Trondheimsleia 2014

AW: Trondheimsleia 2014

Super Bericht sehr schön zu lesen-danke fürn Bericht, aber die Happy-Ente hätte schon schöner sein können, glaube so was miete ich deswegen nicht , ja ja sie wollen alle was verdienen, aber warum gerade mein Euronen!?

Schön zu lesender Bericht und schöne Fotos. Auch das Filmchen kommt gut.
Vielen Dank dafür, die Ecke steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Gruß Eiche :daumen:

Toller Bericht Frank :genau:

und das mit dem Meter wird schon noch, Du willst ja noch öfters rauf fahren :}

Über das WoMo haben wir ja schon gesprochen

Hoffe wir treffen uns bald wieder:genau: zum Austausch xxrauchxx

:a010: Stefan

super bericht :daumen:

zum glück hab ich alle "danke" mal verballert und darf mich persönlich bedanken :]

viele grüße an den tollen hecht, micha :}

Wer war denn der "nette" Wohnmobil Verleiher möchte es nur gern wissen damit ich in meiden kann!!

Danke!
Wenn man auf den nächsten Norge-Trip wartet, kommen so tolle Berichte gerade recht!
Petri
Karl

Frank, danke für den spitzen Bericht, bis bald hoffentlich!

Wer war denn der "nette" Wohnmobil Verleiher möchte es nur gern wissen damit ich in meiden kann!!

Steht doch in dem Bericht. :>>:genau: Link entfernt

Sehr schöner Bericht. Danke.
Das des zu dem ein oder anderen Ärgernis, vor und nach der Reise, kam ist sicher nicht schön und auch mehr als nervig und ärgerlich.
Das der Vermieter bei Beulen, Kratzern etc. sich jedoch auf die Unterlagen bei der Übergabe beruft ist für mich mehr als verständlich. Man kann sich garnicht vorstellen was die jeden Tag zu hören bekommen.
Frank, das soll jedoch nicht heissen das ich dir irgend etwas unterstellen möchte! Unter den von dir geschilderten, erschwerten, Umständen ist es sicher kein Wunder wenn etwas übersehen/vergessen wird.

Ich habe dieses selber ein Womo gemietet und war damit knapp zwei Wochen in Norwegen unterwegs. Probleme gab es, Gott sei Dank, sowohl bei der Übernahme, während der Reise und auch bei der Abgabe keine. Auch ich hatte überlegt das Fahrzeug in Norddeutschland zu mieten. Habe es dann aber bei einem großen Verleiher hier bei mir vor Ort gemacht. Der Vorteil war das ich mir schon bei der Anmietung die unterschiedlichen Fahrzeugtypen anschauen konnte und so das Richtige für mich aussuchen konnte und auch die Abholung/Rückgabe, aber auch das Be- und Entladen, in Ruhe von statten gegangen ist. Damit sind mir solche "Überraschungen" erspart geblieben. Die Übergabe am Abholtag hat locker 2 Std. gedauert und es wurden sowohl von der Mitarbeiterin des Vermieters als auch meiner Wenigkeit und erst recht von meiner OHL jeder noch so kleine Kratzer notiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leute.

Erst mal vielen Dank für die positiven Feedbacks.

@ Steffen.
Nach einigen Recherchen ist die Branche dafür bekannt, das es darauf angelegt wird die Kaution möglichst auch noch einzustreichen. Sicher nicht jedes Unternehmen, aber es ist keine unbekannte Praxis.
Wir haben den entscheidenten Fehler gemacht, uns durch den Zeitdruck und nach 7 Stunden Warten in brütender Hitze ausgelaugt und durchgeschwitzt, zu vertrauensseelig zu geben. Wir wollten einfach nur weg, und haben uns somit selbst zu willfährigen Opfern gemacht. Ich will jetzt gar nicht behaupten das man uns absichtlich hat in die Falle tappen lassen. Auch der Mitarbeiter könnte den Schaden übersehen haben. ( Siehe Navi).

Noch zwei Storrys am Rande.
Das Fahrzeug verfügt über eine aut. Satanlage. (Kosten 40,00€ extra)
Bei Übernahme konnte das TV Gerät nicht vorgeführt werden-kein Empfang!
Begründung des MA: Wir stehen hier ungünstig hinter der Halle.
Wir haben das Ding in NO nie zum Lauf gebracht!
Wir haben dann drauf gesch.... , es war ja schönes Wetter!

Ein großes Sonnenrollo war nicht nutzbar. Ich hab dann nicht weiter dran rum gemacht, um nichts zu zerstören. Fazit: Bei Übergabe wurde auch das bemängelt. und uns angelastet.

Seid aber bitte so nett, und macht hier keine Disskussion über Probleme mit Autovermietern auf.
Wenn Interesse dafür besteht, können wir ja noch einen extra Trööt aufmachen.

LG Frank

Hallo Leute.

Die Schilderung der Erlebnisse bezüglich des geliehenen Wohnmobils, hat die Verleihfirma veranlasst, mir gestern Abend die Androhung einer Unterlassungsklage zu schicken.
Obwohl ich sicher bin, keine Lügen oder falsche Sachverhalte dargelegt zu haben, bleibt eine gewisse Unsicherheit, wie dies rein juristisch bewertet wird.
Ich sehe mich hier einem gewissen ungleichgewicht der Kräfte ausgesetzt.
Nach einem Gespräch mit Eaglehecht, werde ich möglicherweise ein paar Änderungen im Reisebericht vornehmen , oder ihn ggf. vorübergend ganz raus nehmen, bis ich Rechtssicherheit habe, auch um möglichen Ärger für das NAF abzuwenden.

LG Frank

Hallo Frank,

das tut mir leid.
Aber leider gibt es in unserer Gesellschaft zu viele Ar...................Arbeiter meinte ich natürlich:genau:

Dein Bericht ist trotzdem spitze :Smilie4:

Lass Dich nicht unterkriegen :a010:

Und wie ist die Firma auf deinen Bericht aufmerksam geworden?

Toll geschriebener Bericht,....schade das ihr zum Schluß soviel Ärger hattet,....(=))

Moin, toller Bericht ! Ich bin zwar kein Rechtsgelehrter aber doch sicher, daß ich die Wahrheit schreiben darf, sonst könnte man ja nie jemanden kritisieren und ich habe nicht gelesen, daß du der Firma die Schuld gibst sondern dem Vormieter. Aber nach der Drohung sehe ich das jetzt anders,erst diese Drohung lässt die Firma blöd aussehen. Die Verleiher haben doch probiert den Vormieter zu finden und dann das Fahrzeug schnellst möglich Reisefertig zu machen, also alles bestens aber dann wird gedroht - verstehe ich nicht. Gruß Daphnien
Ps: wo wir gerade beim Thema sind - meine Avet MXL ist einfach spitze

Oben