Trojaner

norgemartin

norgeaddicted
Hei Naffen,
habe eben unseren Forenpartner Tackelking angeklickt und dabei den Hinweis von meinem Antivirusprogramm bekommen, Trojaner in Quarantäne gelegt.:O
Soweit, so schlecht. Hat jemand ähnliches gehabt?
Tackelking will uns ja bestimmt nichts böses, eher Kunden unter uns.
Grüße vom norgemartin :?

AW: Trojaner

...
Hinweis von meinem Antivirusprogramm bekommen, Trojaner in Quarantäne gelegt.:O
...

Ich bekomme diese Meldung nicht (eben gerade ausprobiert) :?.
Welches Antivirusprogramm nutzt Du? (bei mir ist "Kaspersky Internet Security 2012" im Einsatz)

Bei mir ist auch nichts habs probiert!

Virenschutzprogramm

Mc Afee

Bei mir war auch nichts und ich nutze auch Kaspersky 2012. Wird, denk ich mal, bei norgemartin ein doofer Zufall gewesen sein.

Gruß
Philipp

Hei Naffen,
habe eben unseren Forenpartner Tackelking angeklickt und dabei den Hinweis von meinem Antivirusprogramm bekommen, Trojaner in Quarantäne gelegt.:O
Tackelking will uns ja bestimmt nichts böses, eher Kunden unter uns.
Grüße vom norgemartin :?

Einer anderer ist vielecht drin in deinem PC?

Gruß
Stephan1x

Hallo,

als ich das heute gelesen habe, bin ich auch gleich auf die Seite von Takleking gegangen und ich habe mir auch einen Trojaner eingefangen. Schaut selbst.

Datum: Heute (5)
26.03.2012 08:57:07 Kaspersky Security Suite CBE 11 Aufgabe wurde gestartet Datei-Anti-Virus
26.03.2012 09:02:25 Firefox Gepackt: Swf2Swc C:\USERS\LAPPI\APPDATA\LOCAL\Mozilla\Firefox\Profiles\O4MW42CF.DEFAULT\Cache\0\4D\5345Bd01
C:\USERS\LAPPI\APPDATA\LOCAL\Microsoft\Windows\26.03.2012 10:43:21 Host Process for Windows Services Gefunden: HEUR:Trojan.Win32.Generic Temporary Internet Files\Content.IE5\IEJ2FPIL\softw[1].exe
26.03.2012 10:43:29 Host Process for Windows Services In die Quarantäne verschoben: HEUR:Trojan.Win32.Generic C:\USERS\LAPPI\APPDATA\LOCAL\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IEJ2FPIL\softw[1].exe
26.03.2012 10:43:33 Firefox Gepackt: Swf2Swc C:\USERS\LAPPI\APPDATA\LOCAL\Mozilla\Firefox\Profiles\O4MW42CF.DEFAULT\Cache\5\57\44FC1d01

Ich war eben auf der Site von Takleking und habe mich durchgeklickt.
Mein aktueller Kaspersky Pure ist auf dem neuesten Stand und hat nichts gefunden !!!
Alles in Ordnung... manchmal kommt es vor, dass die Antiviren-Software ein Sitenskript mit einem Trojaner verwechselt.
Versuch es mal mit einem Update... vielleicht ändert sich dann die Ansage.

Grüßle
Schwabe

Hei, bin ja schon oft gucken "gegangen" beim tackleking.war auch nichts. Aber die Virussoftware wird ja auch jeden Tag upgedatet, wer weiss, was sie dagegen hat.:D
Auch beim einloggen heute, über firefox, dasselbe Spiel.
Grüße vom norgemartin :)

Hab's auch mal ausprobiert und Norten 360 hat auch gleich Trojaner-Alarm geschlagen. Ist alles auf dem neuesten/aktuellsten Stand bei mir. Hatte sonst auch nie Probleme mit der Seite, ist schon komisch.

Gruß Thomas:]

Hey,

Das klingt sehr merkwürdig und ich könnte mir keine Version vorstellen wie das sein kann. Aber ich werde das natürlich sofort prüfen!!

Ich melde mich sobald ich hier von einem Experten Rückmeldung habe.

lg,
Marcel

An die, die dieses Problem haben/hatten: Auf welcher Seite genau hattet ihr diese Warnung? Auf der Startseite? Ich habe gerade einige Virenscanner durchprobiert und konnte nichts finden. Und auch alle Onlinescanner geben grünes Licht :( Komisch komisch...

Ich habe mir gerade sagen lassen dass es sein kann dass diese LiveChat Software die ich installiert habe (dass Kunden direkt auf der Seite chatten können) diese Warnung verursacht. Ich habe den LiveChat vorübergehend deaktiviert, könnte einer von euch der dieses Problem hatte mal schauen ob es nun weg ist? Ich habe es leider nicht geschafft das Problem auch zu haben, von daher kann ich es nicht testen :-(

Der Fehler sollte nun beseitigt sein, es war ein Code der von manchen Virenscannern als schadhaft erkannt wird aber zum Glück ungefährlich ist. Sollte nun noch irgendjemand eine Meldung kriegen dann bitte Bescheid geben, sonst kriege ich das leider nicht mit.

Vielen vielen Dank !!

Ja, so ist das manchmal mit den Antivirenprogrammen. Ich habe auch Norton 360 und keine Probleme. Aber wenn ich mal wichtige Fragen habe, wende ich mich an die "Profis" von www.drwindows.de Die haben auch einen Livechat und sind super nett. Allerdings wird es lieber gesehen, seine Fragen in dem Forum zu stellen, damit viele was davon haben. Kleine & kurze Probleme frage ich aber schonmal im Chat.
Kleiner Tip für die jenigen unter euch, die viel am PC sind und denen manchmal "die Haare zu Berge stehen".;ooo;

Gruß Inirge

Oben