Tingvollfjord bald gehts los !?

Prommi

Stammnaffe
Hallo liebe Norwegenfans.
Im August ist es nun endlich wieder so weit. Ganz entspannt (so hoffe ich doch) geht's mit meiner Frau nach Vollen an den Tingvollfjord. Bei Dintur gebucht mit einem 50 PS/19 Fuss Kvaernoboot mit E-Lot und Plotter sowie einem Vermieter,der wohl selbst Fischer ist sollten die Voraussetzungen für einen entspannten Erhohlungs- und Angelurlaub gegeben sein.
Da wir vor einigen Jahren schon mal die Gegend um den Alvundfjord/Stangvikfjord und Tongfjord um Mulvik herum besucht haben,freuen wir uns besonders auf diese schöne Landschaft und auch Angeltechnisch wurden wir damals nicht enttäuscht.
Wir sind ja nun längst keine Norwegenneulinge mehr und auch mit vielen Wassern gewaschen. Die Hausaufgaben für diese Tour sind längst gemacht. Trotzdem sind wir für jeden Tip und Erfahrungen anderer Angler sehr dankbar. Vielleicht war ja sogar schon mal einer von Euch direkt vor Ort. Uns interessieren natürlich zu aller erst die guten Ratschläge für den Angler wie z.B bevorzugte Angelmethoden und Köder. Natürlich auch gute Fangplätze und Tips für Ausflüge in die Region. Da ich denke,das wir mit unseren Boot bis in den Freifjord fahren könnten (für den Fall das im Tingvollfjord nichts geht) interessieren mich natürlich auch die Strömungsverhältnisse am Bergsoy- und Gjemnesund. Ich könnte mir hier vorstellen das die vielleicht nicht zu jedem Zeitpunkt Gezeitenbedingt passierbar sind. Da fehlt mir echt ein Stück weit Erfahrung. Vieleicht kann ja einer was interessantes berichten. Also schreibt mal was euch so einfällt um die Sache für uns perfekt zu machen!
Kann mich ja dann mit einem Bericht, vielleicht sogar Livebericht erkenntlich zeigen. Für diese Tour haben wir ganz schön aufgerüstet. Einiges an neuen Ruten und Rollen sowie neuen Ködern werden mit auf Reisen gehen. Meine Frau hat mir angeltechnisch schon mal den Kampf angesagt. Unsere neuen Automatikwesten, die hoffentlich nie zum Einsatz kommen, sollen auch ein Stück weit mehr Sicherheit geben.
Also haut mal in die Tasten.
Mensch "Brosmo" melde dich mal, Du warst doch im Mai vor Ort!!!!

MfG Prommi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tingvollfjord bald gehts los !?

Hallo Prommi,

wir sind vom 26.7. bis 9.8.14 zwei Wochen am Tingvollfjord....wäre klasse, wenn Du ein paar Tipps zum Angeln hast..Gruss Bert aus Ostfriesland

AW: Tingvollfjord bald gehts los !?

Hallo Bert1968
Hast ne PN mit meinen Link zum Reisebericht. Wegen Null Feedback auf mein Posting gab es hier im Forum kein Bericht.
Wenn du schreibst wo genau am Tingvollfjord du bist kann ich dir sicher helfen.

MfG Prommi

Der Bericht bzw. Das posting ist zwar bereits ein paar Tage alt, aber auch ich hätte Interesse an Informationen zum Tingvollfjord und ggf zur Unterkunft "Vollen".

Viele Grüße aus Köln / Rösrath
Stephan

Oben