•   
  •   
 
 
 

Umbau Madmouse Griffteil

Fitzemann

Stammnaffe
Registriert
29 November 2006
Beiträge
253
Alter
34
Hallo zusammen,

nach längerer Suche nach einer 200-250g Reiserute fürs leichte Speed-Pilken, wurde ich dank einer Mitglieder hier auf die Madmouse-Ruten aus Fernost gebracht.
Da ich hier bei uns keine für mich sinnvolle Alternative gefunden habe, habe ich meinem Kumpel und mir schließlich zwei dieser Ruten bestellt.
Ich muss sagen - ohne die Rute bislang gefischt zu haben - wurden im Trockentest sämtliche positive Meinungen über die Rute erfüllt!
Der Blank macht einen klasse Eindruck und die Verarbeitung ist gemessen am Preis sensationell!

Die nächste Woche im hohen Norden wird hoffentlich zeigen, was die Madmouse in der Praxis in sich hat :)

Da die Rute ursprünglich für's Slow-Jiggen gedacht ist, ist das Griffteil entsprechend lang.
Ich habe mich dazu entschlossen, den Griff etwas einzukürzen und wollte euch daran teilhaben lassen.
Für mein erstes Werk in Sachen Ruten(um-)bau, ist es ganz cool geworden finde ich - inkl. roter Akzent, welcher sicherlich Geschmacksache ist...

Liebe Grüße aus Münster, Lukas

PS: Ich habe den Split-Grip mit einem Schrumpfschlauch geschützt und ein zweites Stück (noch nicht geschrumpft) vorsorglich angebracht. Dieses werde ich vor Ort an die Stelle schrumpfen, an welcher der Blank durch die Boots-Rutenhalter während der Fahrt am meisten belastet wird, um unnötige Macken am Blank zu verhindern - so zumindest mein Plan ;)
 

Anhänge

  • tempImageLnGwQ2.png
    tempImageLnGwQ2.png
    994,4 KB · Aufrufe: 98
  • tempImage0zbjSh.png
    tempImage0zbjSh.png
    457 KB · Aufrufe: 97
Oben