SUCHE Unterkunft Region Tromsö im Aug/Sep

Fitzemann

Stammnaffe
Registriert
29 November 2006
Beiträge
253
Alter
34
Hallo zusammen,

ich plane zusammen mit einem Freund unsere nächste Norwegen-Tour. Es soll das erste mal nach Nord-Norwegen gehen, genauer gesagt mit dem Flugzeug nach Tromsö und von dort dann via Transfer in eine Unterkunft.
Ich habe mich bereits mehrere Tage und Wochen informiert und unter anderem auf den Seiten der einschlägigen Anbieter nach Unterkünften Ausschau gehalten, doch leider bislang eher mit einem für mich unbefriedigendem Ergebnis. Daher dachte ich, wende ich mich einfach mal an euch! :)

Wir suchen eine Unterkunft für 1 Woche für 2 Personen, inkl Boot um die 100PS. Das Gebiet sollte nicht all zu windanfällig sein. Heißt für mich, dass auch bei etwas stärkerem Wind das Fischen 'inshore' möglich ist. Zielfisch soll vor allem (unser erster) Butt sein!! Allerdings möchten wir in der Angel-Woche auch etwas Abwechslung, dh Seelachs, Dorsch, Rotbarsch & Co. sind natürlich auch gerne gesehen und es sollte kein reines Butt-Revier sein...

Wir würden uns um jeden Tip und jede Info zu der Region Tromsö was das Angeln angeht wirklich freuen!
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von euch Lust, uns ein wenig zu helfen :)

Petri und Grüße aus Münster!
 
Mit Vikran haben wir uns bereits beschäftigt... was mir nicht so zusagt ist, dass das Gebiet von der Struktur her recht eintönig ist. Die Seekarte zeugt für mich ein klassisches Butt-Revier, aber zu interessanten Spots 'Offshore' im Hinblick auf gute Dorsche/Seelachse ist es recht weit, oder sehe ich das falsch?! Außerdem habe ich immer wieder was von Würmern bzgl Dorsch gelesen....
 
vielen Dank für die Infos :) der Fjord ist das eine, eine entsprechende Adresse/Unterkunft würde mir aber mehr helfen ;)
 
Hallo Fitzemann,

aus eigener Erfahrung (Ende September 2021) kan ich Dir Salty Elements Burøysund uneingeschränkt empfehlen.

Tolles Revier (incl. Dorsch, Köhler, HB, ect.)
Tolle und sichere Boote (allerdings > 100 HP)
Airport Shuttle bieten die Jungs auch an
Tolle, saubere und zweckmäßige Unterkünfte

Ich war mit meiner Frau 9 Tage Ende September in einem der Einzelhäuser und wir waren restlos begeistert. Im/ ab September hast du auch immer die Chance auf
1636106048310.png

Kanst ja mal hier schauen

Auch gibt es unter anderem von @Matthias92 einen schönen Livebricht von deren Reise; zu finden in diesem Link.
 
danke euch :) Salty Elements hatten wir im blick, allerdings ist unser dritter Mann abgesprungen und zu zweit sehen wir es nicht ein, so viel Kohle zu zahlen! Buroysund ist selbst verglichen mit anderen, gleichwertigen Destinationen, im Schnitt 500euro teurer.... irgendwo sind grenzen finde ich!
 
Na ja. Die eierlegende Wollmilchsau suchen wir alle. Tipps hast du ja nun reichlich bekommen. Wir sind auch immer zu zweit und fanden Vikran für den Kurs top. Im Sommer steinbeißer Seelachs und rotbarsch.
Kei e Ahnung was dich da stört.
Aber viel Glück bei der Suche
 
Seeteufel69 ich verstehe dein Problem nicht!? Ist ein Forum nicht dazu da um kollegialen Austausch,Erfahrungen und Ratschläge von netten Kollegen zu erbitten? So verstehe ich diesen Laden hier zumindest und deshalb habe ich diesen Thread erstellt. Vielen Dank an alle, die sich bisher hier produktiv geäußert haben :)
 
Alles gut. Du suchst ein Gebiet wie du selber schreibst für deinen Zielfisch Butt. Ok. Dann ist dir das Gebiet vikran von der Struktur zu eintönig weil es ein klassisches buttrevier ist. Hmmmm.
Ich kann nur sagen das du dort nix eintönig hast. Nach gut 20 Minuten bist du im Malangen und kannst auf Dorsch rotbarsch und Seelachs gehen.
Was ist daran jetzt verkehrt?
Es gibt in der Ecke tromsö auch ganz viele andere Destinationen wie Qualsund vengsoy sommaroy usw.
Jedes Gebiet hat seine Vor und Nachteile.
Reisebericht sind hier doch reichlich vorhanden 😇😇
 
Aus diesem Grund hatte ich um kollegialen Austausch und Infos gebeten :) ist nicht so, dass ich nicht schon Stunden hier im Forum gestöbert hätte ;) danke dir!!
 
Ist schon ein paar Jährchen her, aber nach meiner Erinnerung könnte die Anlage MARIBELL von Dintur was für Euch sein.
Offshore auf das Plateau, im Fjord direkt vor der Haustür.
Die genannten Fischarten hatten wir alle in mehr als ausreichenden Mengen und vor allem auch in sehr imponierenden Gewichtsklassen und dazu noch sensationell viele Steinbeißer.
Reisezeit war Ende Mai.
An die PS-Zahlen der Bootsmotoren kann ich mich nicht mehr erinnern, sie waren aber o.k.
Die Häuser vor Ort sind für vier Personen ausgelegt; wenn ihr es grundsätzlich kleiner wünscht, dürfte das allgemein ein Problem bei der Auswahl des passenden Quartiers in Norwegen sein, aber schaut selbst!
Gruß
Helmut
 
Bei Maribell handelt es sich um eine prima Anlage und ein tolles Angelgebiet. Boote 20 Fuß 70 PS und 22 Fuß 115 PS.
Anzusehen bei Dintur..
Nordnorwegen oberer Teil Nr. 26 Maribell.
Wir haben gebucht und hätten evtl. 1 bis 3 Plaetze frei. Boot 70 PS oder 115 PS

Vom 3. 9. bis 10.9.2022
Evtl. 2.9. bis 11.9. 2022.


Mfg. Willi
 
Seeteufel69 ich verstehe dein Problem nicht!? Ist ein Forum nicht dazu da um kollegialen Austausch,Erfahrungen und Ratschläge von netten Kollegen zu erbitten? So verstehe ich diesen Laden hier zumindest und deshalb habe ich diesen Thread erstellt. Vielen Dank an alle, die sich bisher hier produktiv geäußert haben :)
Fitzemann,

das hier ist kein "Laden"

Ich meine schon auch, daß es nicht so einfach mit Dir ist. Nix für unguad

Hermann
 
Oben