Moin. Bin ja seit ein paar Tagen hier. Kurzbericht, Wetter war soso, gestern zu garstig. Permanent über 10m/s mit noch viel stärkeren Böen, ständig Regen, 9°, keine Ausfahrt. Dies hat nicht alle aufgehalten rauszufahren. Aber vorher. Sind am 31.7. Gegen Abend angekommen. Wind u Regen. Vom Steg eine Kilomakrele (die gebraten wurde) und noch eine Stunde ein paar hundert Meter in der Bucht auf Makrele geschleppt für Köderbeschaffung. Hat gut geklappt, hatte schnell genug obwohl sie meist klein waren.
Am 1.8. dann raus auf die Leia und nach 5min den ersten Seehecht. Super, geht los. War aber der einzige.. allerdings immer mal Bisse von Leng, Wittling, Seelachs, Hai und ein Lumb. Ein Leng von meiner Frau war über einen Meter. 2 Wittlinge ü40 wurden als Überbeisser wahrgenommen, die kleine Circkehooks konnten aber nirgends fassen, ein weiterer Nachteil, nebst unzähligen Bissen, die einfach nie hingen (nein, es wurde nicht angeschlagen). Scheint mir/uns einfach nicht zu liegen. Es gab ordentlich zu filetieren.
Am 2.8. dann sollte es noch ein Fenster bis zum Mittag geben, stimmte leider. Wir waren spät dran, auf der Leia eine Stunde mit einem Seehecht, Knurrhahn und Wittling und der Wind kam. Haben uns in den Imarsund verzogen, da war tote Hose, kein Wind aber auch nur ein kleiner Rotbarsch. Und sehr schnell völlig durchnässt. Also zurück nach kurzer Zeit.
Gestern danan wie gesagt übelst Wind und Regen, der am Mittag aufhören sollte. Tat er nicht. Haben ine Wanderung gemacht bei 9° an einen kleinen See, sind fast nicht angekommen. Krasser Wind oben und noch mehr Regen. Ich wollte dann aber unbedingt fischen. 5 Würfe (10m und 30m Schnurbogen) 2 Forellen wie erwartet. Klein aber wunderschön. Nun sollte man 3 Tage rauskönnen gemäss den gängigen Apps. Schaun wir mal. Noch schlafen sie hier:)