SĂŒdhuglo im Mai

Hallo Yves,
wie war euer Norge-Trip?
Vom Wetter her hattet ihr ja den Jackpot, wenn ich mich nicht irre, ich hoffe die Fangerfolge haben euch auch strahlen lassen 🎣🐟🐟🐟😃

Hallo Yves,
wie war euer Norge-Trip?
Vom Wetter her hattet ihr ja den Jackpot, wenn ich mich nicht irre, ich hoffe die Fangerfolge haben euch auch strahlen lassen 🎣🐟🐟🐟😃
Hallo.
Ich habe doch tatsĂ€chlich nach unserem Trip nach Huglo nicht mehr ins Forum geschaut 🙈
Aber gern will ich noch kurz von der Reise berichten, zudem ist die Zeit bis zur neuen Reise gar nicht mehr weit.

Zu letztem Aufenthalt. Ja, ĂŒber das Wetter konnten wir uns absolut nicht beschweren. Wenig Wind, wenig Welle, nur einen Vormittag Regen. Wir konnten bis auf den einen Vormittag immer von frĂŒh bis spĂ€t angeln und das ĂŒberall rund um die Insel und auch die Insel Hille war immer erreichbar.
Fisch gab es auch gut, nicht jeden Tag verlĂ€sslich gleich viel, aber immer gut und abwechslungsreich. Die GrĂ¶ĂŸen waren eher Durchschnitt, keine Riesen, dafĂŒr schöne FilitiergrĂ¶ĂŸen. Es gab, in der Reihenfolge der Menge, Seelachs, Pollack, Dorsch und Leng.
Was zu sagen ist, dass beim NK-Angeln so gut wie nichts ging, dass kann aber auch durchaus an der fehlenden Ortskenntnis und den doch nicht leichten NK Bedingungen um Huglo gelegen haben. DafĂŒr war die leichte Angelei mit der 60g Spinnrute sehr abwechslungsreich.
Uns hat es gefallen, sodass wir in diesem Jahr wieder nach Huglo fahren, verbunden mit der Hoffnung, wieder solchesBedingungen vorzufinden, wie im letzten Jahr (Daumen drĂŒcken)

Ich hoffe mein Bericht „erreicht“ dich auch nach dieser langen Zeit noch.

VG

Hallo Ives,
danke fĂŒr deinen Beitrag und lieber spĂ€t als garnicht :a020:
 
Es ist schön ein kleines Update zu bekommen, denn nicht immer lĂ€uft die Angelei von Jahr zu gleich. Spots und Techniken die das eine Jahr super laufen sind das nĂ€chste Jahr ein Reinfall, das mussten wir letztes Jahr auch wieder feststellen. Das macht es schwierig verlĂ€ssliche Tipps zu geben und aus der Vorfreude (man weiß ja vermeintlich was, wo, gut lĂ€uft) folgt ErnĂŒchterung :a045:
Mein Sohn, meine Frau und ich hatten die letzte Woche im Juni und erste Woche im Juli "gut" gefangen, dabei wir entnehmen wir nur Fische ab 50 cm (abgesehen von Makrelen) und hatten die 54 Liter Box mit Filet voll. Direkt nach uns sind sehr gute Freunde fĂŒr eine Woche in unser Haus gekommen und haben an den selben, vorher noch lukrativen Spots ein anglerisches Desaster erlebt. Wir hatten zehn Leng von einem Meter, meine Freunde, zu viert, nicht einen einzigen. Pollack auf kleine Gummis liefen bei uns super, bei meinen Freunden sehr spĂ€rlich. Seelachs hatten wir nur einen und der war gerade so 50 cm, die Jahre zuvor, neben Pollack unser Brotfisch. Dorsche waren es nur drei, nicht ein einziger Lumb und dafĂŒr aber Dornhaie ĂŒber Dornhaie :ergibmich:
Ein Jahr sind kleine Gummifische in Motoröl der Bringer, letztes Jahr ging nur gelb-orange. Pilker ging letztes Jahr auch nicht wirklich dolle, die Jahre zuvor um Huglo ein Garant fĂŒr Fisch.
Es sind viele Parameter die ĂŒber Erfolg und Misserfolg entscheiden und die eierlegende Wollmilchsau ist nur ein Mythos.
Wenn das Wetter passt ist das Plateau um Hille, meiner Meinung nach, der erste Anlaufpunkt. An den flachen Bergen auf Pollack, das gesamte Plateau auf Dorsch, der Berg am westlichen Ende auf Seelachs und der lĂ€ngliche 100m RĂŒcken sĂŒdwestlich der Insel Hille auf Leng. Immer viel Strömung und Futter.
:wave:

Wenn das Wetter passt ist das Plateau um Hille, meiner Meinung nach, der erste Anlaufpunkt. An den flachen Bergen auf Pollack, das gesamte Plateau auf Dorsch, der Berg am westlichen Ende auf Seelachs und der lĂ€ngliche 100m RĂŒcken sĂŒdwestlich der Insel Hille auf Leng. Immer viel Strömung und Futter.
:wave:
Hi.
Ja damit hat du mit allem recht. Manchmal Ă€nderte sich der „Lieblingsköder“ auch tĂ€glich. Ging an einem Tag der grĂŒnliche Gummi am 30g Kopf, war es am nĂ€chsten der gelb-rote Pilker đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Zu deinen AusfĂŒhrungen zur Insel Hille.
Ich kann die Spots nicht so recht finden, speziell der 100m RĂŒcken. Kannst du das mal in ner Karte markieren?

