• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche: Truscend V-TOPHAI DAN-C631 Slow-Jigging (PE 1.5-3.0)

_Kai_

Stammnaffe
Registriert
6 November 2011
Beiträge
3.418
Ort
Ostfriesland
Moin,

im normalen Verkauf scheint es die nicht mehr zu geben, aber evtl. hat sie ja noch jemand im Keller herumstehen und ärgert sich das sie den Platz weg nimmt. :a055:
Wenn das der Fall ist, dann bitte eine PN an mich.
Tipps für eine Alternative mit Spiral Wrap waren auch interessant. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 
Hey @_Kai_ Wie wäre es mit einer Höwk? Ich kenne die Firma bzw deren Ruten nicht "persönlich" und hatte auch noch keine in der Hand, aber ich weiß, dass das eine der wenigen mit Spiralberingung von der Stange sind.
Die Hot-Spot 150 könnte vielleicht gut passen?

Ich weiß nur, dass @salty_erik die fischt, vielleicht kann er was dazu sagen?

EDIT: schau mal hier:
 
Danke schon mal. Ich hatte schon den Black Hole 661-HMF Blank gefunden, aber die fertige klingt auch gut, ist halt noch etwas länger.
Den Namen Höwk hatte ich schon gelesen und gehört, die Rute in der 300 Version klingt gut.
 
Ah ok. Deine PE Angabe passte eher zur 150, aber da gibt's für jeden Geschmack etwas.
 
Moin, ich habe die Höwk Halibut 300 im Bestand, kann sie ab 03.06. ausgiebig testen. Wenn dir es von der Zeit reicht kannst du mich gerne nach dem 11. 06 einmal anschreiben.
Schönen Sonntag
 
Ah ok. Deine PE Angabe passte eher zur 150, aber da gibt's für jeden Geschmack etwas.
Die eigentlich gesuchte hat 100-300g. Gedacht ist so 150-250g Jigs, wenn es sein muss auch Mal 300g, wobei so 150-200g wohl normal sein sollten. Teilweise steht bei den von Euch genannten Ruten ja schon das deren Bezeichnung 50g über dem optimalen liegt, die Black Hole gibt es wohl auch nur in einer Version mit Spiral Wrap.

Die Zeit reicht, außer es kommt vorher ein interessantes Angebot, danke @Stachelrochen1978 und schönes Wochenende..
 
Moin,

im normalen Verkauf scheint es die nicht mehr zu geben, aber evtl. hat sie ja noch jemand im Keller herumstehen und ärgert sich das sie den Platz weg nimmt. :a055:
Wenn das der Fall ist, dann bitte eine PN an mich.
Tipps für eine Alternative mit Spiral Wrap waren auch interessant. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Moin. Vielleicht ist hier ja eine Alternative dabei, z.B. die XZOGA black buster 6623

Wobei Du natürlich bei den Preisen auch über einen Aufbau, einer solchen Rute nachdenken kannst. Ich kenne Deine gesuchte Rute nicht, @king100 und @Fleinvær haben hier im Forum mal danach gesucht/ verkauft vielleicht haben Sie ja noch einen Tip für Dich
 
Ist noch aktuell, auch wenn ich mir mittlerweile auch Alternativen ansehe. Aber es eilt nicht, daher kann ich ja immer Mal wieder nachfragen. :biglaugh:
 
Hier wäre eine mit Rolle uns jigs 230 Euro top Preis
 

Anhänge

  • Screenshot_20220625-085847_Facebook.jpg
    Screenshot_20220625-085847_Facebook.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 32
Hat jemand Erfahrungen mit der Rute… Einsatz in Norwegen..😀
Du meinst bestimmt die B-73 / H2MF mit Spirale, richtig?
Den H2MF- Blank habe ich hier ja mal vorgestellt, ...das ist meine Lieblingsrute in Norge. Bei 400g-Pilker ist aber absolut Schluss und Fische bis 15kg hat die auch schon rausgeholt. Imho kann die auch mehr, aber da sind wir schon schön krumm bis zum Rollenhalter. 🤪
Bei der B-73 ist die dann bei 2,20m, hat aber auch 7cm mehr Reargrip als meine. Demnach dürften die so ziemlich gleich performen.

Beim Aufbau würde ich persönlich den Reargrip an norwegische Rutenhalter anpassen und Spaß haben, ...Slow Jigging-Rute in Norge ist Spaß.
 
Den Blank hatte ich auch im Hinterkopf, den bis 350g, da gibt es ja verschiedene. Hast Du noch nenLink zur Vorstellung?
An der von FB bin ich jetzt dran, aber falls es nichts wird sind da halt noch Alternativen im Hinterkopf. Die Höwk gefällt mir auf den Videos nicht so ganz von der Aktion. Habe auch ein paar chinesische im Blick, da ist das Porto aber nicht immer im Verhältnis. Mal sehen.
 
