süß oder salzig??? ... mit Freunden an der dänischen Nordseeküste

Nur mal so ne Frage:Warum immer vom Strand und nicht mal von den molen die es dort ja zuhauf gibt? Ist man doch gleich in etwas tieferem Wasser.

Mein Kumpel ist mit Anja mittlerweile zu Hause angekommen.
SCHADE, macht immer wieder Spaß mit Andreas die Küche unsicher zu machen.
Auch die Alkohol Bestände haben mächtig gelitten an dem einen oder anderen Abend.😁
Ich musste mir dann aber doch beweisen das ich auch alleine meinen Koch stehen kann. 💪
Also eine Flank Steak besorgt und dazu passt extrem gut Maiskolben.
Der airfryer hat dann noch ein paar Pommes spendiert.
20251026_190036.jpg20251026_190042.jpg20251026_190327.jpg

Nur mal so ne Frage:Warum immer vom Strand und nicht mal von den molen die es dort ja zuhauf gibt? Ist man doch gleich in etwas tieferem Wasser.

Nur tieferes Wasser ist nicht unbedingt das, was die Bisse bzw. den Fisch bringt.
"Weite" kann auch mal im "Nichts" landen, z.B. auf einer flachen Sandbank wo außer ein paar mini-Klieschen nix los ist.
"Nähe" kann z.B. eine schöne Rinne mit Strömung zwischen 2 Sandbänken bedeuten, dort ist Leben, bzw. Nahrung, also auch aktivere Fische. ( ... kann auch mal in nur 30 m Entfernung sein... )
Gibt aber auch Situationen, wo man noch die letzten Meter rausholen muss, um an die Fische zu kommen.
Kann man nicht verallgemeinern, muss man sich anschauen, oder einfach mal ausprobieren 🙂

Da hat Andreas eine eigene Philosophie, nicht die Weite bringt den Fisch, die Rinne muss man treffen.

Guter Mann, du hast meine obergeheime Taktik erfasst und verstanden 😉:a020:

Ja, wir sind wieder gut Zuhause gelandet...

Leider ging die Woche viel zu schnell vorbei, wir wären liebend gerne noch ein paar Tage geblieben...
...vor allem, wenn die anderen beiden noch verweilen dürfen und bei schönstem Wetter zum Angeln fahren :a045:

Es sei euch von Herzen gegönnt !!! Wir hatten eine klasse Woche zusammen und haben die Zeit mit euch beiden sehr genossen.

Einen kleinen Nachtrag zum gestrigen Tag habe ich aber noch.
Geangelt haben wir zwar nicht mehr, aber trotzdem nicht auf's Angeln verzichtet :biglaugh:.

Von 13.00 bis 19.00 Uhr wurde der Nordsee Cup 2025 bei schon recht anspruchsvollen Bedingungen in der Brandung ausgetragen.
Ca. 130 Angler verschiedenster Nationen, verteilt auf 5 Sektoren, gaben ihr Bestes in Bezug auf Tackle, Technik und persönlichen Einsatz.
Es war Mega Interessant zu sehen, wie unterschiedlich im Wettkampf vorgegangen wird.
Wir haben klasse Gespräche geführt und sehr sympatische Menschen kennengelernt. Hier mal ein paar Eindrücke davon...

Anhang anzeigen 20251025_140743.mp4

20251025_142247.jpg20251025_144230.jpg20251025_153121.jpg
20251025_145434.jpg

Nun bleibt uns nur noch dem Mog und seiner Else kräftig die Daumen für die nächsten Tage zu drücken.
... verhungern werden sie wohl nicht, da bin ich mir sehr sicher :32:

Angefixt von dem Ganzen haben wir mal spontan ab nächsten Mittwoch gebucht und würden gerne hier weiterberichten. Andreas, haben du und deine Holde am Dienstag Abend Zeit, wir würden gerne mit euch einen kleinen Umtrunk veranstalten, um die letzten insights abzugrasen. 😊

Oben