•   
  •   

Südnorwegen passendes Fluocarbon für 1 Woche

Es ist der Süden, daher muss es nicht so dick sein, aber wenn Du auch mal mit dem Norden planst, dann ist Dein 0,60 mm, 0,80 mm, 1,00 mm schon der passende Ansatz, plus die 0,40 mm für die leichte Spinnrute. Aber, Du brauchst nicht unbedingt Fluocarbon. Klar, wenn Du die ersten 1,5m meinst, da ist Fluocarbon nicht schlecht, auch bei den dünnen Varianten ist es für den Teil sinnvoll. Nur wenn ich Naturködervorfächer baue, und ich höre bisher nicht raus, ob Du mit Vorfach die letzte Schnur vor dem Köder / Vorfach meinst oder auch das Naturködervorfach selber, dann nehme ich einfach normale Schnur von 0,80 mm - 1,2 mm. Und auch als letzte Meter nehme ich das. Da hat mir eine 500 m Spule ähnlich viel gekostet wie eine Fluocarbon Spule und wenn darunter eh ein fettes NK Vorfach ist, mit viel Leuchtschlauch usw. dann ist die Sichtbarkeit kein Argument für mich. Und die Abriebfestigkeit brauche ich bei den Dicken auch nicht mehr, die ist vorhanden, daher nehme ich ja die Dicke.

Also, Fluocarbon ja, aber überlege Dir einfach wo es Sinn macht, und spare das Geld dort wo es keinen großen Vorteil bringt.
Kann ich für mich auch so bestätigen, ganz billiges Standard Mono 0,40-0,60 hat gut gefischt... Da muss man nicht in teure Fluorocarbon Schnur investieren. Aber jedem so, wie man sich wohl fühlt damit!

Oben