Dankeschön Bernd. Tja da hätte ich mich wohl besser vorbereiten müssen. Mein mit Abstand leichtester Pilker hat 75gr und dann der 32gr Moresilda Blinker. ….
….in Onarheim und Våge gibt es kleinere Pilker (30-40g), die auch fangen. 🐟
Gruss
Smolt
Dankeschön Bernd. Tja da hätte ich mich wohl besser vorbereiten müssen. Mein mit Abstand leichtester Pilker hat 75gr und dann der 32gr Moresilda Blinker. ….
Es hat sicherlich der eine oder andere seinen ethischen Leitfaden (wir nehmen grundsätzlich nur Fische ab 50cm mit) allerdings würde ich niemanden kritisieren der auch kleinere Fische entnimmt. Seelachs und Pollack haben noch keine Mindestmaße, der kleinere Dorsch könnte noch im erlaubten liegen. Die Jungs hatten erst 5 Kilo Filet pro👃 zusammen und in solchen Situationen überlegt sicher der ein oder andere auch mal kleinere Fische mitzunehmen. Das muss dann jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen.
Ach nö, bitte nicht.Damit war das dann auch hier mit meinem Berichten, sowas muss ich mir nicht vorwerfen lassen.
Natürlich wäre so‘n Fischchen normal nicht mitgekommen
Alles gut, das wirft euch hier auch keiner vor. Auch bei uns müssen kleine, verangelte Fische mitgenommen werden, entweder zum verwerten oder als Köderfische. So ein Tier würde ohne Überlebenschance, aus den genannten ethischen Gründen, niemals wieder zurück ins Wasser gehen.Noch nicht mal pro Nase, sondern ingesamt. Dennoch würde ich so‘ n Fischen natürlich nur mitnehmen wenn er sowieso nicht unbedenklich zurück kann. Dennoch an solchen kackbratzen wie amiland 0815 krankt Deutschland, sie verhalten sich Tieren und Pflanzen sozialer gegenüber als Kindern und Mitmenschen. Armes Deutschland.

Ach war is es hier schön. Es gab noch n‘ dicken Hai 😎