Svennevik

Hallo Anglerfreunde,
ich bin heut zum ersten Mal hier,hab aber eine super wichtige Frage an euch.

Wir wollen nächstes Jahr wieder nach norge fahren und zwar nach Svennevik.Unser Problem ist nun das wir den Ort noch auf keiner Landkarte in keinem Atlas oder sonstwo gefunden haben.
Könnt ihr nicht irgendwie helfen?
Das wäre super schön wenn jemand eine Karte hätte und einpaar Info`s über Stadt und Umgebung....

MfG eure Anglerfreundin

bitte helft mir schnell

@ Hoddel
Du machst mir wirklich Angst! ;)
Wenn Du demnächst Fragen wie: "Da lagen zwei Steine in einer Linkskurve kurz vor dem Haus" zuordnen kannst lass ich dich mit google verlinken;)

Willkommen anglerfreundin,

schon jetzt viel Spaß im nächsten Jahr bei die Nordmänners.

Und hoddel: Ich schliesse mich da dem Fairlay an !

Ballast1 . Heiko

Danke,danke an alle...
das ging ja super schnell...
wir haben unser Haus schon gebucht bei mach-nordferien.
Nummer 100/1...kennt das jemand von euch?

MfG Anglerfreundin...

Danke schön,jetzt sind wir schlauer...
war auch sehr verwunderlich das wir es nirgendwo gefunden haben....
Ist dort denn viel los,oder eher ruhig?

MfG Anglerfreundin...

Das Haus liegt, um es genau zu sagen, in dem "Örtchen" Lussevika, aus dem ich vor knapp drei Wochen erst zurückgekehrt bin (siehe auch meinen Reisebericht). In der Anlage selbst findest Du außer einem Minishop für Tourimitbringsel und das aller. aller Notwendigste eigentlich erstmal nichts, außer Ruhe, sofern, wie Hoddel schon sagte, keine Deppen unterwegs sind! ;< Euer Haus ist schön groß und eigentlich sind alle Häuser der Anlage recht komfortabel und gemütlich, da habt ihr schon mal nichts falsch gemacht.

Von Lussevika aus gibt es einen herrlichen Spazierweg über einen "Bergrücken" nach Avik, einem kleinen Fischerort, der durchaus "Schlenderqualitäten" aufweist, nur mit dem Einkaufen wird es auch da m.E. eher schwierig.

Größere Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Bäcker etc.) sowie Tankstellen gibt es in Vigeland oder Spangereid. Obwohl ich jetzt nicht genau weiß, wo in Spangereid eine Bank ist, ist aber mit Sicherheit auch eine (mit EC-Automat) in Vigeland. Ansonsten handelt es sich bei den meisten Örtchen in der Ecke, eher um Ansammlungen von Ferienhäusern. Die nächsten größeren Orte sind dann wohl eher Mandal (östlich von Lussevika) bzw. Lyngdal (westlich).

An Stelle des im Prospekt angegebenen schönen Strandes solltet ihr Euch auf einen zum Baden und mal Abhängen geeigneten Ministrand gefasst machen, der aber durchaus o.k. ist, da die riesigen Terrassen der Häuser mit schönem Ausblick und sofern vorhanden Sonnenschein auch genügend Alternative zum Entspannen bieten.

Sollte noch mehr Infobedarf bestehen, nur zu. :}

Gruß
Tom

Vorsicht, da ist ein Stein auf der Einfahrt zum Parkplatz.

AAAARRGHHH!!! Ich schmeiß mich weg!!! :lach :lach :lach

Hoddel, der war jetzt noch fällig, selten so gelacht!!

Gruß
Tom

Liebe "anglerfreundin",

hab keine Angst, bleib ruhig, wir/die sind nicht immer so !

