Urlaubsvorbereitung Malediven 2026

Moin, ich bin sein 1,5 Wochen wieder zurück und immer noch ziemlich geflasht! Das war einer der besten Angelurlaube, die ich je hatte. Das liegt auch an der sehr guten Vorbereitung, die ich euren konstruktiven Anregungen zu verdanken habe 👍.
Gruß Stefan
Sehr schön, so soll es sein.

Bei mir geht es am Sonntag los. Mal sehen wie es diesmal wird. Ich werde berichten.
 
Moin, ich bin sein 1,5 Wochen wieder zurück und immer noch ziemlich geflasht! Das war einer der besten Angelurlaube, die ich je hatte. Das liegt auch an der sehr guten Vorbereitung, die ich euren konstruktiven Anregungen zu verdanken habe 👍.
Gruß Stefan
Berichte gern mal etwas näher. Wieviele Gts, Doggys etc., Beißfrequenz und persönliche Highlights. Wir waren weiter südlich und sind vor 2 Wochen heimgekehrt. Bei uns lief es eher mäßig. Die GTs waren nicht in Beißlaune und die Frequenz insgesamt war eher gering.
 
Hallo,
hier eine kleine Zusammenfassung unserer Angeltouren. Wir haben eine Trolling/Wurftour, 2 x Malediven Style, 3 Livebait Touren und 2 Sunset Touren gemacht. Alle Touren waren mit Dhoni. Vermutlich wären unsere Fänge beim Werfen besser gewesen, wenn wir reine Wurftouren vom kleineren Boot gebucht hätten. Gefangen haben wir beim Werfen an der Riffkante einige GTs, Bluefin Travelleys und einen Snapper. Bei Feeding Frenzys kam 1 Wahoo mit etwa 1,45m raus und 1 Yellowfin von gut 1m. Highlight war 1 Sail mit etwa 2,5m und ein Doggi mit 41kg. Doggis waren zu unserer Zeit ziemlich viele unterwegs. Wir hatten jedenfalls ziemlich viele Kontakte. Wahoos waren auch ziemlich viele unterwegs. Von denen hatten wir auch einige im Boot.
Parallel zum Livebait Angeln habe ich auch immer geworfen. Einen Tag hatte ich auch bestimmt 10 Bisse, aber nur 1 Fisch blieb hängen. Da war die Köderführung wohl nicht optimal bzw. der Schnurbogen unglücklich. In Sachen Wurfweite muss ich beim nächsten Mal auch noch etwas optimieren und dann wird es bestimmt auch noch mehr Bisse geben.
Unsere Bootscrew hat jeden Tag alles gegeben und wir hatten sehr viel Spass mit ihnen 👌. Generell war ich sehr positiv überrascht vom liebenswerten JSL Team und auch von den Menschen auf Keyodoo.
Das war definitiv nicht das letzte Mal JSL!
Gruß Stefan
 
Danke für den Report. Da waren 3 absolute Traumfische dabei. Von so etwas konnten wir nur träumen. Dickes Petri. JSL ist halt richtig professionell und so gesehen, sicherlich das Geld Wert.
 
Das liest sich doch ganz gut.
Zum Werfen sind die Centre Console Boote sicher besser als die Dhonis. Da ist man „beweglicher“ und die Scheuchwirkung eventuell nicht so hoch ist. Wobei ich auch schon Ausfahrten mit dem Dhoni zum Werfen (Popper, Stickbaits) hatte wo es wie geschnitten Brot lief.
Das geilste ist aber eine Ausfahrt mit dem Jupiter 8. Das hatte ich mir beim letzten mal gegönnt.
 
Oben