Südnorge hat Massen an Fisch

Danke für die schnellen Antworten.
Ärgern las ich mich nicht so schnell, sauer bin ich auch nicht.
Nur das mit dem Kleiderhaken war, ?? weiß auch nicht, lustig ?
Vielleicht muß ich erst den Naffenhumor noch lernen.

Gruß Otto+********

Wirste schon noch verstehen.:<- :<- :<-

Wir hoffen, geholfen zu haben und Du wirst auch Deine Fische fangen.

OTTO, lehne dich einfach zurück und amüsiere dich wie die Themen manchmal abweichen. Hast du in unserem Gebiet zu unserer Zeit jemanden mit "guten" Fischen gesehen....?? Ausserdem lassen wir uns durch den mangelhaften Erfolg das schöne Land auch nicht vermiesen. Wir haben das Glück unseren Urlaub mit Familie dort verbringen zu dürfen und da gibt es viele, die uns sehr beneiden. Kopf hoch, nächstes Jahr wird besser !!

Danke für die schnellen Antworten.
Ärgern las ich mich nicht so schnell, sauer bin ich auch nicht.
Nur das mit dem Kleiderhaken war, ?? weiß auch nicht, lustig ?
Vielleicht muß ich erst den Naffenhumor noch lernen.

Gruß Otto+********
-----------------------------------------

Hallo Otto,

ja, dass mit dem Kleiderbügel war humorvoll gemeint. Auch ja, dass ist der Humor der SNB, eigentlich ist der Humor bei uns noch etwas "gemeiner" und direkter.

Wenn Dir mal die Haken auf dem Wasser ausgehen sollten..............................

Kleiderbuegel-1.jpg

Nabend an alle Hitzköpfe und alle besonnenen Naffen!
Ich war im August das erste Mal in Norge (Hoddels Revier) und auch nicht gerade super erfolgreich. Trotzdem habe ich mir den Virus eingefangen und versuche die eine oder andere Lehre daraus zu ziehen. Auch diese Runde hilft einem Norgeanfänger weiter.
Also - Jammern hat noch niemandem geholfen.
Ich hätte auch keinen Spass wenn der Fisch in Massen ins Boot springen würde - wo bleibt dann noch der Reiz bei der Sache.
Wie schon mal erwähnt: In meinem Heimatrevier (immer gleiche Seebrücke - Ostsee) fange ich aufgrund meiner Erfahrungen meist mehr als die Kollegen, die das erste Mal oder nur selten dort sind. Erzwingen kann ich aber auch nichts, deshalb liegt die Erfolgsquote auch bei mir zwischen 0 und mehr als 30 Platten oder Dorschen in einigen Stunden.
Ich freue mich aufs nächste Jahr und unser Forum hilft mir diese unendlich lange Wartezeit zu überbrücken.

Günter

Zitat Prinz Norge: "Übrigens hatte z.B. Albert Einstein eine Rechtschreibschwäche..."
Kieck an, wusste ich echt nicht, da sag noch einer, man kann bei den Naffen nur fürs
Angeln lernen.... :)

Übrigens fand ich den Kleiderbügel auch eher lustig - aber glaubt mir: Lasst in Südnorge so im August einen etwas kleineren Bügel runter (so einen für Liliputaner), auf etwa 10 - 30m - auch damit wird JEDER Neuling Fisch ( na gut, EINE Fischart) in Massen fangen - der Bügel muss nur genug glitzern! :D :D :D

Gruß Jürgen

Ich hab schon gemerkt das kaum einer der BANDE sich am anderen Thema beteiligt hat.

Moin Otto,

muss ja auch nicht wenn genügend gute Antworten gegeben wurden.
Wir sind keine Postingjäger:D , oft ist eine Antwort (wenn sie gut ist) doch ausreichend.;)

Und immer wieder einen drauf. Hört doch ganz einfach mal damit auf!

Und jetzt nochmal zum Thema.

Ich habe es oft genug erlebt, daß Angler gleich nach der Ankunft am Urlaubsort losgeheizt sind (planlos) und sich kurz vor der Heimreise beschwert haben, daß so wenig Fisch gekommen ist.
Hätten sie sich mal beim Vermieter erkundigt und nach besonders fängigen Stellen gefragt, sähe das Fangergebnis anders aus.
Will damit sagen, den Vermieter fragen kostet nichts. Dann gezielt die Stellen anfahren!

