•   
  •   

Team Ostfreesland auf Fjellvaersoya im Heggvika

Sind ja auch seit Donnerstag vor Ort, lief bis jetzt außer Rotbarsch alles top. Großleng, Lump, Dorsch, Pollack, Makrele ist alles in guten Stückzahlen und Größen da. Seelachs machen wir gar nicht, sonst ist ja das Kontingent sofort voll. Beim Makrelenangeln heute mal zu tief absinken lassen, waren drei Dorsche dran und ich froh, dass ich nur ein Pilker mit zwei Fliegen nehme.
Mal schauen, was die anderen Tage bringen, im Prinzip ist jetzt schon alles Bonus und wir sind absolut zufrieden.

IMG-20260710-WA0005.webpPXL_20260711_092452572.MP.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute haben wir uns nur im Fillfjord rumgetrieben.
Es gab Leng, Lumb, Wittling, Pollack und Köhler.
Der Fillfjord steht am Ende zur Zeit voll mit Köhlern, an denen man auch beim Naturköder angeln nicht vorbei kam.
In Summe wieder ein gelungener Tag bei bestem Wetter. 😎🎣20260712_105244.webp20260712_135216.webp

Dai ist ja alles dabei und die beiden Leng sind schon beeindruckend. Weiterhin viel Spaß und Petri Heil :a010:

Ich würde sagen: läuft.
Petri zu den schönen Fischen.
Dann sind die größeren Köhler ja auch endlich da.
Jup, auf jeden Fall.
Gestern hatte der größte genau 1m.
Heute sollte es auf Rotbarsch gehen, geworden ist es Leng.😉💪
Des weiteren haben wir noch Dorsch, Pollack, Schellfisch und Köhler die sich nicht zurück setzen ließen gefangen.

Gestern haben wir uns wieder ausschließlich im Fillfjord bewegt.
Bei der morgendlichen Ausfahrt haben wir Gegenüber der Anlage an der Steilwand Dorsch, Pollack und mein Bruder konnte die nächste Art für diese Woche fangen und zwar einen Flügelbutt.
Nachmittags sind wir noch für eine Weile hinten in den Fjord rein gefahren und konnten noch einige Köhler sowie endlich mal größere Makrelen, Wittling und Leng verhaften.
Wir haben aber zeitig Feierabend gemacht, da wir ja die Fische noch versorgen mussten, grillen wollten und dann den Tag gemütlich beim Fußball gucken ausklingen lassen wollten.
In Summe wieder ein schöner Tag bei bestem Angelwetter.
Leider haben wir heute unseren letzten vollen Tag zum angeln, wir sind aber dem Wettergott unendlich dankbar für die letzten Tage, wir konnten bisher immer raus fahren. 😍🤗🎣👏IMG-20260714-WA0003.webp20260714_091300.webp

Gestern bin ich irgendwie garnicht mehr zum schreiben gekommen, ist aber ja auch Urlaub.
Wir sind durch mit packen und unsere Fahrer liegen schon im Bett, da es morgen früh zeitig Richtung Oslo geht.
Gestern sowie heute gab es wieder die volle Palette mit Köhler, Pollack, Wittling Leng, Dorsch, Makrele und Schellfisch.
Alles wieder gefangen hinten im Fillfjord.
Die Pollacks fingen wir gestern überwiegend links vom Eingang zur Heringsbucht.
Da wir noch etwas an Gewicht frei hatten, haben wir uns heute noch mit Räuchermakrelen versorgt.
Also uns werden auch die 10kg nächstes Jahr nicht davon abhalten, wieder eine tolle Zeit in Norwegen verbringen zu dürfen.
Es war einfach wieder eine unglaubliche schöne Zeit die nur noch vom Wetter getoppt werden konnte.
Soviel glück hatten wir bisher noch nicht.
Danke für euer Feedback und bis bald.

Sven 👏🎣😎🍻🇧🇻IMG-20260716-WA0005.webpIMG-20260715-WA0028.webpIMG-20260715-WA0025.webpIMG-20260715-WA0018.webpIMG-20260715-WA0003.webpIMG-20260715-WA0006.webp

Oben