Urlaub in Südnorwegen

hellefisk

Member
Hallo zusammen,
vorab möchte ich als Neuling mal allen Leuten danken, die dieses Forum so lesenswert gestalten. Kompliment! Viele nützliche Tipps auch für Neulinge. Fahre am 29.06.2007 zusammen mit meiner Freundin nach Oslo und machen anschließend Verwandtenbesuche in Drobak und Skien. Danach wollen wir aber noch in trauter Zweisamkeit Südnorwegen genießen. Hat jemand einen Tipp, wo man zwischen Skien und Risör gut fischen kann? Wenn dann noch jemand eine oder mehr Empfehlungen bezüglich guter Campingplätze hätte, wäre das doppelt schön. Vielen Dank schon vorab.

Herzlich Willkommen im Forum.Die Südnorwegenbande wird sich wohl gleich bei dir melden.

Herzlich Willkommen im Forum.Die Südnorwegenbande wird sich wohl gleich bei dir melden.

Auwei Fadden, jetzt hast Du uns aber in die Enge getrieben - das ist ja sooooo weit östlich - ich glaube, da muß ich Hoddel mal befragen.

Das wird schwierig für die "Bande", wir bevorzugen mehr Vestagder.

Hilfe, liebe Naffen, da braucht jemand Unterstützung !!!!

Schade!

Sorry! Wie Harald schon bemerkt hat, ist das leider nicht unsere Ecke!:]

Sorry, aber für uns hört östlich von Feda und Flekkefjord Südnorwegen auf.

Kann wahrscheinlich nur Horst weiterhelfen.

Danke Harald, muss das Feda Fieber sein !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Horst :] Die Nummer hab ich schon verzweifelt gesucht! Der Kutter hatte auch mal ne Webseite, aber die finde ich nicht mehr wieder.

Guten Abend, vielen Dank für die Resonanz. Vor allem Horst und Northmann danke ich für die konkreten Vorschläge. Eine Angelskizze für das Gewässer um Risör wäre natürlich granatenstark. Meine Freundin kennt von einem früheren Besuch das Städtchen und ist begeistert, haben wahrscheinlich unser Urlaubsziel gefunden. Vielleicht will ich vorher noch am "Lagen" (hoffe es sit richtig geschrieben) vorbeischauen und mich mal an Lachs oder Meerforelle versuchen. Hat da schon jemand Erfahrungen und Tipps?

Hallo
hellefisk Wann bit du auf der Fähre am 29 oder am 30 fahren nämlich auch in die Richtung.
Allerdings fahren wir in das kleinen Fischerei Dörfchen SNIG treffen uns dann vielleicht auf der Fähre
Gruss Kaffeetrinker34

Hallo Kaffeetrinker, nehmen am 29.06 die Stena Line von Kiel nach Göteborg und fahren anschließend von dort nach Oslo. Ist etwas preiswerter und bestimmt eine schöne Strecke. Schade, dass es mit einem Treffen nix wird, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Gruß Stefan:]

Vielleicht will ich vorher noch am "Lagen" (hoffe es sit richtig geschrieben) vorbeischauen und mich mal an Lachs oder Meerforelle versuchen. Hat da schon jemand Erfahrungen und Tipps?

Ich war vor ein paar Jahren mal am Lagen, da es aber zu warm war und der Lagen nicht viel Wasser hatte war die Fischerei nicht so besonders und ich bin dann an die Trysil weitergefahren.
Genächtigt hatten wir in Brufoss www.brufoss.no, es gibt dort einen kleinen Campingplatz und ein Info-Center für die Lachsfischerei im Numedalslagen. Dort oder auch bei www.visitlarvik.no bekommst du auch einen Lachsführer für die Strecke zwischen Hvittingfoss und Larvik.
Ich habe diesen auch noch, er ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Falls du keine neueren Infos bekommst melde dich kurz dann Kopier ich ihn dir.

Gruß Andreas

Ps. Wenn ihr schon in der Gegend seit solltet ihr euch unbedingt Lyngorporten anschauen.

Danke Horst für die Skizze und Deine Mühen. Auch allen anderen, die sich hier gemeldet haben. Mich würde nur noch interessieren, ob der Lagen auch für Spinnfischer geeignet ist oder man es auch mit Wum probierne kann. Bin nämlich nicht der Fliegenfischer vor dem Herrn. Schönen Abend noch.

Es gibt dort genügend Strecken auf denen es sogar sinnvoller ist mit Blinker, Wurm oder Blei mit Fliege zu fischen.

Schick mir doch mal per PN deine email-Adresse, ich lege dann mal ein paar Sachen auf den Scanner und schicke sie dir zu.

Gruß Andreas

Hallo,

morgen geht es los ins gelobte Land. Danke nochmal für die Hilfe. Melde mich bei Rückkehr. :]
Gruß
Stefan

Ich habe dir gerade zwei mails geschickt, ich hoffe dein web.-Postfach konnte die Menge ab.
Euch beiden einen schönen Urlaub!
Berichte mal wie es verlaufen ist.

Gruß Andreas:]

Oben