Suche Transporttasche für drei Transportrohre

Norge-Hans

Stammnaffe
Moin, Moin....

Wir fliegen im September zu dritt in die Nähe von Roan. Gebucht ist ein Sperrgepäck bis 2,00 Meter und 24 KG.
Wir hätten drei Rutentransportröhren die in eine Tasche bis zu 2,00 Meter länge passen müssen.
Die Röhren sind 14cm im Durchmesser.
Die Transporttasche sollte also 200x30x30 cm sein.

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Link von einer guten Tasche in der Größe.

mit besten Grüßen Norge-Hans

Versteh ich nicht ganz, für 3 Personen 3 Rutenrohre? In unserem Rutenrohr sind 9 Ruten und Platz für Pilker ist auch noch. Wir buchen zwar nur bis 20kg, aber mit Ruten erreichst Du die niemals. Eine Tasche mit diesen Abmessungen wird schwer, oder auf Maß anfertigen lassen.

Versteh ich nicht ganz, für 3 Personen 3 Rutenrohre? In unserem Rutenrohr sind 9 Ruten und Platz für Pilker ist auch noch. Wir buchen zwar nur bis 20kg, aber mit Ruten erreichst Du die niemals. Eine Tasche mit diesen Abmessungen wird schwer, oder auf Maß anfertigen lassen.
Welchen durchmesser hat euer Rohr?

Anhänge

• IMG_0258.png
    IMG_0258.png
    554,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0259.png
    IMG_0259.png
    562,9 KB · Aufrufe: 28
Ich habe auch das Sporttube 2, aber ich verstehe gerade nicht, warum das noch in eine extra Tasche soll. Habe ich da einen Denkfehler?
Das man aus drei Rutenrohren ein Gepäckstück machen möchte, dass ist verständlich, aber in das Tube passt mehr als vom Gewicht erlaubt ist, daher bin ich neugierig wozu die Tasche ist.

Buttkrone hatte auch eine Tasche, aber zum Versand gibt es hier einen Thread. Ich würde da nur auf Messen direkt kaufen, aber die kommen ja im Januar und Februar wieder.

Ich habe auch das Sporttube 2, aber ich verstehe gerade nicht, warum das noch in eine extra Tasche soll. Habe ich da einen Denkfehler?
Das man aus drei Rutenrohren ein Gepäckstück machen möchte, dass ist verständlich, aber in das Tube passt mehr als vom Gewicht erlaubt ist, daher bin ich neugierig wozu die Tasche ist.

Buttkrone hatte auch eine Tasche, aber zum Versand gibt es hier einen Thread. Ich würde da nur auf Messen direkt kaufen, aber die kommen ja im Januar und Februar wieder.
Muss ja nicht. Wir tun es halt rein um nochmal eine zusätzlichen Schutz zu haben und um die Messer und zusätzliches Kleinzeug separat mit rein zu legen und nicht mit zu den Ruten ins Rohr zu tun.

Muss ja nicht. Wir tun es halt rein um nochmal eine zusätzlichen Schutz zu haben und um die Messer und zusätzliches Kleinzeug separat mit rein zu legen und nicht mit zu den Ruten ins Rohr zu tun.
Finde, das ein Rutenrohr keinen Schutz in Form einer Tasche braucht. Wie erwähnt seit 2017 jedes Jahr 4 Flüge (2xHin, 2xZurück), die Teile bekommst Du nicht kaputt. Und dann das Gewicht, drei Rutenrohre in einer Tasche mit insgesamt 24 KG, da ist Bruch oder Beschädigung der Tasche auf Grund der Unhandlichkeit/Gewicht vorprogrammiert, beobachtet mal das Verladen des Gepäcks am Flugzeug😉
Ich wickel unsere Ruten in Luftpolsterfolie und dann mit Panzertape fixieren, sodass eine feste Rolle entsteht. Da drann kannst Du, ebenfalls mit Tape, noch Deine Kleinteile fixieren (Pilker ohne Haken/Messer in Hüllen). Ich würde aber nur schwere Sachen mit rein machen, um das Koffergewicht zu reduzieren, wie erwähnt, hab ich unserer Rutenrohr (mind.9 Ruten) noch nie auf die erlaubten 20kg gebracht (trotz jedes Jahr neuer Pilker und Gummis😉)
Unser Gepäck sieht folgender Maßen aus: p.P. 2x23kg Koffer, 1x10kg Handgepäck und für 9 Personen 2xRutenrohr a 20kg). Damit kommen wir prima hin, auch wenn in der Vergangenheit, auf Grund der 18kg Filet, auf der Rücktour Manche ganz schon jonglieren mussten, um kein Übergewicht zu haben. (das hat sich ja jetzt erledigt)
Wünsche allen eine Frohe Weihnachtszeit und für dieses Wochenende einen schönen 4.Adsvent🎄🎄🎄🎄

Wir haben seiner Zeit einfach zwei Rutenrohre zusammen gefügt.
Mit ordentlich Panzerband umwickelt und zusätzlich mit fetten Kabelbindern gesichert.
Das als ein Gepäckstück aufgegeben und fertig !
Bei Einhaltung der Maße und des Gewichts hat sich da keiner aufgeregt !!

Ich nutze seid ca. 10 Jahren die Skitasche / Sack von Audi.....da passen jede Menge Rutenrohre rein....und dazu noch Schuhe und Kleidung...Driftsack...Leinen...usw....
Gibt es für ca. 20 / 30 Euro bei Ebay Kleinanzeigen.....

Grüße , schau dir mal Taschen an vom Bühnentechniker „Traverse“ .
Ich hab eine etwas kürzere .
Wirklich gute Qualität, gut gepolstert und gute Reißverschlüsse

Grüße Jan

Grüße , schau dir mal Taschen an vom Bühnentechniker „Traverse“ .
Ich hab eine etwas kürzere .
Wirklich gute Qualität, gut gepolstert und gute Reißverschlüsse

Grüße Jan
Moin... Skimaster, die sieht auch gut aus..... Danke dir ebenfalls ;-)

Oben