Trip&Waypoint Manager Garmin

Angeljens

Hutmann
Hallo Freunde, :baby:
bei meinen neu gekauften Garmin 60 ist auch noch eine CD mit der Software "Trip&Waypoint Manager" von Garmin mit dabei. Habe sie mir schon auf den Rechner gespielt weiß aber nicht was ich damit anfangen kann und wie es funktioniert :? .
Denn da steht alles Englisch drauf, und das ist bei mir mehr als mangelhaft.
Nun zu meiner Frage: Wer kennt diese Software, benutzt sie und kann mir Tips geben und bei bringen wie man sie einsetzt? ;)
Euer Jens!! :] :] :]

Moin Angeljens,

ich habe diese Soft zwar nicht, aber Du kannst damit deine Waypoints eingeben und sie an das Garmin übertragen. Geht viel schneller als die Points über das Garmin einzudatteln. Ich benutze 'ne kostenlose Soft "EasyGPS" ist genau so gut.
Aber auch alles in englisch, weiß gar nicht ,ob es auf diesem Gebiet überhaupt was deutsches gibt.
Nicht verzagen, einfach mal probieren, wird schon klappen.
Thomas

@angeljens
dein GPS speichert in einem bestimmten Rythmus die derzeitige Position....
diesen Punkt nennt man Tracklog
Mehrere dieser tracklogs ergeben einen track , und können als linie auf deinem GPS sichtbar gemacht werden
Das ganze ist im Prinzip dein zurück gelegter weg......wenn du nun unterwegs in eine kneipe gehst , so kannst du die Position dieser Kneipe als Wegpunkt speichern d.h du speicherst die position und gibst diesem Punkt einen Namen...z.Bsp. Umfallschwerpunkt...:D
Mindestens zwei dieser Wegpunkte brauchst du für eine Route , z.Bsp. Zu Hause ----- Umfallschwerpunkt...
Dann führt dich dein Gps von zu Hause bis zur Kneipe . Die Richtung , (bei GPS ohne Autorouting- allerdings nur der Luftweg ) wird dabei durch einen Pfeil angezeigt .

Mit der Software kannst du nun dein GPS mit deinem Computer verbinden , und eben diese Sachen , wegpunkte , Tracks und Routen bequemer bearbeiten und dann in dein GPS laden....
oder du willst dir den weg anschauen den Du gegangen bist dann geht das ganze auch vom GPS zum Computer....

Mühseelig!!!

Habe gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht den Trip&Waypoint Manager auszuprobieren :? . Selbst nach dem ich gemerkt habe das man auch die deutsche Sprache einstellen kann war es für mich nicht so einfach.
Aber wie schon immer gewußt: Die Übung macht den MEISTER!!! ;)
Jetzt klappt schon das Wegepunkte eingeben, Routen erstellen und das ganze in das GPS per USP schicken schon ganz gut. :}
Euer JENS!!! :] :] :]

Oben