Südnorwegen 2005-Wohin ?

Tom

Well-Known Member
Registriert
14 Dezember 2003
Beiträge
102
Alter
61
Hallo zusammen !
Nachdem wir in diesem Jahr auf Hitra waren (und dadurch verwöhnt sind), steht für 2005 wieder Norwegen auf dem Programm. Wegen mangelnder Urlaubstage wollen wir (5 Angler) jedoch eher südlich bleiben, sprich ca. 1-2 Stunden Autofahrt ab Fähre. Waren 2000 schon in der Nähe von Farsund. Reisezeit wird Mai oder Juni 2005 werden. Welche Ecken sind zu empfehlen ? Was kann man zu dieser Jahreszeit fangen ? Habe mich schon ein wenig durchs Forum gesucht und bin auf Avik gestossen - Alternativen sind natürlich gewünscht und willkommen !

Viele Grüsse

TOM :)
 
hi
Avik ist ein guter Platz,auch weiter westlich bei Farsund.
Fischmäßig ist der Süden nicht immer Top,es gibt aber hier auch
gute Plätze,nur das Wetter-Wind muß passen
hilsen norge
 
Hallo Tom
Ich bin jetzt Naffe geworden und lese erst jetzt deine Frage. Hast du ein Reiseziel gefunden, sonst kann ich Korshamn Rorbuer empfehlen. 27 Hütten direkt am Meer, deutsche Betreuung un viel Fisch. www.korshamn.com unsere Grossangler
steinar
 
Ich kann hoddel da auch nur zustimmen mit der Sache Farsund mein Onkel war letztes Jahr auch so ende Mai dort und hat eigentlich schön gefangen wobei sie auch ein größeren Kutter gehabt haben womit sie auch mal auf die See fahren konnten.

Die Anlage in Korshamn ist für eine Reisegruppe eigentlich auch nicht verkehrt ich war dieses Jahr im Mai dort in der Nähe und habe da mal reingeschaut und muß sagen war OK.
Der betreuer Rainer hat dort mit Rat unt Tat geholfen und die Angler waren ganz zufrieden.Der Kutter ist auch nicht schlecht.

Matze
 
Südnorwegen

Schau doch mal bei www.Norwegentours.de vorbei, da findest du bestimmt das Richtige. Du kannst auch am Wochenende und bis abends um 22.00 Uhr anrufen.

Viele Grüße

Andreas :}
 
Halöchen Tom :) Zu Avik nur soviel,ist ein schwer zu beangelndes Gebiet mit langen Anfahrtswegen zu den wirklich fischigen Stellen X( Ich ar im Oktober vor Ort).In Farsund war ich Ende März,wir haben sehr schön Köhler gezogen allerdings muß man dort auch weit raus auf die sogenannten Kletten vor denn Schären, wenn ihr dorthin fahrt kann ich mit ner Seekarte und GPS Daten dienen. Mein persönliches Lieblingsfanggebiet ist Lyngörporten(Elche und Vöglers Angelreisen, hier darf man ja Tipps geben ;ooo; ) Hütten oder Wohnung direkt am Wasser,klasse Boote von 9 -50 PS und höchstens 20min zum Fisch.In den Reiseberichten hab ich gerade ein paar Fotos von Lyngör.
Für dieses Gebiet hab ich auch GPS und Karte.
 
Moin, moin!
Na, euren Antworten entnehme ich, daß Farsund also kein allzu schlechter Angelort ist. Ich fahre da nächstes Jahr im Mai hin, war dort aber noch nie..... 8)
Wenn also ncoh jemand Tips dafür hat, ich wäre mehr als Dankbar :}
Grüße
Andreas
 
Mahlzeit DU HAMBURGER :} :} :P Echolote kannst du In Hamburg Mieten, Kosten cirka 50 Eus die Woche, ohne Echolot findest du die Kletten (Köhler und Dorschgebiet und auch Leng und Lump nie. Echolot ist wichtig um die Grundstruktur und die Tiefe zu erkennen. sonst angelst du plötzlich über 300m Tiefe und wunderst dich wieso du nichts mehr auf der Rolle hast :D :D :D
Schöne Grüße von noch nem Hamburger :--
 
umfischherumangler schrieb:
Echolote kannst du In Hamburg Mieten, Kosten cirka 50 Eus die Woche..........
Hallo Umfischherumangler,

kannst Du mir sagen wo Du die Echolote in HH mieten kannst?

Viele Gruesse von noch 'nem Hamburger.:)
 
Ich werde mal für dich ein bischen rumtelenieren und was raus suchen :) Ich melde mich dann wieder :}
 
Halöchen Fishmopp.Rufst du an bei Angelbedarf, Paul-Sorge Str. 16 Tel.040/5517479 Echolote von 185m bis 300m Tiefe pro Woche zwischen 35 und 40 Eus ;ooo; Da kommen natürlich noch 200Eus Kaution zu aber die gibts ja zurück wenn das Teil heil wieder im Laden ist. Ist doch nen guter tipp, auch für euch anderen Norgeverrückten Naffen, oder :-- :D :D
 
Hi Tom, kann dir als Alternative noch Flekkefjord anbieten. Age hat ein Pioner 15 mit Echolot, ein weiteres 21 Fuss - Boot mit Echo wird bis 03 / 2005 angeschafft. Schau doch mal auf die Seite www.come2norway.com
 
Oben