•   
  •   
 
 
 

Taugt die Penn International Dynabraid was?

FH

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
370
Alter
53
Hallo zusammen,

es gibt ja von Penn auch die preisgünstige Penn Dynabraid geflochtene Schnur.
Die Tragkraft ist ja eigentlich nicht so toll. Aber andere Dyneemaschnüre versprechen ja oft zuviel...

Die 40er Dynabraid trägt 22,5 kg oder 50 lbs und die 50er 36 kg.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Schnur?


Gruss

Frank
 
Ich habe bisher von der Schnur nichts nachteiliges gehört. :}
Allerdings nur für Multis geeignet weil ja nicht umbedingt rund. :}
 
Hallo Frank,

ich habe die Dynabraid International auf meiner Super Mariner. War ein Angebot Rolle und Schnur komplett. Bin von der Schnur nicht sonderlich begeistert. Sie fasert zielmich schnell und reibt sich schnell ab und das nicht nur auf den ersten metern die evtl. beim Pilken mit Steinen in Berührung kommen und dadurch rauh werden sonder auf einer Länge von 40 - 50 metern. Hab dieses Jahr 80 Meter verloren durch eine Stelle die ich leider zu spät gesehen habe. An dieser Stelle war die Schnur durchgescheuert. Wie das kam weis ich auch nicht. Bei einem Hänger ist sie dann genau an dieser Stelle gerissen. Ich werd sie dieses Jahr auf der Rolle umspulen und dann nächstes Jahr noch mal benutzen. Danach kommt sie in den Müll. Für dasselb Geld bekommst du mit Sicherheit eine bessere Schnur.

Bert
 
die schnur ist echt nicht doll.

ein kumpel von mir hatte die schnur genau eine woche auf der spule.

die erfahrungen von bert kann er sicherlich bestätigen.

holstentrinker
 
Hallo,

dann werde ich diese "Billigalternative" mal schnell vergessen...

Wenn noch einer von Euch ca. 600m einer brauchbaren Schnur mit um die 30 kg Tragkraft abzugeben hat (z,B, Fireline 0,39 oder 0,50), dann bitte eine mail an mich.

Gruss

Frank
 
Hallo Frank,

ich kann dir aus Erfahrungen von letzter Woche sagen lass die Finger davon ist ein Sch.. kauf dir lieber die Powerline von Gigafish die ist wirklich gut.
 
Kann die Schnur aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

Ich hab eine 320GTI damit bespult, 023-iger, mit der mein Sohn fischte.

Selbst fischte ich mit einer 023 Rapalla Titanium. (siehe Kommentar bei Hemingway Monotec Futura)

Mein Sohn konnte mit seiner Schnur und mit 400Gramm-Pilker den 200Meter Grund nicht oder nur mit der fast doppelten Leinelänge erreichen, während ich mit 150Gramm-Pilker fast senkrecht nach unten kam.

Die Dynabraid sieht aus wie ein Korkenzieher und wird im Laufe des Fischens faserig wie ein Flaschenputzer. Der dadurch entstehende Wasserwiderstand ist enorm.

Fazit: Eingeschränkt zu empfehlen
 
Ich kann dir auch nur die Powerline von Gigafish wärmstens empfehlen.
Diese Schnur ist wirklich top und auch nicht übermäßig teuer.
 
jau, jau, ich reih mich hier mal ein…
die Powerline hat ein echt vernünftiges Preis-Leistungs -Verhältnis
ich habe die 0,30er, einfach ne klasse Schnur - reicht allemal ;)

Gruß aus HH

Udo
 
Wir hatten dieses Jahr erstmals die Powerline 0,21 drauf, kann nur sagen top. und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch.
 
ich fische die Powerline nun seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden, die Schnur "macht unauffällig" ihren Job.
 
Hallo,

ich habe die Schnur getestet. Fazit: Hände weg. Hemingway, Westline oder andere Dyneemaschnüre sind um Welten besser geflochten und haltbarer.

Gruss

Frank
 
Oben