VG, Yves

Habe eben nochmal einen Blick auf die Seekarte geworfen und bemerkt, das ich mit meinen Angaben aus dem GedÀchtnis heraus, nicht so recht prÀzise war ::Ups::
Habe die Spots mal auf der Seekarte mal farblich markiert, welcher Fisch, wo, letztes Jahr am besten ging.
TĂŒrkis = Leng
Rot = Dorsch
Beige = Pollack
Blau = Seelachs

AnhÀnge

• Screenshot_20250312_152704_Norgeskart.jpg
    Screenshot_20250312_152704_Norgeskart.jpg
    50 KB · Aufrufe: 83
Hey zusammen, dar Thread ist fĂŒr mich auch interessant, ich plane 2026 im Juni Nordhuglo zu buchen. Sehr hilfreiche Infos hier. Danke dafĂŒr. Dieses Jahr bin ich ein StĂŒck weiter unten in Tittlesnes und hĂ€tte auch die Möglichkeit an Huglo ran zu gehen. Gibt es weiter runter von Huglo noch ein paar Stellen die man gut ohne NK beangeln kann? Zierfisch hab ich keinen. Je grĂ¶ĂŸer, je besser 😀. Pollak immer willkommen. Was schwimmt da anfang August so rum. Welche Farben sollte ich einkaufen? Danke schon mal

GrĂŒĂŸe Mutzi :wave:
Von Tittlesnes zur Hille sind es ja nur 7 Kilometer, das sollte kein großes Hexenwerk sein.
Von Angelreisen Hamburg gibt es ein Video mit Horst Hennings und glaube Arne Seiberlich, wenn ich mich recht erinnere :a0155:
Die sind in dem Filmchen, unter anderem bei den Inseln SpyssĂžya/NautĂžya unterwegs und fangen dort richtig dicke Pollacks :angler:ist von Tittlesnes nur mal rĂŒber ĂŒber den BĂžmlafjorden.
WĂ€re mit Sicherheit recht interessant fĂŒr dich.

Auch die Filmchen von Ombo TV und NorgeTo, die waren gegenĂŒber von Nordhuglo, auf Tysnes, rechts neben dem FĂ€hranleger Hodnanes einquartiert und haben unter anderem einen Monsterleng auf die Planken gelegt :eek1:

:laola:

Ist ja geil! Die werde ich mir auch jedenfall reinziehen. Danke dir

Die Blinker hatte auch mal einen Beitrag ĂŒber Huglo, die HĂ€user von Ålf-Einar in SĂžrhuglo mit Informationen zu dem Revier, kannst du auch online einsehen

GrĂŒĂŸe Mutzi :wave:
Von Tittlesnes zur Hille sind es ja nur 7 Kilometer, das sollte kein großes Hexenwerk sein.
Von Angelreisen Hamburg gibt es ein Video mit Horst Hennings und glaube Arne Seiberlich, wenn ich mich recht erinnere :a0155:
Die sind in dem Filmchen, unter anderem bei den Inseln SpyssĂžya/NautĂžya unterwegs und fangen dort richtig dicke Pollacks :angler:ist von Tittlesnes nur mal rĂŒber ĂŒber den BĂžmlafjorden.
WĂ€re mit Sicherheit recht interessant fĂŒr dich.

Auch die Filmchen von Ombo TV und NorgeTo, die waren gegenĂŒber von Nordhuglo, auf Tysnes, rechts neben dem FĂ€hranleger Hodnanes einquartiert und haben unter anderem einen Monsterleng auf die Planken gelegt :eek1:

:laola:
Die von ombo und norge habe ich gefunden, das von Angelreisen Hamburg leider nicht, hast du mir da ein Tipp wie ich das finde?

Habe mal fix recherchiert, das Video mit Angelreisen Hamburg wurde 2019 dort abgedreht, da hieß die Anlage Bþmlo Fishing Adventure. Seit 2020 heißt sie Bþmlo Fishing Camp und wird von Kingfisher angeboten.
Ich gehe davon aus, das Angelreisen Hamburg das Video dazu von YouTube genommen hat, um Kingfisher nicht zu supporten :a0155::p075:Screenshot_20250312_230353_Chrome.jpg

Habe gerade entdeckt, Torsten Ahrens hat dort ein Media Fishing Team Video abgedreht, das könntest du dir bei denen auf Homepage kaufen

Habe jetzt auch nochmal gestöbert und der Artikel der Blinker Zeitschrift scheint nicht mehr online verfĂŒgbar zu sein. Tut mir echt leid fĂŒr euch, Jungs.

Habe leider auch keinen gefunden.
@JonnyFirpo: bist du bald auf Huglo oder in der NĂ€he?
Hey, hatte deine Frage ĂŒberlesen.
Ja, wir sind bald wieder auf Huglo, genauer gesagt, sind wir bereits Samstag in einer Woche da

Ist sonst noch wer in der Zeit vor Ort in der NĂ€he? Oder ist auch jetzt schon jemand da und kann berichten?

Oben