• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Transportrohr für Ruten

Jaegerschnitzel1990

Stammnaffe
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
113
Ort
Kreis BC
Ich suche fürs Flugzeug noch ein Transportrohr in dem ich 6 Ruten unterbringen kann. Ich bin in dem Thema komplett unbeleckt, also klärt mich gerne auf was ihr so habt und ob das etwas taugt. Rollen wollten wir bisher einfach im Koffer mitführen (ist das schlau?)

Vielen Dank für eure Antworten und Angebote.
 
Wie schon geschrieben ST 1, ich habe auch eins und da waren schon mehr als 6 Ruten drin. Das passt für dein Vorhaben also super.
 
Ins Sportube passen die Rollen alle mit rein? 130 € kommt zwar der Schmerzgrenze recht nahe, aber eine zerbrochene Rute noch mehr...:k050:

Edit: Länger als 1,60 braucht das Teil nicht zu sein. Die längste Rute hat 1,55m
 
Wir nutzen seit 6 Jahren ein Bazuka Rutenrohr für 9 Ruten. Rollen werden im Koffer transportiert. Bis jetzt keine Verluste 😉
 
von denen sind gerade auf der naffentour 3 stück geschrottet worden. der gesamte kopf wurde komplett abgeschlagen. ich rate von den dingern ab.
Tja, nicht umsonst schrieb ich "seit 6Jahren".
Wir schwören drauf, andere hassen Es. Jetzt muss der TE entscheiden, was er für sich verwendet😉
 
Ins Sportube passen die Rollen alle mit rein? 130 € kommt zwar der Schmerzgrenze recht nahe, aber eine zerbrochene Rute noch mehr...:k050:

Edit: Länger als 1,60 braucht das Teil nicht zu sein. Die längste Rute hat 1,55m

Die sind auch immer Mal wieder im Angebot. Das zweier gab es z.B. mehrfach für 80€, wie das beim einer ist weiß ich nicht.
Am Ende ist es egal ob Bazooka oder Sporttube, beschädigt werden können alle. Die günstigste Variante ist ein Abflussrohr, nutzen viel und da passen auch 6 Ruten rein. Ist aber eine Frage der Versicherung. Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst kombinierst Du es noch mit z.B. einem Teppichrohr. Fahrt aber ein Fahrzeug drüber, weil das Rohr bei der Fahrt in der Kurve vom Anhänger fällt, dann reicht auch das nicht.

Ich habe ein Sporttube 2 da wir auch Mal 4-5 Leute sind. Nutze ich es alleine packe ich zur Sicherheit auch ein Abflussrohr rein, da ich dann auch schwerere Sachen dazu packen kann, denn es ist damit nur halb voll. Da kommen dann noch Floater, Rollen im Karton usw. rein.
 
Also ich finde die Sportube auch sehr gut, ...Serie 1 für reine Rutenbeförderung und Serie 2, wenn man das Maximalgewicht der Airline für Koffer nutzen möchte.
Ab und zu gibt es die als Sonderangebot bei Amaz**, da muss man schnell und vor allem öffentlich "leise" sein. 🤣
Klick
 
Also ich finde die Sportube auch sehr gut, ...Serie 1 für reine Rutenbeförderung und Serie 2, wenn man das Maximalgewicht der Airline für Koffer nutzen möchte.
Ab und zu gibt es die als Sonderangebot bei Amaz**, da muss man schnell und vor allem öffentlich "leise" sein. 🤣
Klick
Ja Matu, der Anschiss lauert eben überall sagt man so schön. Du tatest mir damals richtig leid. Gibst uns den Tipp und gehst am Ende leer aus. Das war schon ein Ding. Ich habe öfters mal geschaut, aber so günstig gabs die Tube 2 nie wieder. Ich denke auch, da war denen ein Fehler unterlaufen, ich hatte die Tube 2 ja sogar für knapp etwas mehr als 60 Euro geschossen.....👍

Gruß Jens
 
60 Euro war sehr günstig.
Unter 100 sind sie aber immer wieder mal zu sehen.
Kurz darauf schießt der Preis dann wieder hoch. Wie an der Börse.
Bescheuert 😄
 
Ich benutze ein 'K.I.S.'-Rohr: Rechteckig - fasst ca. 8-9 eingewickelte Ruten; stabil; ca. 1,20-2,20 m teleskopierbar; meins hat keine Kofferrollen (mehr) - gab's aber auch.
Ich weiß nur leider nicht, ob bzw. wo das (neu) noch zu kaufen ist. Meins kam vor Jahren für gut 40€ gebraucht aus'm Internet - und ich gebe es nicht mehr her :-)
 
Oben