•   
  •   

Trondheimsleia 2026

Tach zusammen.

Ich hab den Tread eröffnet und will ihn mal leben füllen. :flaggen14:

Morgen geht es los. Heute wird gepackt und am 28.05. treffen wir an der Leia ein.
Die Anreise ist für dieses einmal ganz anders geplant. Ist halt unser Jahresurlaub. Wir werden an verschiedenen Stationen Halt machen und übernachten. Eine Fähre ist daher auf der Hinfahrt nicht eingeplant. Zurück geht es mit der Fähre von Oslo nach Kopenhagen. Diese Fähre fahren wir zum ersten Mal. Sind schon gespannt.

Die Wettervorhersage ab dem 28.05. ist zwar nicht von schönen Wetter, also purer Sonnenschein, like Karibik, geprägt, aber zumindest ist die Windvorhersage top und angelbar. Wer will schon einen Sonnenbrand. Etwas Sonne für die Frauen wäre aber schön. Hoffen wir mal, dass es so bleibt oder sogar noch besser wird. Ist ja noch ein bisschen hin.

Da es unser Jahresurlaub ist und wir unsere nicht angelnden Frauen dabeihaben, wird sich die Angelei mehr auf die Abend- und Nachstunden verteilen. Tagsüber werden wir mit den Frauen ein paar Erkundigungen durchführen. Trondheim ist meist Pflicht, Hitra (kennt man schon) und Knarrlag werden auf jeden Fall auch wieder angefahren. Ganz besonders freue ich mich auf den Ausflug zur Atlantikstraße. Die wollte ich immer schon mal fahren. Das nimmt bestimmt auch viel von der Angelzeit.

Auf der Leia wollen wir den Schuppenträgern aller Art nachstellen. Vor allem ist ein ausgiebiger Versuch, dem Heilbutt an gewissen Stellen nachzustellen, geplant. Daneben soll die Gufi-Angelei das Hauptaugenmerk sein, wobei der klassische Pilker natürlich immer mit dabei ist.:angler:

Wir sind sehr gespannt, wie sich die altbekannten Stellen in Bezug auf Pollack und Dorsch so im Juni verhalten, oder ob es sich wie mit dem Seehecht an der Asketflua verhält und somit die alten Stellen leer sind. Wir werden sehen und ich werde berichten.

Schön wäre, wenn endlich der Meter beim Sei fallen würde. Makrelen dürfen nicht fehlen. Bin zwar kein Makrelenversteher, könnte aber vielleicht mal einer werden. :a055:

Sofern die Angelei in diesem Urlaub zu kurz kommen sollte, macht mir das nicht viel aus. Denn ab dem 12.06. bin dann wieder mit einer Truppe am Knarrlagsund. Und da ist dann bestimmt Hardcoreangeln angesagt.
Da freue ich mich auch schon drauf.

Bleibt munter ich melde mich wieder.

Bis dahin allen "skit fiske"

Ich bin vom 25.7. bis 8.8. mal wieder auf Børøya (Hestvika.net).

Seehecht könnte zu früh sein, mal sehen.

Bin mit Frau und Kindern da, also wird die Angelei ohnehin nicht so ausgeprägt sein.
Bin mal gespannt, in der anderen Wohnung ist auch eine Familie, vielleicht wird's ja was mit gemeinsamer Nachtangelei.

Vermutlich reise ich schon etwas früher an, das Wochenende davor ist Ut i Havet auf Bogøya, da wollte ich schon immer mal hin.

Ansonsten hat Magerøya auf, ein Freund wird auch in der Hütte seiner Familie sein, wenn's Wetter stimmt sollten Sagvatnet und Terningsvatnet warm genug zum Baden sein.

Frøydagene sind leider am Abreise-Wochenende.

Vielleicht gibt's mal wieder ein Konzert auf Hemnskjela.

Viel zu tun ;-)

So Männers,

Regloh68 schrieb in seinem Bericht vom heißen Frittenfett 🔥. Das ist mittlerweile erkaltet.

Mein Frittenfett 🔥 brennt gerade.

Auto ist gepackt. Noch ein paar Kleinigkeiten morgen früh und dann auf zur ersten Etappe. Erstmal eine Stippvisite in Kopenhagen. Dann geht es am Sonntag weiter.

Wie sagt es Regloh68: Fortsetzung folgt

IMG_6443.webpErst mal das weltberühmte kleine Mädchen mit der Schwanzflosse besucht . Da war ganz schön was los. Dann noch entlang des Hafens zurück zum Hotel.
Essen gab es auch, aber hab leider vergessen ein Foto davon zu machen, um es mit euch zu teilen. War aber ganz lecker. Wirklich!

Nach einem schönen Abendspaziergang gab es noch ein leckeres Øl vom Fass und nun ist erst mal Nachruhe angesagt.

Um 0700 geht der Wecker.

Fortsetzung folgt.

Oben