Unterkunft-Suche

ma-st

Stammnaffe
Da nach dem Norwegen-Urlaub ja bekanntlich vor dem Norwegen-Urlaub ist und man nix dem Zufall überlassen will, schauen wir schon mal in die Zukunft und suchen eine angemessene Bleibe für den Sommer 2028.

Grober Plan: Fähre bis Bergen und ab da bis zu 4 oder 5 Stunden Fahrzeit, vermutlich in nördlicher Richtung.
Habt Ihr gute Tipps oder Erfahrungswerte für ne Unterkunft für 8 Personen in der Ecke?

Wir sind für alles dankbar 😁

klas, die Trollhütten in Syvde, Häuser bis 8 Personen, gut ausgestattet, 1 Boot inkl. und sehr nette Gastgeber!

Ich kann die Nr. 1 nicht abspeichern.(Opera-"Zur Schnellwahl hinzufügen ")
Ist das normal ?
Mal ne Frage zu dem 2. Link: wo nimmt denn SeaSpots die Fangstatistiken der einzelnen Hausanbieter her?

Bislang habe ich ne PN-Empfehlung für eine Unterkunft in Stavang bekommen. Und Bremanger passt auch ins Profil. Hat hier schon jemand nähere Erfahrungen sammeln können oder noch ganz andere Tipps?

Bislang habe ich ne PN-Empfehlung für eine Unterkunft in Stavang bekommen. Und Bremanger passt auch ins Profil. Hat hier schon jemand nähere Erfahrungen sammeln können oder noch ganz andere Tipps?
Grüße, wir (Eltern, Norwegenneuling und ich) sind ab übermorgen in Stavang vor Ort. Einen Livebericht wird es zwar nicht geben, aber nach dem Urlaub einen Abschlussbericht. Der könnte dir dann ggf. weiterhelfen.

klas, die Trollhütten in Syvde, Häuser bis 8 Personen, gut ausgestattet, 1 Boot inkl. und sehr nette Gastgeber!
Kommt man da mit 4-5 Stunden Fahrzeit aus?
Jenachdem wie es mit Verkehr und Fähre klappt, würde ich da glaube eher 6-8 Stunden realistisch schätzen 😅

Aber für den TE, wir sind dieses Jahr noch dort in der Ecke am Rovdefjord.
In 7 Wochen geht die Reise los, ich werde auf jeden Fall live Bericht erstatten 😁
Falls die Ecke für dich interessant ist kannst ja mal rein schauen wenns soweit ist.
Wird auch sehr detaillierte Spotangaben geben, vorausgesetzt natürlich dass wir was fangen 🤣
Aber Hausaufgaben hab ich gemacht und wahrscheinlich mehr potenzielle Spots auf dem Zettel als wir mit 2 Booten in 14 Tagen anfahren können 😅

Kommt man da mit 4-5 Stunden Fahrzeit aus?
Jenachdem wie es mit Verkehr und Fähre klappt, würde ich da glaube eher 6-8 Stunden realistisch schätzen 😅

Aber für den TE, wir sind dieses Jahr noch dort in der Ecke am Rovdefjord.
In 7 Wochen geht die Reise los, ich werde auf jeden Fall live Bericht erstatten 😁
Falls die Ecke für dich interessant ist kannst ja mal rein schauen wenns soweit ist.
Wird auch sehr detaillierte Spotangaben geben, vorausgesetzt natürlich dass wir was fangen 🤣
Aber Hausaufgaben hab ich gemacht und wahrscheinlich mehr potenzielle Spots auf dem Zettel als wir mit 2 Booten in 14 Tagen anfahren können 😅
Falls ihr die Fähre ab Oslo meint, so hatten wir dieses Jahr 10 Std. nötig. Der Baustellenverkehr auf der E6 hielt mit mehreren Unfällen sehr auf, dann noch ein gegenseitiges nicht vorbeikommen von 2 LKW im Tunnel hat uns ganz schön zurückgeworfen.

Falls ihr die Fähre ab Oslo meint, so hatten wir dieses Jahr 10 Std. nötig. Der Baustellenverkehr auf der E6 hielt mit mehreren Unfällen sehr auf, dann noch ein gegenseitiges nicht vorbeikommen von 2 LKW im Tunnel hat uns ganz schön zurückgeworfen.
Der TE möchte wohl mit der Fähre nach Bergen.
Aber auch da halte ich 5-6 Stunden für etwas knapp 😅
Wir für unseren Teil verzichten eh auf die Fähre, wir fahren über Schweden.
Firmenwagen mit Tankkarte, sprit ist gratis, Fähre nicht... war für uns also ne einfache Entscheidung 🤣
Ja, Lkw und die Tunnel, kenn ich nur zu gut.
Deswegen durfte ich auch schon des öfteren mal etwas warten 😅

Grüße, wir (Eltern, Norwegenneuling und ich) sind ab übermorgen in Stavang vor Ort. Einen Livebericht wird es zwar nicht geben, aber nach dem Urlaub einen Abschlussbericht. Der könnte dir dann ggf. weiterhelfen.
Oh das wäre Mega. Mit mehr Infos kann ich auch viel besser Werbung bei meinen Mitfahrern machen. Vielen Dank vorab!! Super!!

Ich meinte tatsächlich die Fähre bis Bergen und ab da so maximal 4-5 Stunden.
Die letzte Tour ist gerade um und dort sind wir auch komplett über Schweden durchgefahren. Das war schon ganz schön zäh…dies als Hintergrund für meine Suchanfrage.
Ab Oslo wirds dann wieder n Stiefel mehr Fahrerei. Von daher soll es über die angegebene Route gehen und dann gerne für (ab) 8 Personen.

Danke für eure Tipps!!!

Bergen Syvde fährt man in 6h. Die Fahrt ist aber sehr angenehm und entzerrt, da 2 Inlandsfähren Zeit geben, sich die Beine zu vertreten.

Oben