Du meinst bestimmt die B-73 / H2MF mit Spirale, richtig?
Den H2MF- Blank habe ich hier ja mal vorgestellt, ...das ist meine Lieblingsrute in Norge. Bei 400g-Pilker ist aber absolut Schluss und Fische bis 15kg hat die auch schon rausgeholt. Imho kann die auch mehr, aber da sind wir schon schön krumm bis zum Rollenhalter. 🤪
Bei der B-73 ist die dann bei 2,20m, hat aber auch 7cm mehr Reargrip als meine. Demnach dürften die so ziemlich gleich performen.

Beim Aufbau würde ich persönlich den Reargrip an norwegische Rutenhalter anpassen und Spaß haben, ...Slow Jigging-Rute in Norge ist Spaß.
Nein die S73/H2MF ..
wäre ideal für Pollack… und Power genug für dick Dorsch oder und Heilbutt ?
Spielrute 😜😜😜😄😄😄

S-73H2MF (Griff 447mm)
Eine Wurfspielrute, die Popping ermöglicht. Es ermöglicht das freie Gießen von mittelgroßen Bleistiften mit max. 80g Wurfgewicht und Jigs bis 450g. Insgesamt kann es aufgrund seiner Leistung in einem großen Spiel verwendet werden.

Stangenlänge: 2.20 m
Sektion 2
Geschlossene Länge: 167cm
Stangengewicht: 176 g
Oberer Durchmesser: 1.9 mm
Kolbendurchmesser: 14.0 mm
Ködergewicht: 250 (80g)
Quides: 8
 
Hier wäre eine mit Rolle uns jigs 230 Euro top Preis
Ich besitze sowohl die gelbe, als auch die oben genannte Truscend V-TOPHAI. Die gelbe Slow Jigger ist eine Spur weicher. Wir haben sie zwar noch nicht an ihre Grenzen gebracht, doch wenn ich die Wahl hätte würde ich auf die geile Optik verzichten und die schwarze Rute nehmen. :a010:
Die schwarze war die Nachfolgerin von dem gelben Zauberstab. :biglaugh:
 
Den Blank hatte ich auch im Hinterkopf, den bis 350g, da gibt es ja verschiedene. Hast Du noch nenLink zur Vorstellung?
Klick
Nein die S73/H2MF ..
wäre ideal für Pollack… und Power genug für dick Dorsch oder und Heilbutt ?
Spielrute 😜😜😜😄😄😄

S-73H2MF (Griff 447mm)
Eine Wurfspielrute, die Popping ermöglicht. Es ermöglicht das freie Gießen von mittelgroßen Bleistiften mit max. 80g Wurfgewicht und Jigs bis 450g.
Ahja, ...dann suchst du aber was ganz anderes als der TO.
Vorweg: Slow Jigging und Popping ist eigentlich genau gegensätzlich. Beim Slow Jiggen muss sich die Rute stark aufladen, beim Poppern muss die steif wie ein Brett sein (und damit man die Popper auch vernünftig werfen kann, etwas Spitzenaktion - x-fast). Im Warmwasser würde man nie mit Slow Jigging poppern.
Für Pollack sicher eine gute Rute mit Spaßpotential, aber bei Großfisch würde ich immer einen Foregrip bevorzugen. Und da auch der Reargrip wenig rutenhalterfreundlich ist, würde ich das Griffteil komplett für Norge umbauen (sollte recht schnell und einfach sein). Das wären aber wieder Mehrkosten und dann muss man wieder schauen, ob die Rute wirklich genau das ist, was man will.
Von Black Hole Blanks bin ich allerdings überzeugt, ...die holen bis zum letzten Zentimeter alles aus der Rute raus was geht. Einen Rutenbruch will ich erstmal sehen. Aber nicht jeder mag tendenziell weiche Ruten, ...auch klar.
 
Der Matu vergleicht aber schon Äpfel mit Birnen. Für die Truscend Ruten habe ich deutlich unter 200 € das Stück, incl. Versand gezahlt. Höwk, Black Hole, XZOGA und Co spielen da in einer anderen Liga.
Die erste Truscend Bestellung war aus Langeweile endstanden, weil wir auf Skrei halt schlechtes Wetter hatten und ich im Netz gesurft bin. Ich hatte damals für 6 gelbe Ruten 900 € insgesamt bezahlt.
Ich hatte vorher noch nichts von Slow Jigger Ruten gehört.
Aus Mangel an passenden Material haben wir dann die ersten Male Speed Pilken auf Köhler damit getestet, das war schon spaßig.
 
Oben