Tiere, alles ausser Fische

Das Komische ist, dass wir auf der Lyngen-Halbinsel kein einziges Rentier gesehen haben. Die Regionist wohl fest in Ziegen- und Schafs-Händen.

war dann ca. 20 km vom Lyngenfjord, gleich
an der Grenze zu Finnland, alles voll mit
Rentieren, vor allem auf der Straße..,🙂

Schöne Holzbiene. Die haben wir hier auch.

Beste Grüße
Axel

Heute am frühen Morgen, es war noch dunkel, habe ich folgende Beobachtung gemacht, als ich vom Nachtangeln kam: Vor unserem Wohnhaus sah ich einen Igel, der an einer toten Amsel gefressen hat.

Ich habe so ein Freßverhalten von einem Igel das 1.Mal gesehen und wollte euch mal fragen, ob tote Vögel zur normalen Nahrung eines Meckis gehören....

In der Not, Kot aufs Brot.

Denke mal der hat Mangel und will nicht verhungern

Die Amseln haben bei uns echt mit der Trockenheit ein großes Problem, sich selber und die Jungen am Leben zu halten.
Nicht für „verrückt“ erklären, aber ich habe die letzten Tage wg. dem knochentrockenen Boden und somit fehlender Nahrung unsre Amselfamilie mit eigentlich für‘s Angeln vorgesehenen Tauwürmern gefüttert 🫣🙃.
Die kennen mittlerweile die weiße Styroporbox mit den Würmern und warten auf die „Flugnahrung“ 😁.

Da kann ich da @da Beppe bestätigen, dass da gerade jeder froh ist, überhaupt was in den Magen zu bekommen…

Schon irgendwie krass gerade!!!

Heute am frühen Morgen, es war noch dunkel, habe ich folgende Beobachtung gemacht, als ich vom Nachtangeln kam: Vor unserem Wohnhaus sah ich einen Igel, der an einer toten Amsel gefressen hat.

Ich habe so ein Freßverhalten von einem Igel das 1.Mal gesehen und wollte euch mal fragen, ob tote Vögel zur normalen Nahrung eines Meckis gehören....

Vor unserem Wohnhaus sah ich einen Igel, der an einer toten Amsel gefressen hat.

Ich habe auf der Terrasse ein Vogelhäuschen stehen und das Futter lockt leider auch mal ein paar Mäuse an.
Deshalb stelle ich an für Vögel nicht erreichbare Stellen Mausefallen auf. Ich konnte schon mehrfach auf den Kameras sehen, dass unsere beiden Hausigel sich
wie kleine Terrier heftigst über die toten Mäuse hermachen. Sie suchen geradezu gezielt die Stellplätze auf und kontrollieren, ob es was zu holen gibt.

Oben