Hallo Hoddel,

genauso sehe ich das auch. Das hat was mit gegenseitiger Achtung zu tun, auch wenn man sich nicht persönlich kennt

Zum Thema:
Klar springen einem die Fische in Südnorge nicht in´s Boot. Aber wäre das der Sinn??
Angeln in Norge ist doch mehr, als nur den Pilker ins Wasser lassen und großen Brocken hoch zu pumpen.
Ich denke, das ist eine Frage des Anspruchs!
Ich möchte dort einen schönen Urlaub verleben und das mit viel Spaß beim Angeln, sowie Land und Leute kennenlernen.
Wir sind zufrieden, wenn wir uns vom selbstgefangenen Fisch ernähren können. Wenn es gut läuft und wir ein paar Kilo mit nach Haus nehmen können ist es umso schöner. Aber das ist kein Muß!
Den Fisch zu suchen finde ich auch spannender, als z.B. mit Echolot dahin zu fahren wo Fischschwärme stehen. Ein Blick in die Seekarte, ein paar Fragen beim Vermieter und dann gehts los. So lernt man auch dazu. Besser jedenfalls, als irgendwelchen Koordinaten nachzujagen, die man von jemand anderen bekommen hat.

Hallo Sam
Ich kann nur dazu sagen.
Wir (9 Personen) wären leider verhungert wenn wir nur den Fisch den wir gefangen haben zum essen gehabt hätten und wir sind keine großen Esser die viel verputzen. Jeden Tag Makrelen ist auch nicht das ware und die hätten auch nie gereicht.
Gruß Otto +********

Aber ich bin lernfähig, jeden TAg aufs neue

oder doch alles falsch gemacht???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: "Klar springen einem die Fische in Südnorge nicht in´s Boot"
DOCH!!! Machen sie !!!!
Ich will diesen Thread nun wirklich nicht "anheitzen" , aber wie schon von so vielen erfahrenen "Südnorgeanglern" geschrieben: Es ist nicht jeder Tag gleich!
Aber dann gibt es nur eines: Die Angelmethoden umstellen!!!!! Und auch dann kann es passieren, dass die "Jung´s" wirklich nicht wollen! Ist eben wie im Süßwasser!!!
Ich bin schon öfter mit Leuten ´rausgefahren, die vom Angeln nun überhaupt keine Ahnung hatten, und so nach dem Motto von Ballast1 erstem Bericht
(Müsste eigentlich mal gedruckt werden!!!)
Norwegen ist gleich Kälte, Mücken und... (nein, ich will DEN Thread nun nicht wieder neu beleben) Kleiderbügel runterlassen...
Aber ALLE sind infiziert gewesen und fragen nach Wiederholung....

Gruß Jürgen

Ich glaube es sollte jetzt endlich ein Mod
eingreifen und das Thema Rechtschreibung
beenden.
Das ist doch hier das Angejforum oder?

Aalonso,der, der, auch nicht Fehlerfrei
schreiben kann.

finde ich auch. die rechtschreibung ist doch eigendlich egal. hauptsache man kann es lesen o. zumindest entziffern 8)
und wer sich dran stört soll wo anders lesen jeh´n.
das forum hier ist das geilste was ich kenne und sch+++ doch auf die paar rechtschreibfehler. keiner ist fehlerfrei.

@ Otto
Sorry, aber diese Erfahrung habe ich bei 10 Aufenthalten in Südnorge noch nicht gemacht. Für mind. 3-4x Fischessen hat es immer gereicht und meistens haben wir auch Fisch mitgenommen.
Sicher, es gibt auch Tage wo nichts (oder nicht viel) geht. Aber andere Member haben es schon geschrieben: Angelmethoden umstellen, verschieden Wassertiefen testen, Köderwechsel, etc.
Alles andere wäre doch auch zu einfach. Einfach nur Pilker rein, dicke Fische raus? Nein, da wäre der Spaß doch auch schnell vorbei. Oder?

Ich werde am 29.09. die "Jagd" wieder aufnehmen. Südnorge natürlich. Diesmal in Feda.

Oben