•   
  •   
 
 
 

Tenryu

AW: Tenryu

Moin Jürgen,
habe mit Fabian von Nippon Tackle in Duisburg auf der Messe über eine Rute von Tailwalk gesprochen nach Tip von Andreas/Since. Tailwalk hat wohl eine Musky/Bigbait/Swimbait Rute im Programm die passen sollte. Preislich sicherlich auch ganz ansprechend. Ob es die Rute auch als Spinnversion gibt, keine Ahnung !?
Gruß Gregor
 
AW: Tenryu

Moin Jürgen,
habe mit Fabian von Nippon Tackle in Duisburg auf der Messe über eine Rute von Tailwalk gesprochen nach Tip von Andreas/Since. Tailwalk hat wohl eine Musky/Bigbait/Swimbait Rute im Programm die passen sollte. Preislich sicherlich auch ganz ansprechend. Ob es die Rute auch als Spinnversion gibt, keine Ahnung !?
Gruß Gregor

Nein gibt es nicht. Snakeheadruten sind meines Wissens nach immer BC-Ruten. Übrigens ist eine Snakeheadrute keine klassische Bigbaitrute (Klugscheiß). Gib mal bescheid wenn du was von der Snakee gehört hast.

Jürgen ich denke außerhalb von Japan wird es schwierig. Gibt zwar in Frankreich und Spanien einige Tenryu Händler, doch die Preise die da aufgerufen werden sind heftig. Zum Teil das Doppelte was in Japan verlangt wird. Hat deine Thailändische Lieblingsverkäuferin keinen Draht zu Tenryu? 7Seas hatte von denen doch mal ein paar Popperruten im Programm. Aus Japan bestellt kostet die Rute übrigens all inkl. ca. 480€.
 

Anhänge

  • IMGP0011.jpg
    IMGP0011.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 114
AW: Tenryu

Hat ja auch noch ein bisschen Zeit aber wenn das Wetter so wie letzten Urlaub nicht mit spielt find ich die kleinen Monster ne nette Alternative .
Wird auch meiner Freundin mal ne Mail schicken ;)
Ich hab die Ruten hier gefunden http://xoops.hypweb.net/offpricer/products/MZ76MH.htm

http://buyee.jp/item/yahoo/shopping/fuugetu_c1-701556-jh/rc/yshop
Weiß aber noch nicht ob die mir was schicken und was der Versand kostet.
Ein paar Köder gibt's schon :rolleyes:

Also wenn Japan, dann hier: http://global.rakuten.com/en/store/axiasports/item/jan4533933017914/
Da hab ich schon zig mal bestellt. Sowohl Ruten wie auch Rollen. Versand wird ca. bei 90€ liegen. Alternativ könntest du auch bei Bass.jp nachfragen. Die bekommen eigentlich fast alles. Da ist der Service halt besser.
Die Köder sehen schon mal schick aus :daumen: gabs denn damit schon Fänge? Wie gehtn so n Snakehead ab bevor du ihn mit 2kg Kraut drillst?
 
AW: Tenryu

Die Köder hab ich mal mitgebracht um ein wenig zu üben ;)
Bin nicht mehr dazu gekommen vor Ort derweil die Jungs nicht in jedem Tümpel in Thailand zu finden sind .
Aber sach mal du scheinst mehr zu wissen über die Ruten Art oder ?
Was mich stört ,nu doch mit Multi fischen :rolleyes:
 
AW: Tenryu

Also die Köder mögen unsere heimischen Hechte auch gern. Nicht wundern wenns beim üben auch mal beißt [emoji16]
Ja seit ich die Kaleido in der Hand hatte ist das ein Thema. Im Prinzip hat fast jeder japanische Hersteller ne Snakeheadrute im Programm. Da gibt's also noch einiges. Zumindest von Deps, Tailwalk, Major Craft, Tenryu, Daiwa, Evergreen, Palms, Megabass und Smith hab ich welche gefunden. Alle ähnlich vom Aufbau.
 
AW: Tenryu

Hab jetzt auch eine für Spinne gefunden von CRONY :daumen:
 
AW: Tenryu

Was mich ein wenig verwirrt sind die Leinenklassen von PE 5 - PE 10 bei Ködergewichten ab 15g (=))
 
AW: Tenryu

Na dann setz doch mal nen Link rein. Mir ist gerade noch die Smith Koz eingefallen. Die gibt's auch als Spinnrute
 
AW: Tenryu

Wassn das? Hab weder von der Rute noch von der Internetplattform je was gehört. Scheint wohl China zu sein. Würde ich persönlich erst mal die Finger von lassen. Wenn du wirklich Interesse an so ner Snakeheadrute hast würde ich mal mit Gregor sprechen. Eventuell lässt sich mit Nippon ja ne kleine Sammelbestellung der Tailwalk Snakee organisieren. Wäre der Rute nämlich auch nicht abgeneigt. Bei drei Stück dürfte sich auch am Preis noch was machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tenryu

Ja genau wobei das die mittlere Größe fehlt. Die war 7,6ft lang. Schwanke noch zwischen der kurzen und der mittleren. Der Preis ist aber zu hoch. Aus Japan hab ich ein Angebot über 23000yen. Die kurze hat übrigens den Vorteil das sie nur 1,43m Transportmaß hat was sich massiv auf die Versandkosten auswirkt.
Kommando zurück. Das ist noch die alte Serie. Heißt Muddy Snakey. Die neue Serie heißt einfach nur Snakee http://tailwalk.jp/english/bass/snakee/
 
AW: Tenryu

Hab da irgendwo in den Weiten des Netz gelesen man könnte den Jungs auch mit ner "WS;) )
auf den Leib rücken .Aber im Moment haben die "Eidgenossen " uns ja den Wechselkurs versaut .
Ich tendiere auch eher zu einer kürzeren ,wobei mir das Transportmaß für den Flieger relativ egal ist .
 
Oben