Urlaub in Snekkestö !!

Trollkönig

Member
Hallo und schönen guten Abend aus Grefrath an der Niederländischen Grenze,nähe Mönchengladbach!

Bin neu hier und total begeistert von diesem Forum!Hab mir hier schon einige Beiträge über meinem Urlaubsort Snekkestö (23.6.-14.7.07)durchgelesen!Wir haben dort folgendes Haus von "Borks"

http://www.borks.de/catalog_house_de...n=17&on=3&rg=1

Wer kennt evt.dieses Haus und kann mir einige Infos bezüglich unserer Reisezeit von wegen Wind und Fisch geben?
Hab gelesen das es hier ja zwei Spezialisten für die Gegend gibt!?
Freue mich schon auf viele Infos!

Einen schönen Abend noch an alle!!

Urlaub in Snekkestö !!!

Hallo nochmal,

ist denn hier jemand der mir ein paar Infos über das genannte Haus von Borks und Snekkestö geben kann??
Schöne Woche!!:)

Hallo und erst mal Willkommen im Forum .Schade zu deiner Anfrage habe ich leider keine Antwort,aber ich bin sicher du bekommst noch ein paar Tips.Kann es sein dass,dein link nicht funktioniert?

Hallo zusammen,

danke erst mal Dorschpapa für die Info!Werde dann mal nächste Woche den Hoddel fragen was er so zu Snekkestö sagt!
Weiß gar nicht warum der Link am Anfang nicht funzt!?Hab ja schon ein wenig über die Gegend von Snekkestö im NAF gelesen,warte jetzt noch auf Antwort von top05,der war ja im April dort!Haben uns hoffentlich gut mit allem wichtigem eingedeckt!Leichte bis mittelschwere Pilkruten,Stationär und Multirollen,Echolot Lowrance X50 DS (Portable),GPS Magellan Explorist 100,Kompass,Seekarten vom Gebiet (vergrößert und einlaminiert),Handfackel und Rauchfackel für den Notfall(die wir hoffentlich nie brauchen werden)Fällt jemanden sonst noch was wichtiges ein?
Weiß jemand ob man im Süden auch mal nen Seeteufel oder Steinbeißer fängt??Wie ist das denn mit Makrelen im Juni-Juli?

Gruß Trollkönig :rolleyes:

Vergiss die Schwimmwesten nicht .Seeteufel und Seewolf kannst du natürlich fangen.Nur funktioniert das nicht so häufig wie bei anderen Fischarten.

Hallo fadden1,

wir haben ja ein Boot was zum Haus gehört,also geh ich mal davon aus das Schwimmwesten dabei sind!?Nur ob die was taugen ist ne andere Frage!Hatte schon überlegt mir ne aufblasbare als Automatik oder Manuelle Weste zu kaufen,aber die Preisspanne geht ja von einigermaßen günstig bis extrem teuer!kennst du dich da aus?Oder jemand anders?

Gruß

Trollkönig ;<

Eigentlich kenne ich mich da nicht so gut aus,ich nehme immer die Vorort erhältlichen.Zum Glück war noch nie eine notwendig , die beweisen musste was sie taugt.

...Wie ist das denn mit Makrelen im Juni-Juli?

Hei Trollkönig,

Makrelen um die Zeit im Juni/Juli wird wohl schwierig werden, vereinzelte Fänge
sind natürlich denkbar. Wir haben im März in Flekkefjord auch ein paar gefangen,
aber ein gezieltes Angeln wäre wohl sinnlos gewesen.

Tag auch, Trollkönig ( welch lustige Anmassung , wo ich doch der einzige Troll hier bin / war ):D :D :D
Leider kann ich dir zu Snekkestö gar nicht weiterhelfen, ich weiss nämlich noch nicht mals, wo das liegt.
Südnorwegen ist nicht gleich Südnorwegen.
Aber eins ist gewiss, die Makrelen geben erst ab Mitte Juli Vollgas. Sicherlich wirst du vorher auch mal in den Genuss kommen, einen "Geisterschwarm" zu erwischen. Die sind aber genauso schnell wech, wie sie gekommen waren. Aber was ich so gelesen habe, bist du schon ganz gut ausgestattet. :baby: :baby: :baby:

PS: der Link funzt nicht

Link Defekt!

