•   
  •   

Unterschied zwischen Abu Revo Toro 61 hs und Abu Revo Winch

Bachelmann

Lehrling
Hallo,
kann mir mal bitte jemand was zu den Unterschieden sagen?!
Bis auf Gewicht und Übersetzung, diese Daten kann man ja auch selber ablesen.

Gruß Christoph :a010:

AW: Unterschied zwischen Abu Revo Toro 61 hs und Abu Revo Winch

Du meinst die Revo Toro Winch? Ist die gleiche Rolle nur halt mit niedrigerer Übersetzung und damit auch einem geringerem Schnureinzug.

Hey Andreas da hab ich drauf gewartet, dass du was schreibst. :daumen:
Okay, aber so groß ist doch der unterschied auch nicht????!
Oder hab ich da was übersehen?
Ist 140€ für die Winch ein guter Preis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufpassen!
Da gibt es zwei verschiedene Winsch.
Die eine mit ''Toro'' ist viel größer als die andere.
Bin auch mal fast darauf reingefallen.

Gruß
Waldemar

Aufpassen!
Da gibt es zwei verschiedene Winsch.
Die eine mit ''Toro'' ist viel größer als die andere.
Bin auch mal fast darauf reingefallen.

Gruß
Waldemar

Die RevoToro Winch hat gegenüber der Abu Revo Winch eine syncronisierte Schnurführung !!!!!!!!!!!!!!! Dieser Unterschied ist nicht zu unterschätzen , gerade in Norge für das LT - Fischen ist eine Syncronisierte Schnurführung immer besser . Viele sagen die paar Millimeter ...... aber wenn da mal ein richtiger Köhler oder Pollak draufgeht ,möchte ich nicht der Schnurführer sein und seitlich voll eine mitkriegen . Der Bodenseefischer und einige andere haben auch schon zu dem Thema geschrieben. Bei der alten Revo Toro Winch ist die Übersetzung 4,6 zu 1 ,ne ziemliche Kaffeemühle gegenüber der HS , die Revo Winch hat zwar ne 5,3 Übersetzung ist aber auch nicht viel besser was den Schnureinzug betrifft.

Genau Waldemar. Deshalb auch meine Frage nach dem Toro. Die Abu Revo Winch ist kleiner und ist fürs Süßwasser gebaut. Daher auch nicht Salzwasserfest. Weiß auch nicht wie es da mit der sync. Schnurführung aussieht.

Alles klar leute. Besten Dank!
Also nix ABU Revo Winch! Wenn schon dann die Toro naja.... die werd ich mir jetzt erstmal nicht mehr zulegen.

Gruß Christoph

Eine Frage noch...
Wie wäre die Revo Toro 51 hs als Alternative zur 61 hs?
Kann man mit der hs 51 auch was anfangen in Norge?

Die Toro 51HS ist vielen trotz geringerer Schnurfassung sogar lieber da sie nicht so breit ist wie die 61HS. Zum Seelachsangeln und leichtem Fischen auf Dorsch und Pollack absolut ausreichend. Gehen Knapp 300m 20lb Schnur drauf. Allerdings noch schwerer zu bekommen als die 61HS. Wenn du wirklich was in die Richtung suchst dann meld dich mal bei mir.

Andreas hat da völlig recht ,ich hab die 51,ziger HS auch noch ,gerade wegen der Breite ist das Handling einfach besser ...... ob man unbedingt 200 m 40 ,ziger brauch oder 400 Meter Power Pro oder JB auf der Rolle ????????? Wenn du ne 51,ziger kriegen kannst , hast du ungefähr das Verhältnis zur neuen Revo NaCL mit der Schnurfassung .

Ah okay, interessant....
Andreas du hast ne PN! Bin aber auch noch im Chat. 8)

Gruß

Oben