Die Möglichkeiten sind da vielfältig. Bis Dorsch Leng und Co ist es aber weit, mit dem Boot über ne Stunde. ABER auch von Land aus jede Menge zu holen. Im Fjord selber Aale, zumindest vor nen paar Jahren. Desweitern lohnen für Platte immer die Strände. Fahre am Besten vom Zentrum Richtunf Saanum dann vor der Zugbrücke links auf den Parkplatz, Angelklamotten in die hand und losspaziert. Direkt Strand mit der Behiundertenbrücke gehst links um die Bucht und machst mal ein bissel die Ecke mit Naturködern unsicher. Hatten mit Reker und einfachem Laufblei guten Erfolg auf Pfannendorsche (glaube auflaufendes Wasser. Am nächsten Strand kannste von der Sprunganlage mit Reker auch auf Platte gehen. Das gleiche gilt für Sjösanden, von der Hafenmole aber besser noch von der anderen Seite unterhalb hopdetoppen, auf Platte und Dorsche, aber vorsicht da steht vermutlich ne große Reuse. Der direkte Mündungsbereich von Madalselva wird meines Erachtens überbewertet, kaum was zu holen, zumindest war ich da immer Schneider. Was richtig rockt bei gutem Wetter mit Boot vor den großen Sandstrand ankern und auf Platte, wenn Familie nicht dabei ist kann man sich die Strandschönheiten anschauen, aber immer schön außerhalb der gelben Bojen bleiben. Wenn du es wirklich wagen willst mit dem Böötchen raus aufs Meer zu fahren, sag BEscheid, dann schreib ich noch was dazu.
Hoffe für dich, daß du was schnelleres hast als den 4 ps Mixer.
Reker (Garnelen) gibts umme Ecke im Rema.
Tody