Über Internet unterhalten mit Skype

Jones

Well-Known Member
Morn,

hab grade mal etwas gestöbert und diese Seite hier gefunden:} : www.skype.com

Mit dem Programm kann man via Internet miteinander reden, kostenlos, allerdings benötigt man ein Head-Set!:<-

Somit kann man auch mit jemanden im Ausland sprechen (z.B Norge), hoff ich mal! Habs bissher nur in Deutschland probiert geht auch ganz super.:baby:

Also wer Interesse hat einfach mal ausprobieren, vielleicht kann man sich ja mal mit ein paar Naffen unterhalten:<- , da auch Konferenzschaltungen mit mehreren Personen möglich sind!

ja - ist was ganz feines! Und wenn der gewünschte Gesprächspartner kein DSL hat (Modemuser sollen da mal lieber die Finger von lassen!) kann man auch sehr günstig via skype-out anrufen. V.a. um mal im voraus ausgiebig den Besitzer des neuen Reisezieles über die Möglichkeiten dort auszuhorchen kann man das gut gebrauchen.

Ev. kann man ja im Forum eine Funktion einbauen wo man seinen skypenick angeben kann!?

man kann nur icq aim msn und yahoo angeben - so habe ich das gemeint! Das ich es wirgendwo hinwurschteln kann is mir schon klar - nur dann finden das alle möglichen, von denen ich keinen Anruf o.ä. brauche!

Ich hab Skype schon seit langem und bin totel zufrieden damit!!! Nur mit dem Anrufen aufs Handy klappts nicht so gut, da ist die Verbindung dann meist sehr schlecht!!!! Mein Skype Nick ist übrigens "assinivit" :baby: :baby: :baby:

@Stekus, gute Idee, jedem darf der Nick natürlich nicht zugänglich sein, wenngleich ich auch glaube dass der Name im NAF nicht sonderlich "mißbraucht" wird.

Eventuell könnte man ja zu einer bestimmten Uhrzeit ne Konferenz unter Naffen schalten,

Jones schrieb:
Eventuell könnte man ja zu einer bestimmten Uhrzeit ne Konferenz unter Naffen schalten,

Das wäre mal was :baby: :baby: :]

ich muss auch sagen, dass es ein super programm ist !
wenn beide partner einen schnellen anschluss haben, ist die gesprächsqualität
um welten besser, als die normale telefonleitung. headset ist nicht zwingend
nötig (wenn man ein eingebautes micro hat), erhöht die qualität aber nochmal.
habe schon mit freunden in china, norge und ammiland telefoniert....funzt also
auch ins ausland wunderbar......und allet for free ! :<-

ich setzte skype ebenfalls schon sehr lange erfolgreich an...
Ist ein programm was ich nicht mehr missen will :}

skype is wirklich ne gute sache und ich kann sagen es funktioniert wirklich gut zumindest mit DSL,vorallem mit skype out kann man ne menge geld sparen wenn man so wie ich in holland ist und nach deutschland telefoniert egal ob festnetz oder mobilnummer.und von pc zu pc is es ja eh umsonst:)

Wozu Uhrzeit? Sollen sich einfach die "Chefs" hier am Forum einen naf-account zulegen - den kann sich dann jeder in die Freundesliste legen. Wenn dann einmal einer der "Chefs" zeit hat kann er mit dem account onlien gehen und wir fallen dann alle über ihn her --> Konferenzschaltung und man kann die leute die man so kennenlernt in seine Liste übernehmen - wenn man Lust hat!
Würde aber vorschlagen dass man solche Konferenzen schriftlich austrägt - wenn zuviele durcheinenanderreden versteht man eh nix mehr! Ausserdem ist sprechen auf ein paar User limitiert (wenn nicht mehr vom Programm, dann von der Bandbreite! Für jeden mit dem man redet braucht man 5 up-udownload) Bei mir wäre ab einer 5er-Konferenz die Leitung voll!

@Stekus, klasse Idee,

man sollte mit den Moderatoren der einzelnen Angelgebiete (Nord, Mittel,Süd,West) reden können:<- , zumindest einmal in der Woche,:} vielleicht wird ja mal was draus, obwohl es ne Menge Arbeit macht.;)

Vielleicht sollten wir ein eigenes Thema aufmachen, wo jeder, der möchte, seinen Skype Nick eintragen kann, so dass man die Info gesammelt hat und nicht jedes Member einzeln anschauen muss um deren Skype Nick zu erhalten :] :] :] Was haltet ihr davon.... :?

hei,
ich finde den vorschlag nicht schlecht.
ich habe schon lange skype und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
nutze die möglichkeiten voll aus,so bin ich laufend mit unseren bekannten in skandinavien in verbindung und das kostenlos.
gruß dehw07:]

Besteht Interesse an so einem Thema, bzw. an einer Konferenz?? Ich wäre dabei!! :baby: :baby: :baby: :]

@Hering01

Besteht Interesse an so einem Thema, bzw. an einer Konferenz?? Ich wäre dabei!!

Geht mir genauso, mein Nick bei Skype lautet "mr.00Schneider", vielleicht sollten wir einen Extra-Thread aufmachen wo man die Nicks einträgt und ab wann man Zeit hat um eine Konferenz beizutreten.

Ich hätte ab 19:00 Zeit! Die Frage ist noch wo wir den Thread aufmachen?

Moin Moin zusammen,

habe Skye früher auch viel benutzt, aber mittlerweile nutzen wir eigentlich nur Teamspeak, ich hab einen eigenen Server im Netz stehen und haben öfter mal treffen mit 40 mann oder mehr in einem Channel <grins>
Aber irgendwo hab ich meinen alten Skype-ccount glaub ich auch noch rumliegen :-)

gruss

sir_knut

Jones schrieb:
@Stekus, klasse Idee,

man sollte mit den Moderatoren der einzelnen Angelgebiete (Nord, Mittel,Süd,West) reden können:<- , zumindest einmal in der Woche,:} vielleicht wird ja mal was draus, obwohl es ne Menge Arbeit macht.;)

ob das möglich ist, hängt aber auch von anderen faktoren ab. mit meinem alten pc kann ich das zum beispiel gar nicht machen.8)

und nur deshalb werde ich mir auch keinen neuen zulegen.

Oben