Toll App

Nordkap 1

Stammnaffe
Registriert
23 September 2010
Beiträge
119
Alter
59
Ort
Pressath Bayern
Hallo , wer kennt sich mit der Toll App aus ?
Ist es jetzt möglich sein Bier ec. schon früher zu verzollen als eine Stunde vor Grenzübertritt.
Ein Bekannter hat jetzt schon alles verzollt obwohl er erst am 9.August in Norwegen ankommt !

Grüße Jochen
 
Soweit ich noch richtig informiert bin, geht das nur 48 Stunden vorher.
Der Zeitpunkt der Einreise ist dann anzugeben und dann für 2 Stunden gültig.
Wie er das gemacht hat 🤷
 
Ja, doof.

Grundsätzlich kann hat man die 48h.
"You can clear items through customs a maximum of 48 hours before you cross the border."

Aber er kann versuchen, sich das bezahlte zurück zu holen.

"Refund
If you have entered incorrect information, leading to payment of too much tax, you can apply for repayment. To apply for repayment you must contact Norwegian Customs in the red channel before you pass through the control zone."

Oder mal den Zoll direkt per Mail kontaktieren und fragen, was jetzt zu tun wäre


Viele Grüße,
Axel
 
Also nicht das wir uns falsch verstehen, die 48 Stunden vorher stimmen natürlich

Quote
You may choose to declare prior to arrival. If you wish to cross the border at a later point in time, enter the time you wish to cross the border. The receipt is valid for 2 hours from the time you state. You can clear items through customs a maximum of 48 hours before you cross the border.
Unquote

Saludos
Chris
 
Darf ich mich mal 'reinhängen?
Ich steige 20.00 in Hirtshals auf die Fähre und steige 06.00 in Stavanger aus.
Wann muss ich "auf den Knopf drücken"?
 
Darf ich mich mal 'reinhängen?
Ich steige 20.00 in Hirtshals auf die Fähre und steige 06.00 in Stavanger aus.
Wann muss ich "auf den Knopf drücken"?
Wie gesagt bis 48 Stunden vor Deinem Grenzübertritt der dann ja - je nach Wartezeit - gegen 7:00 Uhr sein könnte. Die Frage nach dem Zeitpunkt kommt im Laufe der Zollanmeldung.
 
Oben