•   
  •   
 
 
 

super mariner kaufen ???

Holstentrinker

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
333
Alter
64
Ort
Spreewald
holstentrinker hat von seiner gattin grünes licht für eine angelrolle bekommen.
ich habe schon immer mit einer super mariner geliebäugelt.
nun meine frage : kaufen oder kaufen ????


holstentrinker

ps: bitte schnell antworten, bevor sie sich es wieder anders überlegt.
 
Was for eine Frage Holsten, K A U F E N !!!! :baby:
 
Nachverhandeln und dann die Formula kaufen...... :] .....wenn Nachverhandlung scheitern sollte schnellstmöglich SM kaufen :}


Gruß Holger
 
Jetzt aber Dalli Dalli, KAUFEN :D
 
Kaufen!!!!!!!!!!! Schau bei Herbert rein.
 
Ran an die Rolle - Attacke!! :--

Gruß
Tom
 
Auch wenn alle Maßlos begeistert sind von der Rolle... Hab Sie dieses Jahr zum ersten mal gefischt und war soweit auch ganz begeistert, ABER: mit ner dünnen schnur (21er Whiplash) habe ich zwei mal das Problem gehabt, das sich die Schnur beim Drillen hinter die Spule ins Getriebe gewickelt hat und dann ging nix mehr... Wenn man aber immer darauf achtet, das die Schnur sauber und gleichmäßig verlegt wird (was im Drill nicht so einfach ist:D) gibt es da keine Probleme. Ich werde mir im nächsten Jahr wahrscheinlich doch noch mal ne Formula 2 Gang gönnen und eine Super Mariner verkaufen... aber erstmal muss wieder Geld da sein:D
 
Flory :D , dann ist die Rolle zu voll, zusätzlich noch mal nicht auf die Verlegung geachtet und dann passiert sowas, da wirst Du auch bei anderen Rollen nicht vor gefeit sein. :}
 
@Holstentrinker

Prinzipiell sag ich auch "kaufen" - wenn auch nicht ganz uneigennützig...weil Herbert hat meine Mariner momentan in der "Überholung" und meine Frau wiederum hat grünes Licht für ne Formula 2 Gang gegeben ;ooo; Somit habe ich eine fast neue -( kann Herbert sicher bestätigen ) für überschaubares Geld abzugeben. Will das Forum bzw. den Thread nicht als Tauschbörse "mißbrauchen" aber paßt so schön zu Thema dacht ich mir. Falls also Interesse besteht einfach melden. Das Teil war eine Woche lang im Einsatz wobei ich Dödel halt leider irgendwie ein Schräubchen verbummelt habe-deswegen nun bei Herbert - ansonsten wie neu.
 
Das sind die berühmten kleinen Schrauben der Super Mariner am Sockel. :>>
Man kann nur immer wieder darauf hinweisen, die sind oftmals nicht gut festgezogen ;<
Ich würde sogar soweit gehen die zusätzlich mit Loktide zu sichern. 8)
Lösen sich davon nämlich 2, und die sind verdammt klein auf so einem Boot dann ist das fischen mit der Super Mariner zuende. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenga, ist mir aber mit der SM auch so gegangen wie Atomobst. Jetzt kann ichs ja zugeben, bin nicht der einzige dödel :} .
(habs aber auch in dem Reisebericht im AB letztes Jahr geschrieben)
Das erste mal war sie sicherlich zu voll. hat mich aber einiges an Schnur gekostet und ist dann nochmal passiert.
Und mit der 16 S hatt ich überhaupt keine Probleme.( Übrigens auch recht voll gemacht ) Hab die SM jetzt nur als Reserve, sieht zwar toll aus, hat mich aber nicht so begeistert.
Wenn möglich, würd ich ne Formula oder Shimano TLD jederzeit vorziehen, kosten aber halt auch mehr.
 
@ Tütti: siehste... ich bin nich der einzige... die Rolle ist zwar etwas voll gewesen (hab aus diesem Grund auch gleich 250 Meter in Norge am Grund des Frøyafjords gelassen:D:D:D inkl Penn Heilbuttjigger- is ja eh nicht fängig:D- und nem schönen deep Master Blei vom AWS)
aber auch bei 100 Metern weniger auf der Rolle währe es mir so ergangen... Bin ja sonst zufrieden mit der rolle, aber vor dem nächsten Urlaub wird noch etwas anderes meine Ruten zieren...
 
@ alle SM Fans,

ich hab hier noch eine Kleinteile von SM rumliegen - das sind Reste einer "aus 6 mach 4" Aktion. Zusammen gibt's wieder eine Rolle (aber keine hübsche)....

Wer also noch Schrauben, Getriebe, Querstangen, Seitenplatten etc zu Reperaturzwecken braucht kann sich gerne melden....
 
Würde mir im AWS die Special Senator 113 H,derzeitig im Angebot,kaufen.Von Vorteil ist insbesondere im Gegensatz zur SM der gescheite Griff.

Grüße aus Ahaus
 
Oben