•   
  •   
 
 
 

Unterschied Tailwalk Baitcaster 71BL & Octopis

flyingFlunder

Stammnaffe
Registriert
24 Oktober 2014
Beiträge
1.120
Alter
44
Ort
Bremen
Moin,
ich hatte mal eine Elan Widepower 71BL und war damit sehr zufrieden. Jetzt bin ich erneut auf der Suche und da ist mir nun auch die Octopus über den Weg gelaufen. Sehe ich das richtig das sie sich nur in der Übersetzung unterscheiden, abgesehen vom optischen? Oder übersehe ich irgendwas?

Danke und Grüße
 
Octopis... auch nicht schlecht. Falls das ein Mod korrigieren mag hat er hiermit mein Einverständnis. Danke
 
Diee Octopus wird mit Schnur ausgeliefert, die 71BL ohne... sparst die sozusagen den Schnurkauf. War zumindest bei meinen letzten Käufen so.

MfG
 
Die Octopus hat eben der Schnur die dabei ist auch noch eine andere Übersetzung.
 
Alles klar, ich danke euch beiden für die info.
 
Hat jemand hier eine gute Quelle für die 71L? Bei Amazon JP habe ich nur ein Angebot gefunden das preislich attraktiv aussieht, allerdings war die Rolle scheinbar ein Ausstellungsstück. Bei meinen üblichen Shops in JP ist sie ebenfalls ausverkauft. Hier in D kostet sie überall => 230€, dann kaufe ich lieber einen Komodo und tausche das Handle.

Mfg Flo
 
Amazon.co.jp
manchmal geht die direkt über Amazon, manchmal über Apollo (dann 5000jpy Handling/Shipping + ggfs EUSt+ Zoll).
Apollo lohnt nur, wenn du mehrere bestellst....
 
Amazon.co.jp
manchmal geht die direkt über Amazon, manchmal über Apollo (dann 5000jpy Handling/Shipping + ggfs EUSt+ Zoll).
Apollo lohnt nur, wenn du mehrere bestellst....
Netter Tipp, unter 100€ zzgl. deine erwähnten Gebühren :a020:
 
kommt je Rolle auf ca. 150€ bei Kauf von 2

Abu revo salty Stage gäbe es auch, kostet das selbe...
 
Bei Wafuu kostet die 71BL ca 180€ inkl. aller Gebühren...
 
Bei Wafuu kostet die 71BL ca 180€ inkl. aller Gebühren...
Hast Du in deine Rechnung auch MwSt. und Zoll eingerechnet?
Diese Kosten werden auf den Warenwert incl. Versandkosten berechnet.
Wenn ich das grob überschlage komme ich auf etwas über 200,-€ (bei Selbstverzollung). Wenn z. B. DHL das für Dich übernimmt kommen deren Gebühren auch noch dazu.
Mit Garantie wird es im Bedarfsfall dann auch eventuell schwierig.
 
Nein das ist der Komplettpreis. Die Rolle kostete ca 125€ plus Service Gebühr ca 25€ und dann noch Einfuhrzoll ca 30€ . Ich hab hintereinander zwei Stück bestellt und ein Freund von mir auch noch eine. Immer fast der selbe Preis (+/-1-2€)
 
Tja Garantie ist dann wieder ne andere Geschichte. Sind aber im Freundeskreis schon einige seit ein paar Jahren in Gebrauch und bei ordentlicher Wartung gab's noch keine Probleme. Das sind schon gute Geräte 😉
 
Ok. Ich habe mit etwas höheren Versandgebühren gerechnet.
Das die Tailwalk ganz ordentliche Rollen sind habe ich nicht bestritten. Hatte selber eine Octopus und aktuelle noch eine Wide Power Limited 71BL.
 
Oben