Aber der mit dem Stein war schon teuflisch gut !!! :lach

Ballast1

hoddel schrieb:
Die Straße an der Tankstelle rein, dann links um die Ecke. Vorsicht, da ist ein Stein auf der Einfahrt zum Parkplatz. :P

Hoddel

scared.gif
Hoddel
aaa.gif
I break together. LOL
567.gif
lachend.gif

Ballast1 schrieb:
Liebe "anglerfreundin",

hab keine Angst, bleib ruhig, wir/die sind nicht immer so !

Ballast1

Nee, meistens sind wir noch schlimmer 8)

Echter Norwegerhumor :}

redneck

Wie heißt eigentlich die Steigerung von viel Schlimmer ?........ NAFFEN !!!!

Gruß
Frank

Hallo Anglerfreundin,

bei mir sind es noch lange 23 Tage und "meine" Fähre legt ab. Wir haben Anfang Oktober dein "Mach-Haus" gebucht. Also Bericht wird folgen und dann wirst du schon sehen...
Wir waren letztes Jahr gleich um die Ecke in Spangereid. Also gleiches Revier. Und es war sehr nett!
...
Ach so .. guten Tag an alle!!! Ich lese hier zwar schon eine Weile, nutzte auch schon Hoddels Infos (Vielen Dank!), habe aber beim Wettbewerb "gepostet" - Man möge mir verzeihen - ich werde mich bessern.

An Angelfreundin: wenn Du einen ausführlichen Bericht und digitalisierte Karte vom letzten Jahr haben möchtest - bitte PN an mich.

mfg
Thomas

thomashro

:] Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im NAF :]

Wie unsere "Anglerfreundin" darüber denkt, wissen wir nicht...

... aber wir wissen, dass wir alle Deinen Bericht lesen wollen !

Nu man ran an die Tasten und rein damit !

Gruß aus dem Deister

Heiko

Hallo Heiko,

naja wie soll ichs sagen ... den Bericht gibts ja schon - nur nicht hier - ich weiß nun nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ja nicht nach meiner ersten Wortmeldung in Ungnade fallen. Möge ein MOD mir doch mal einen Tip geben. (So wegen Benimmregeln) Ich habe da sicher kein Problem mal copy von ... nach zu machen - doch tut man soetwas?

mfg
Thomas

Danke Hoddel
ich mach aber einen neuen Thred auf - das passt sonst hier schlecht denkich

"Reisebericht Spangereid 2004"

mfg
Thomas

hi thomashro,
ich würde mich sehr freuen wenn du einen Bericht über deinen Urlaub schreibst.
Wäre auch nett von die wenn du ein paar Bilder vom Haus machen könntest.
Wäre echt sehr nett von dir....
MfG Anglerfreundin

Hi Anglerfreundin,
Bericht gibs schon - such mal unter Spangereid
Bilder sind dabei - nur keine vom Haus - ich suche mal und schicke, wenn ich noch was finde eine PN

mfg
thomashro

Und wie war dein Urlaub thomashro?
Hoffe doch gut,mit viel Fisch....
Hat das vielleicht geklappt mit ein paar Bilder von der Gegend und dem Haus an sich?

MfG
Anglerfreundin

Moin Angelfreundin :] ,

ich war mit Thomas (und Familien) zusammen oben. War ne schöne Woche. Ich will hier auf keinen Fall dem Bericht von Thomas vorgreifen, über dem er schon seit der Fährrückfahrt schwitzt. Nur kurz zusammengefaßt: Fisch - mengenmäßig: naja, aber 13 verschiedene Arten fängt man schließlich auch nicht überall. Wetter eigentlich ganz gut (Sonne) aber viel Dünung und daher mehr hinter als vor den Schären gefischt. Hütte (12/5 von Mach) - das Beste, was ich bisher in Norge bewohnen durfte - voll der Luxus:baby: . Bilder haben wir jede Menge gemacht (so schlappe 500 Stück). Da werden sich im Bericht einige wiederfinden.
Na dann hoffe ich mal, daß ich die Zeit bis zum Erscheinen des Berichtes durch dieses kurze Statement erträglicher machen konnte.

Beste Grüße von der Küste
Queequeg

Oben