Tipps und Tricks für einen Neuen

ric_rn

Member
Hallo liebe Naffen,
werde Ende Mai nach Lillehavn Marina. Für Tipps und Tricks was Material und anglerfreundliche Stellen angeht wäre ich euch sehr dankbar.:>>

Als dann, haut mal kräftig in die Tasten. :D

Gruß
Ric

Hallo Hoddel,
ich denke mal wir werden eines von den yellow boats unser eigen nennen.
ist das gut oder nicht?

gruß
ric

Die 15ps sind ausreichend wenn auch vieleicht die Grenze aber es sind ja auch keine Rennboote.Ich glaube auch nicht das sie mit 50ps schneller werden (Rumpfgeschwindigkeit)

Hab gehört das man sich vor Ort GPS Geräte leihen kann. Weiß jemand ob die OK sind? Oder ist es besser ein eigenes zu kaufen?

Ric

Das ist richtig mit der Rumpfgeschwindigkeit.
Ich finde diese jedenfalls nicht gut zu fahren gelangen schnell außer kurz.Es gibt bessere Boote.Green Boote zum beispiel

Bootsqualität

Das ist richtig mit der Rumpfgeschwindigkeit.
Ich finde diese jedenfalls nicht gut zu fahren gelangen schnell außer kurz.Es gibt bessere Boote.Green Boote zum beispiel

Hallo angelandi,
glücklicherweise hat jeder so seine Wertvorstellungen und Wünsche. Der eine legt mehr Wert auf Tempo, der andere auf Sicherheit.
Der eine fährt gemeinsam mit vier/ fünf Leuten aufs Wasser, der andere nur mit einem Mitfahrer.

Ich zweifle immer an solchen "das ist besser"-Pauschalaussagen - die konkrete Situation kann viel daran verändern.

Hallo Harald,
ich rede hier nicht jetzt von Geschwindigkeit.
Am liebsten sind 20 bis 30 Fuß Boote mit Einbaudiesel und Spitzgatter.So hat jeder seine Meinung

Hallo Harald,
ich rede hier nicht jetzt von Geschwindigkeit.
Am liebsten sind 20 bis 30 Fuß Boote mit Einbaudiesel und Spitzgatter.So hat jeder seine Meinung

Hallo Angelandi, :]
ich glaube, wir meinen beide dasselbe, obwohl wir verschiedene Worte wählen.:baby:

Jeder hat seine Meinung - und dabei sollte es auch bleiben.

Ich wünsche Dir einen schönen Norge-Urlaub 2007.

Upps...
da hab ich ja was losgetreten.
Wollte doch nur ein paar Tipps für eine erfolgreiche Angelwoche. Hab heute die Bestätigung bekommen, laut dieser haben wir die Wahl zwischen Green und Yellow Booten.

Ric

losgetreten??

Nee, das sind nur zwei verschiedene Ansichten zu der Bootswahl, nix Schlimmes.

Deine gewünschten Infos hast Du in der PN
(Vergleich beider Boote mit Fotos und Beschreibung durch eine neutrale Darstellung)

Jedem das Seine - wihtig ist die Entfernung zum Fangplatz

Hallo Ric RN,

hier mal eine deutlich pointiete Meinung: Ich habe schon viele Boote getestet. Und ich bin letztes Jahr mit dem Yellow Boat unterwegs gewesen. Für uns war es eine prima Lösung: Wir hatten Platz ohne Ende (3 Angler + Gerödel + Fischkiste usw. - da hätten locker auch noch 2 Mann mehr Platz gehabt), der Spritverbrauch war akzeptabel, das Boot lag gut in der Welle und wir hatten niemals das Gefühl, irgendwie unsicher unterwegs zu sein! Aber: Wir waren nicht die schnellsten - was soll´s, wenn man in 10 min. ohnehin am Hot Spot ist.

Ich weiß nicht, ob die üblicherweise installierten Echolote auf den Booten o.k. sind; unseres war defekt und ich mußte mein eigenes benutzen (ist ohnehin besser). Aber: Insgesamt waren wir sehr zufrieden, und es hat uns nicht gestört, wenn wir überholt wurden - wir wollten schließlich nicht Rennboot fahren, sondern fischen!

Gruß

ELFIE

Hallo Elfie,
danke für deinen Hinweis. Ich denke auch wir sind ganz gut beraten mit den Yellow's. Aber wie siehts eigentlich mit den Tipps zum erfolgreichen fischen aus?
War noch niemand in Lillehavn?

Ric

mit nem Yellow hat man das norwegische Flair, in der Ruhe liegt die Kraft. Was brauch ich die Geschwindigkeit, hab doch Urlaub und da zählt nur die Gemütlichkeit

Martin

Oben