Hier nochmal ein hoffentlich funktionierender Link!Falls der auch nich geht,der bei Dorschpapa geht! :baby:

Makrelen

Hallo schwarzerangler,Hallo Troll,

Danke für die Makreleninfos!Ich hoffe ja das wir dann ja vielleicht schon ein paar Makrelen erwischen!? :baby: Zur Info....Snekkestö liegt Westlich von Kristansand in der Nähe (ca.18km)von Farsund!

Hallo Trollkönig !

Das Örtchen Snekkestö liegt im westlichen Teil der Kommune Farsund. Leider sind keine schützenden Schären vorgelagert, so das du auf wenig Wind hoffen mußt. Euer Boot liegt garantiert im kleinen Hafen hinter der Mole von Snekkestö. Verlaßt ihr den Hafen, so habt iht gleich das offene Meer. Seid also sehr vorsichtig und holt euch genaue Wetterinfos vor Ort. Vom Ufer kann man dort auch die Angelei betreiben, jedoch ist es weiter nördlich ( Varnes Fyr, Eidsfjord) weitaus erfolgreicher.

Hafenmole

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snekkestö

Hallo Bussi,

ja,das Boot wird wohl hinter der Mole stehen,was man auf dem Borks-Foto nicht sehen kann!Aber hier:
http://www.Veralteter Link/VestAgder/VestAgderFarsundKueste07.html

Übrigens eine ganz tolle Seite der Gegend!Bist du dort schon gewesen und hast auch geangelt?Wo bekommt man dort denn am besten Wetterinfos?

Hallo Bussi,

ja,das Boot wird wohl hinter der Mole stehen,was man auf dem Borks-Foto nicht sehen kann!Aber hier:
http://www.Veralteter Link/VestAgder/VestAgderFarsundKueste07.html

Übrigens eine ganz tolle Seite der Gegend!Bist du dort schon gewesen und hast auch geangelt?Wo bekommt man dort denn am besten Wetterinfos?

Moin Trollkönig !

Bei Snekkestö haben wir nur die Uferangelei betrieben, deshalb kann ich dir keine Tipps zum Bootsangeln geben.
Wetterinfos bekommst du vom Vermieter und aus dem lokalem Fernsehen und nehme Wetterwarnungen in der Gegend bitte ernst.
Für Norgeneulinge würde ich die Ecke nicht als Angelgebiet empfehlen, aber vielleicht hast du mit dem Wetter Glück.

Moin Trollkönig,

Snekkestö liegt auf der Westseite der halbinsel Lista. Bussi hat es schon geschrieben. Es ist sehr windanfällig, da es keine Schären gibt. Dieses gilt für die gesamte Halbinsel Lista. Wenn das Wetter es zulässt, bist du aber sehr schnell in fangreichen Gebieten. Vom Ufer soll es ja auch ganz gut gehen. Wenn eure Finanzen es zulassen, würde ich empfehlen ein Boot in Farsund zu mieten. Dann seid ihr auch bei Wind auf der fast sicheren Seite.
Lista ist aber eine sehr schöne Gegend mit sehr weiten Sandstränden, an denen sich auch das Brandungsangeln lohnen kann.

Hallo Jasom,

danke für die Infos!!Mit den Stränden wird bestimmt toll!Da haben dann meine Frau und Tochter auch was vom Urlaub...und ich geh mit meinem Vater angeln! ;<
Wir haben ja ein Boot zum Haus was in Snekkestö im Hafen liegt!Na ja,wenn ich komm geht der Wind!!:baby:
Warte jetzt sehnsüchtig auf den Urlaubsbericht von Top05,der war im April dort,im gleichem Haus wo ich hinfahre! :P
Wer sonst schon mal dort in der gegend geangelt hat sollte sich unbedingt mal melden!!Danke!

Oben