Tiefenkarten der Binnengewässer

Matrixbrecher

extrem fängig !
Registriert
19 Mai 2004
Beiträge
252
Alter
46
Ort
Seddinseefjord
Ein freundliches Guten Morgen ans Forum !!! :--

Sicher kennt ihr alle die Karten mit den Tiefenangaben, welche in Norwegen oft in den Ferienhäusern vorhanden sind oder welche man auch im Internet findet bzw. bestellen kann.

Meine Frage(n) an dieser Stelle:

Ist bekannt, ob Karten von ähnlicher Art überhaupt für unsere Binnengewässer - bei mir speziell im Raum Berlin/Brandenburg - existieren?

Gibt es da eventuell irgendeinen Verein/Behörde der/die sowas haben könnte??

Hat vielleicht jemand einen interessanten Link dazu parat???

Ich habe selbst auch schon danach gesucht - leider bisher erfolglos. :(

Grüße Matrixbrecher
 
Hi Matrixbrecher,

Es gibt solche Tiefenkarten von diversen Süßwasserseen in Deutschland.

Anlaufstelle sind immer die einzelnen Vermessungsämter der Bundesländer. Das wäre in deinem Fall folgender Link: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/

Auch über das Internet, speziell Google, kriegst Du ca. 135 Suchergebnisse. Gib einfach in Google den Suchbegriff "Tiefenkarte""Berlin" ein. Du solltest eigentlich fündig werden.
 
Hallo Matrixbrecher Kannst ja von mir mal das Echolot haben und dann mit dem Boot ein paar Runden drehen. Das hilft Dir vielleicht schon etwas weiter. Denke bitte noch mal an die Bilder aus Nesvalen vom letzten Jahr und wenn Du das von Bodo machst an mich. Gruß Norgetroll Deine Begrüßung war ja etwas spitz
 
Echolot ist eine gute Idee Norgetroll!!!
Deshalb habe ich seit ca. 1/2 Jahr das Gerät von Günti bei mir.
Leider funktioniert das Ding nicht so recht, es zeigt mir jedenfalls keine Tiefen usw. an. Manual-Lesen hat da auch nichts geholfen. :(
Wahrscheinlich bin ich zu doof dafür ... ;)
Auf das Angebot komme ich zurück !!! und die Begrüßung gestern war vielleicht etwas spitz, aber durchaus nett gemeint !!! 8)

Für die anderen Links erstmal vielen Dank, werde da mal ein wenig rumstöbern, falls mir die 56k-Spassbremse hier nicht dazwischenfunkt ...

Grüße Matrixbrecher
 
Oben