Tanken in schweden auf dem Wg in den Norden

AW: Tanken in schweden auf dem Wg in den Norden

bin auch erst wieder durch schweden zurückgereist!bei visazahlungsversuchen gab es an tankstellen am schalter sowie auch am tankomat probleme.
hingegen funzte eine einfache ec-karte mit maestro hervorragend!verstehen kann ich das allerdings nicht!

Wir waren 2 Wochen in schwedisch Lappland unterwegs, es wurde ausschließlich mit Bargeld bezahlt.

Ich halte es schlichtweg für sehr gefährlich mich auf Bargeld zu verlassen,..../@

Ich möchte behaupten sehr häufig in Schweden zu sein,...und es ist festzustellen das es in Schweden immer weniger Tanken gibt an denen Bar an der Kasse bezahlt werden kann.

Ich halte es schlichtweg für sehr gefährlich mich auf Bargeld zu verlassen,..../@

.

sollte man aber dabei haben. Letztes Jahr wir konnten in Kilpisjärvi (Finnland) am Automaten nur mit Bargeld tanken. Der Automat nahm weder Visa noch EC-Karte.

AF

Mal sehen wie es dieses Jahr klappt Fahren ja schon Ende April ,werde dann berichten ...........

Falls du aktuelle Preise brauchst - ich wohne in Schweden, nur etwa 100 m von der nächsten Tanke an der E45 entfernt.
Hier allerdings (wie so oft) nur Bezahlung mit Kreditkarte, bei deutschen Karten oft ein Limit von 500 SEK pro Tankvorgang.

Man kann aber mehrfach tanken :>>
In Norwegen isses (wie so oft) derzeit teurer.

Frank

Falls du aktuelle Preise brauchst - ich wohne in Schweden, nur etwa 100 m von der nächsten Tanke an der E45 entfernt.
Hier allerdings (wie so oft) nur Bezahlung mit Kreditkarte, bei deutschen Karten oft ein Limit von 500 SEK pro Tankvorgang.

Man kann aber mehrfach tanken :>>
In Norwegen isses (wie so oft) derzeit teurer.

Frank

Danke für den Tip ..........;<

Moin

Also ich habe grundsätzlich Bargeld und Kreditkarte dabei.
Habe aber auch am Bargeldautomaten schon Pech gehabt in Schweden.Der hat einfach aufgehört Sprit zu liefern obwohl noch etwa 250 Kronen offen waren. Dann noch mal mit nur einem 100er versucht das gleiche Spiel,nach 35 Kronen war Schluß,und das Nachts um 2 Uhr.Da war es nicht mal möglich das Problem zu klären. Aber wenn einer eine Reise tut....
Aber ansonsten gibt es keine Probleme in Schweden den Tank voll zu bekommen,egal zu welcher Tages oder Nachtzeit.

Schöne Grüße aus Mecklenburg

Henrik.

Oben