• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Thermo, Wärme, Floater

kurt

Stammnaffe
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
709
Alter
83
Ort
Norderstedt
Moin zusammen. Auf diesem Wege bitte ich um Rat. Ich suche etwas sehr warmes zum Unterziehen. Mein Floater schützt nicht besonders gegen Kälte. Da wir bei guten Bedingungen gerne lange auf dem Wasser, bin ich immer der Erste der friert. Es würde mich freuen wenn ihr einen guten Rat für mich habt.
Gruß Kurt
 
Du könntest dir einen Unterzieher aus dem Ursuitprogramm gönnen.
MEIN Tipp ist Funktionsunterwäsche aus dem Discounter( bei mir Lidl) und einen Guideline Fleece Bib.Dazu ein Microfleecepullover.Zur Not noch eine dickeren in Fleece drüber.Mit den Schichtenprinzip bin ich bisher gut klargekommen.Egal ob im Floater oder unter ner Wathose.
 
Was hast du denn für einen Floater und wann fahrt ihr in der Regel?
 
Hab einiges durch und gehöre auch eher zur fröstelnden Fraktion!
Wenn das Budget es hergibt, dann hole Dir die empfohlenen Unterzieher von Ursuit!
Wenn Du beide hast, also Light und Heavy, bist für alles perfekt aufgestellt. Bei der Funktionsunterwäsche kannste auch bei Ursuit schauen aber da reicht def. was vernünftiges vom Discounter.
 
Moin, Angora Unterwäsche, darüber ein dünnes Sweatshirt und ein dicker Fleece Pullover und eine guideline bib, die gefütterte Variante des ki suit und das aller Wichtigste Wärme-Thermosohlen, die klebt man auf die Socken und wenn die Füsse richtig warm sind ist alles etwas einfacher. Damit die Nieren nicht verkühlen einen Nierengurt unterm Pullover.
Hände mit diesen rosa Ficherhandschuhe mit eingebautem Kaninchen(showa kälteschutzhandschuhe) geschützt. Ein Tuch, das Hals und Mund bedeckt und eine warme Mütze. Damit habe ich es als Superfrostbeule im Winter auf den Lofoten überlebt.
 
Moin Matu, Floater einfaches Futter hat keine 100€ gekostet. Noname Produkt. Ende April. Danke für deine Antwort.
Naja, ...dann würde ich mal da ansetzen und was Geeignetes kaufen. Nichts ist schlimmer als ein frierender Kamerad an Bord.
Die Basis ist halt ein vernünftiger Floater, die Ergänzung die genannte Unterwäsche.

PS: Vielleicht passt dir ja M, Klick
 
Ich habe auch einiges an Lidl Funktionsunterwäsche, gerade die Ski Unterhosen lang finde ich toll. Habe mir aber als unterste Schicht, auf Rat aus dem Forum, das hier geholt. Funktionsunterwäsche Set Herren | RevolutionRace
Darüber dann Lidl Wäsche und einen Ursuit Unterzieher dünn. Aus dem Trockentauch Bereich werden hier im Forum aber auch Unterzieher von anderen Marken erfolgreich genutzt.
 
ich rate dir auch zu einem ursuit.
der leichtere sollte dir reichen da du ja noch einen floater drüber hast.
ich habe selber den leichten und selbst bei minus-graden habe ich trotz kurzer unterwäsche nicht gefroren.
hinzu kommt das der er auch wasserdicht ist.
das ist aber kein trockenanzug und an den bündchen kann schon wasser eintreten wenn ins meer springst.
der stoff sieht nicht so aus als ob er wasserdicht ist, ist er aber.
habe ich unter fließendem wasser getestet.
der unterzieher schirmt dich dann gegen nässe ab die evtl durch deinen floater kriecht.
 
Ich danke Euch für aufschlussreichen Antworten. Jetzt finde ich bestimmt das Richtige.
LG Kurt
 
Sehr gutes Thema! Bei mir sind es Tretorn Abisko Thermostiefel, Thermo-Unterwäsche HiBall Waffle Base Lay von Revolution Race, Ski-Socken, die Guideline Bib Hose, Polartec Fleece-Jacke als Oberteil. Dazu ein Halswärmer, die angesprochenen Handschuhe und eine Mütze mit Ohrenklappen.
 
Ich halte es auch mit der Thermo-/Ski-Unterwäsche von LIDL oder TCHIBO und ziehe darüber die Thermowäsche von KANSAS ( Berufskleidung).
Darüber dann der ungefütterte Floater.
So habe ich noch nie gefroren.
Und Heartship Beitrag #11 hat Recht, wenn er auch das Schuhwerk mit einbezieht (Kälte "krabbelt von unten in den Körper"). Auch bei mir sind es Stiefel von
Tretorn, die schon jahrelang dafür sorgen, daß mir auf dem Boot nicht kalt wird.
Gruß,
Helmut
 
Oben