leute,

ich bin Mutzi und seit letztem Jahr ein Norwegen Verrückter!
Wir waren in Bjoa bei Olen. Angeln war schön, hauptsächlich Pollack gefangen. Direkt verfuttert. Wir waren insgesamt mit 8 Personen vor Ort und haben tolle Ausflüge nach Romsa unternommen. Da wir zwei Kinder dabei hatten, ist Angeln nicht die Hauptaktivität aber dennoch eine wichitige ⚜️

Nächste Woche geht es nach Valevag, sind schon ganz gespannt. Hättet Ihr mir eine Kartenmarkierung für die Bootstankstelle? Angelreviere habe ich hier genug gelesen denke ich :-D, danke für die tollen Tipps.

Welche Bootsausflüge kann man bei Valevag machen? Romsa ist denke ich mal zu weit oder? Haben ein 70PS Boot gemietet. Gibt es schöne Buchten, Inseln in der Nähe wo man anlegen könnte? Etwas mit Grillstelle wäre ein Träumchen ⚜️
Danke schonmal
 
Oben