Tipps für eine Ausrüstung für den Åkrafjord

eddivega

New Member
Registriert
17 August 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

In diesem Forum habe ich in den letzten Tagen gerne gelesen, denn ich werde im September das erste Mal nach Norwegen zum Åkrafjord zum namensgleichen Ort fahren. Neben wandern möchte ich selbstverständlich auch den ein oder anderen Angelausflug machen. In der Heimat habe ich bisher nur am See und am Kanal Raubfischangelei betrieben. Deshalb habe ich auch eine spinnrute die ich schonmal mitnehmen kann um direkt vom Ufer aus zu angeln. Nun komme ich aber zu meiner Frage. Ich werde ein kleines Boot zur Verfügung haben aus dem ich angeln kann. Einen besonderen Zielfisch habe ich mir nicht ausgesucht, hauptsächlich wollte ich was fangen. Das heißt ihr könnt euch da auch freien Lauf lassen bei der Empfehlung. Welche Rollen/Rutenkombination würdet ihr an diesem Ort mitnehmen fürs angeln vom Boot? Welche Angelmethode wird dort im September funktionieren (leichtes Pilken, Naturköder,...?) Prinzipiell suche ich eine Ausrüstung, die meine bisherige spinnrute mit WG 50g in der Gebiet gut ergänzen kann. Möchte nicht gern mehr als eine Kombi kaufen, das geht schon irgendwann gut ins Geld 😅

Vielen Dank schonmal und ich bin gespannt was so kommt
 
Rute um 2,2m mit 2o0 bis max 300g Wurfgewicht.Statio 460 oder 560 Slammer( teurer geht natürlich auch)
 
Oben