Torsvåg (Vannøya) im Juni 2026

Tigerhai79

Stammnaffe
Hallo liebe Freunde des gepflegten Angelsports

Unsere Reise führt uns dieses Jahr nach Torsvåg auf der Insel Vannøya – mit eigentlich nur einem Ziel: endlich einen grossen Heilbutt zu fangen 🙂

Nach vielen Reisen in eher geschützte Gebiete, wo man relativ „sicher“ angeln kann, gehen wir dieses Mal all-in.

Bei der Recherche habe ich zu Torsvåg relativ wenige Beiträge gefunden – und die waren teilweise eher kritisch. Das ist uns bewusst. Für unsere Gruppe passt aber sowohl die Lage als auch die Grösse der Unterkunft perfekt, deshalb haben wir uns trotzdem dafür entschieden.

Darum wollte ich mal in die Runde fragen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Torsvåg, vielleicht Tipps oder sogar ein paar GPS-Punkte für gute Spots?

Wir sind Mitte Juni oben. Eventuell wäre dann auch Rotbarsch ein Thema – hat da jemand in der Gegend schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe – jeder Tipp ist willkommen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Tigerhai

Hi,

Ich kenne das Revier ein wenig,
Ist ein tolles Offshore Gebiet, wenn das Wetter mitspielt, werdet ihr Sternstunden erleben. Ich werde keine Hotspots speziel beschreiben, denn auch dort gilt, wo immer gefangen wurde, heißt nicht das dort immer Fisch ist. Auf jeden Fall für mich eines der Top Reviere für Heilbutt. Wir haben die letzten Jahre dort viele ...auch große gefangen. Wenn ihr gezielt dort in Tiefen zwischen 15-50meter angelt, werdet ihr sicher Erfolg haben. Ihr müsst dort auf jeden Fall dem Dorsch versuchen aus dem Weg zu gehn, was gar nicht soo leicht ist, denn der ist dort allgegenwärtig. Am besten versucht ihr es in den zahlreichen Rinnen, dort fangt ihr bestimmt HB. Zur Anlage kann ich leider nix sagen, hab aber auch gelesen das alles ein wenig runtergekommen ist über die Jahre, ich fahre das Revier von einer anderen Anlage aus an, der Weg ist weit, aber es lohnt sich immer. Mit Rotbarsch hab ich mich dort noch nicht beschäftigt, is nicht mein Zielfisch.

Gruß

Oben