Tiere, alles ausser Fische

waren heute mal an der Talsperre nur gucken, auf der Heimfahrt sah meine Frau von der Autobahn aus auf nem Feld ein weißes Reh mit nem Rudel, was für ne Seltenheit, das letzte weiße Reh hatten wir gesehen vor ca. 20 Jahren. Also runter von der A 9 und zurück und versucht nen Feldweg dahin zu finden, hat geklappt !
Meine Canon EOS geschnappt und los, aber auf dem Display kam beim Einschalten AKKU WECHSELN ??!! So kanns kommen, dann die kleine Video Kamera , besser wie nichts, und los.
Anhang anzeigen 00050_Trim.mp4
Anhang anzeigen 00054_Trim-2.mp4
Eine halbe Stunde gaben sie uns die Möglichkeit zum Gucken aus der Entfernung
 
waren heute mal an der Talsperre nur gucken, auf der Heimfahrt sah meine Frau von der Autobahn aus auf nem Feld ein weißes Reh mit nem Rudel, was für ne Seltenheit, das letzte weiße Reh hatten wir gesehen vor ca. 20 Jahren. Also runter von der A 9 und zurück und versucht nen Feldweg dahin zu finden, hat geklappt !
Meine Canon EOS geschnappt und los, aber auf dem Display kam beim Einschalten AKKU WECHSELN ??!! So kanns kommen, dann die kleine Video Kamera , besser wie nichts, und los.

Eine halbe Stunde gaben sie uns die Möglichkeit zum Gucken aus der Entfernung
Hallo Maisel,
war das vor der Abfahrt Dittersdorf von Süden kommend rechts? Das lebt da schon seit 5 Jahren (ich fahre da jede Woche lang). Und auch auf dem Berliner Ring hab ich schon auf den Weg nach Norwegen 3 mal an der gleichen Stelle +-100m eins stehen sehen...
Viele Grüße Micha
 
Hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Man muß halt Glück haben !
 
hallo Micha
Hallo Maisel,
war das vor der Abfahrt Dittersdorf von Süden kommend rechts
ganz genau, da wars. Schön, daß der weiße Bock es nun schon 5 Jahre geschafft hat. Vor ca. 20 Jahren war ein weißes Reh am Stadtwald von Gera Langenberg leider nur 1,5 Jahre geworden , dann ist es leider vor eine Auto gelaufen. Ich habs dort viele Stunden beobachtet, und für Familien und Kinder war Schneeweißchen eine bekannte Attraktion nah bei der Stadt. Auf der Erfurt-Messe Jagen - Angeln - Reiten bin ich mit dieser für mich interessanten Information vom weißen Reh und Bilder zum Informationsstand der Thüringer Jäger. Ein weiblicher Standberater der Jägerschaft dort gab mir wörtlich diese für mich erschütternde Auskunft: Das muß weg, das gehört da nicht hin!
Als Naturfreund für mich nicht nachvollziehbar, schön daß dieser Bock an der A 9 sein Leben weiter genießen kann, daß der Jäger dort nicht Trophäengeil ist, ich besuche ihn bestimmt noch mal, dann mit der Knipse und vollem Akku.IMG_4476-2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Micha

ganz genau, da wars. Schön, daß der weiße Bock es nun schon 5 Jahre geschafft hat. Vor ca. 20 Jahren war ein weißes Reh am Stadtwald von Gera Langenberg leider nur 1,5 Jahre geworden , dann ist es leider vor eine Auto gelaufen. Ich habs dort viele Stunden beobachtet, und für Familien und Kinder war Schneeweißchen eine bekannte Attraktion nah bei der Stadt. Auf der Erfurt-Messe Jagen - Angeln - Reiten bin ich mit dieser für mich interessanten Information vom weißen Reh und Bilder zum Informationsstand der Thüringer Jäger. Ein weiblicher Standberater der Jägerschaft dort gab mir wörtlich diese für mich erschütternde Auskunft: Das muß weg, das gehört da nicht hin!
Als Naturfreund für mich nicht nachvollziehbar, schön daß dieser Bock an der A 9 sein Leben weiter genießen kann, daß der Jäger dort nicht Trophäengeil ist, ich besuche ihn bestimmt noch mal, dann mit der Knipse und vollem Akku.
Also ich pendel da Freitags immer vorbei, ich würde sagen spätestens aller 3 Fahrten sieht man die Gruppe Rehe mit dem Weißen Bock - von daher mit etwas Hartnäckigkeit bekommst du deine Schüsse - natürlich die fotografischen :a055:
 
Oben