Totales Tempo Vorsicht!!!!!!

klempner

urlaubsreif
Moin zusammen
Ich habe mich eben, nach langem Überlegen, von der Fernsehwerbung für totalestempo.de überzeugen lassen und den kostenlosen Download Scan runtergeladen.
Tja wohl doch nicht lange genug überlegt. Beim installieren der Datei schlug mein Antivirprogramm plötzlich gleich zweimal Alarm.

:O:O Troyaner :O:O

Ich hoffe das ich jetzt alles wieder im Griff habe X(

AW: Totales Tempo Vorsicht!!!!!!

Hei klempner,

das ist sowieso totaler Mist und kostet Geld.
Benutze einfach den CCleaner und z.B auch MyDefrag und halte damit dein System fit.
Einfach google bemühen da findest du beiede Programme KOSTENLOS.

das programm an sich kenn ich nicht aber die seite geht doch auf dummfang.
erst mit nem kostenlosen programm locken und auf sicherheitslücken usw. im system hinweisen und dann "so tolle angebote" an bezahlprogrammen machen, um diese zu beheben.

aber zur ausgangsfrage es gibt auch manchmal gutartige programme die als bösartig von der sicherheitssoftware erkannt werden, weil diese "nach draußen telefonieren" wollen oder ähnliches.

antonio

Ich kann eigentlich nur empfehlen die Finger von diesen ganzen "Optimierungstools" zu lassen, die machen oft mehr kaputt als sie nutzen und wenn Ihr Pech habt, geht nach einer "Bereinigung" der Registry gar nix mehr ...

Gruss

Knut

auch das Programm "Mal Defense" ist so ein nettes Programm, was einem vorgaukelt, er hat dies und jenes gefunden. Wenn man dann auf bereinigen klickt, sollst Du erst die Vollversion erwerben, aber die gibt es nicht. Es liefert auch gleichzeitig "Trojaner" mit. Also auch hier die Pfötchen von lassen.

Ich kann eigentlich nur empfehlen die Finger von diesen ganzen "Optimierungstools" zu lassen, die machen oft mehr kaputt als sie nutzen und wenn Ihr Pech habt, geht nach einer "Bereinigung" der Registry gar nix mehr ...

Gruss

Knut

sehe ich genau so, einfach ab und zu mal nen bischen aufräumen und Defragmentieren und gut.

Hy Leute !!!!! Lasst die Finger von den Programm !!!! Kostenfall vom feinsten !!!!! Es geht erst nach ein paar Tagen eurem PC richtig schlecht wenn das erste Update dazukommt . Also was sagt uns das, seid lieb zu eurem PC :>>!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:]:]:]

@Bodenseefischer:

"Klugscheissmodus an"

Wo ist der Unterschied? Oder hast du nen Schleppi mit zb 2 GraKa? /@

"Klugscheissmodus aus" :<-

@Dorschkiller:

Aufräumen (im Sinne von Dateien/trees löschen) und Defragmentieren beeinflusst die Registry nicht, von daher besteht das Problem noch

@Thema:

system aufsetzen, Backup auf ne externe platte und alle 6 monate das system plätten, meine erfahrung für einen schnellen "PC"

Hei,

so ähnlich wie von Metor hats mir mein PC Profi auch beschrieben und eingerichtet. Also CCleaner, O&O Defrag usw.
Mache ich auch alles brav nach Anweisung, ansonsten kann ich nur Tasten und Knöppe bedienen. Was hinter den Tasten und Knöppen ist kann ich nur erahnen. Alles wichtige ist auf ner externen Festplatte gesichert.
Mit Runterladen bin ich nach diversen Viren und nem netten/@ Trojaner auch sehr vorsichtig geworden.
Lieber frage ich vorher 10mal nach.

Grüße vom norgemartin :]

Oben