@teamtock: wie war Euer Trip denn, ist bisher so ruhig geblieben?Ich habe mich Micha telefoniert und wir werden mit ihm am 13.5 ein Guiding um dem Lukksund herum starten , ich werde euch dann davon berichten , den Threads hier hab ich auch fast komplett gelesen , einfach nur stark , ich bedanke mich bei euch für die ganzen Informationen 🫶

Danke dir und Glückwunsch zum Wolf!!@Enton91
Freut mich das ihr so einen guten Start hattet, das Wetter war die letzten Tage ja wirklich sehr bescheiden.
Ich war heute trotz ekligem Regen seit langer Zeit mal wieder draußen.
Meerforellen gab‘s für mich keine, allerdings einen schönen silbrigen Stachelritter:
Anhang anzeigen 245145
Freu mich schon ihn zu verspeisen. 😋
Gruss
Smolt
Danke dir und Glückwunsch zum Wolf!!
Kam auf einen Meerforellen-Blinker ?
Falls es nochmal aufhört heute gehen wir vielleicht auch nochmal etwas Werfen heute Abend 😊
@teamtock: wie war Euer Trip denn, ist bisher so ruhig geblieben?
Kleine Rückmeldung oder kurzes Fazit wäre für die ganzen Inputs schön für alle anderen Mitlesenden.
@Enton91
Freut mich das ihr so einen guten Start hattet, das Wetter war die letzten Tage ja wirklich sehr bescheiden.
Ich war heute trotz ekligem Regen seit langer Zeit mal wieder draußen.
Meerforellen gab‘s für mich keine, allerdings einen schönen silbrigen Stachelritter:
Anhang anzeigen 245145
Freu mich schon ihn zu verspeisen. 😋
Gruss
Smolt

und

)Danke.Na dann viel Spass!
Das Wetter wird super. Sonnencreme nicht vergessen! 🌞🌞🌞
(...das Wasser im Hardangerfjord ist schon ziemlich türkis gefärbt, die Sichtigkeit wird also noch etwas mehr abnehmen. Da heisst es dann alles geben, improvisieren, und die Trickkiste öffnen)
Gruss
Smolt
Hallo Jannik und Anni,70/1 von Borks. Tag 3 und 4
Nach dem erfolgreichen Sonntag liegen wir Montag platt auf der Couch. Wahrscheinlich müssen sich unsere Mägen erst einmal wieder auf das Bootfahren einstellen uns so haben wir neben dem diesigen Regenwetter auch körperlich zu kämpfen und bleiben den ganzen Tag im Haus - hat aber auch mal was 😊
Gestern ging es dann wieder raus - never Change a running System - und so fahren wir mit unserer 20PS Molle wieder bequem an die Südseite von Sandsoya.
Wir lassen die Köder lange sinken und kurbeln durch die ganze Wassersäule schnell wieder hoch. Gute Seelachse, als auch Pollacks stehen im Freiwasser unter den Futterfischen. Was auffällt ist, dass wahnsinnig viel Knurrhahn als Schwarm im Freiwasser steht. Zum Teil plagen die Tiere schon genau so wie die Grundel zu Hause in der Weser.
Die Bestandsaufnahme in der Kühltruhe heute morgen zeigt:
Nach zwei Tagen haben wir ausreichend für uns und Familie gefangen. Beide Thermoboxen sind zum Rand gefüllt! Nun ist Entspannung und das Ausprobieren von neuen Taktiken angesagt 😊
Viele Grüße🌊
Jannik & Anni