Unser König ist leider nicht mehr 😢

Schumi1

Stammnaffe
Ich habe mich den ganzen Tag schon zurück gehalten und nichts geschrieben

Aber der König von unserem geliebten Land ist leider von uns gegangen.

Keiner schreibt oder bzw nur einer sagt was,finde ich schon traurig!

Es mag zwar nicht unser Land sein.
Wir sind aber meiner Meinung nach mit ihm verbunden,weil wir schon Jahrzehnte lang nach Norge fahren.
Ich wünsche der Familie viel Kraft und das es zu dem Zusammenhalt aller beiträgt.

Gruß Sven

Wir haben uns heute morgen schon gefragt, warum hier so viele Fahnen auf Halbmast hängen - Google wusste es gleich, und wir dann auch um kurz nach 9.

Ich kann nur jeden "Atlantic Crossing" empfehlen.
Viel Wissenswertes über das norwegische Königshaus zu den dunkelsten Zeiten.

Ein schwerer Tag für Norwegen.

Norwegens König, - ganz Norwegens «Großvater» ist gestorben.
Ein volksnaher, weiser, humorvoller Mann.

Zitat Kong Harald V.: «Jeg vet ikke hvordan det er å være deg. Men jeg vil veldig gjerne forstå.»

R.I.P. Harald V.

Hallo @Schumi1

nachdem wir Mittwochabend aus Norwegen zurück waren, hatte ich es ein wenig beobachtet, denn die Nachrichten klangen schon im Vorfeld schlecht. Freitagmorgen kam dann die traurige Nachricht und ich gebe Dir recht, ich hatte auch schon früher mit einem Thread gerechnet. Ich hatte auch selber überlegt, aber aufgrund des Themas hatte ich dann auch abgewartet, ob es evtl. einen offiziellen Thread gibt. Denn dieses Thema betrifft schon etwas Grundlegendes in unserem liebsten Urlaubsland. Die Monarchien sind leider umstritten und König Harald war eines der wenigen Bespiele, mit einem starken Rückhalt in der Bevölkerung.

Ich wünsche der Familie, den Freunden, so wie den Norwegern, viel Kraft in dieser Zeit, aber auch viel Freude, bei der Erinnerung an die schönen Momente, die sie mit König Harald verbinden. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann war er der erste in Norwegen geborene König, seit 1340.

Oben