• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Tip für leicht gefütterte Hard/Softshelljacke

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.696
Ort
Leegebruch
Wie es der Titel vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einer Outdoorjacke für Norwegen da meine jetzige nun am Ende Ihrer mehr als 10jährigen Geschichte angekommen ist und nur noch für die heimische Gartenarbeit im Herbst oder für Pilze suchen geeignet ist. Ich habe die oft auf der An/Abreise nach Norwegen getragen und auch dort zum wandern oder eben für alles was man draussen eben so macht(nicht aufm Boot zum angeln)
Atmungsaktiv,Winddicht,Wasserdicht oder mindestens mega Wasserabweisend und eben leicht gefüttert für Norwegen oder für den Frühling/Herbst hier.
Kapuze muss auch.
Könnt ihr aus eigener Erfahrung da was empfehlen?
PS:vielleicht auch gleich mit ner passenden Hose.
 
hab mir für solche Zwecke in NO im Bergans Outlet ne 3-lagige Jacke und Hose mit 20.000er Wassersäule geholt. Die Dinger sind top, aber ich nutze generell mehrere lagen, dann muss die Jahr nicht gefüttert sein. wenn die wasser- und winddicht sind, reicht schon eine Lage drunter, um nicht zu frieren.
 
Was ist mit den Outdoor Klamotten von Mammut, überteuert oder feines Zeug?
 
Ich bin gerade bei "Outdoorbekeidung & Skibekleidung - günstig | Bergson" fündig geworden. Auch 20m Wassersäule, Jacke wie Hose, preiswert, ohne PTFE...
Dient u.a. als Ersatz für meine Jack Wolfskin-Jacke, deren PTFE-Membran über die Jahre anfing zu bröseln und gar nicht mehr dicht war.
Ich wollte auch eine Jacke, die über den Hintern reicht und nicht so´ne neumoderne "bauchnabelfreie" Kurzjacke.
 
  • Haha
Reaktionen: cbt
Ich bin gerade bei "Outdoorbekeidung & Skibekleidung - günstig | Bergson" fündig geworden. Auch 20m Wassersäule, Jacke wie Hose, preiswert, ohne PTFE...
Dient u.a. als Ersatz für meine Jack Wolfskin-Jacke, deren PTFE-Membran über die Jahre anfing zu bröseln und gar nicht mehr dicht war.
Ich wollte auch eine Jacke, die über den Hintern reicht und nicht so´ne neumoderne "bauchnabelfreie" Kurzjacke.
Ging mir genau so mit JW.Nur noch weißes Pulver auf den Sachen darunter . Habe mir auch eine Bergson-Talmos gekauft und bin zufrieden .
 
und, mit den Bergson Talmos noch zufrieden?
Habt ihr das 3 in 1 Modell?
 
Wie es der Titel vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einer Outdoorjacke für Norwegen da meine jetzige nun am Ende Ihrer mehr als 10jährigen Geschichte angekommen ist und nur noch für die heimische Gartenarbeit im Herbst oder für Pilze suchen geeignet ist. Ich habe die oft auf der An/Abreise nach Norwegen getragen und auch dort zum wandern oder eben für alles was man draussen eben so macht(nicht aufm Boot zum angeln)
Atmungsaktiv,Winddicht,Wasserdicht oder mindestens mega Wasserabweisend und eben leicht gefüttert für Norwegen oder für den Frühling/Herbst hier.
Kapuze muss auch.
Könnt ihr aus eigener Erfahrung da was empfehlen?
PS:vielleicht auch gleich mit ner passenden Hose.
Ich kann Dir diese 3 in 1 Jacke empfehlen

Die liest sich auch gut, kenne ich aber nicht
 
Hab ich mir auch schonmal angeschaut aber das geht dann mehr zu Hardshell und das ist oft so “knisterig“ und daher tendiere ich eher zu Softshell.
 
  • Haha
Reaktionen: cbt
Schau dir mal die Sachen von Patagonia an. Ich habe mir gerade ein Hardshell gekauft und bin für den Preis echt zufrieden. Ein wirklicher Regentest steht aber noch aus. Die Jacken kommen im Netz auch allgemein gut weg und werden oftmals empfohlen.
 
Bin mir nicht sicher ob das passt zu deiner Suche, aber ich habe seit zwei Jahren diese Jacke und passende Hose dazu von Savage Gear:


Eigentlich nur zum Angeln gekauft ziehe ich die mittlerweile auch im Wald oder beim Wandern an. Wasserdichter Reißverschluss und Neoprenbündchen an den Ärmeln. Hat schon viele Regenschauer mitgemacht und man bekommt sie bei Wind vernünftig dicht und den Hals.
 
Wäre mir zu kurz geschnitten. Jacke sollte auf dem Boot übern Hintern gehen.
 
ist ja nicht fürs Boot, da trage ich ausschliesslich Trocki, ist eben so für da und hier eben weisste!? So ein Allround Ding für die Reise und mal fürs Schmuddelwetter hier.
 
ich werde mich mal in Magdeburg umsehen ,kaufe Jacken ungern ohne sie anprobiert zu haben.
muß schön leicht sein atmungsaktiv, Wasser- und Winddicht.
natürlich muß sie nicht gleich über 200 Euro kosten.
brauche nicht unbedingt eine aber wenn mir auf der Messe eine über den Weg läuft werde ich wohl zuschlagen. :biglaugh:
 
Wäre mir zu kurz geschnitten. Jacke sollte auf dem Boot übern Hintern gehen.
…..ist angekommen und Du hast Recht. Auch für den täglichen Gebrauch ist sie nur für Männer mit Sixpack geeignet, ich mit „leichtem :biglaugh: „ Bauchansatz muss befürchten dass mir da Obdachlose zum schlafen unten reinkrabbeln so weit steht die ab am Bündchen.
Sie trägt sich sehr angenehm durch das Fleece Futter und raschelt auch kaum, trotzdem geht sie zurück.
 
@Speedho - vielleicht schaust du dir den (in #6 und #7 besprochenen) Link zu Bergson in Kiel doch mal genauer an. Ich habe die Jacke "Skien", allerdings nur mit Netzfutter und nicht 3 in 1.
Aber in dem Laden kannst du einfach anrufen und wirst telefonisch gut beraten. Mir sagte die nette Dame zu meiner Frage, welche Jacken auch den Allerwertesten bedecken, unter Lachen denn auch, welche da in Frage kommen. Der Service dort ist wirklich gut, kostenfreie Rücksendung wird aktiv angeboten zusammen mit der Offerte, doch gleich ein paar verschieden Sachen zur Ansicht und Anprobe zu bestellen.
Und ich bekomme nun wöchentlich den Newsletter - aktuell "10% Extra-Rabatt auf Wanderbekleidung - Mit dem Gutscheincode: RPWARP" :wink:
 
Oben