• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Tailwalk ELAN Wide Power 71

Neuhäuser

Stammnaffe
Hallo zusammen,
ich suche eine Tailwalk ELAN Wide Power 71, kann auch gern eine Plus sein, Linkshand bevorzugt.
In gutem Zustand sollte sie sein.

Evtl. hat ja jemand eine liegen und möchte sie abgeben.

VG
Bernhard

Guter Shop, da hhab ich auch schon einige Rollen bestellt. Masahiko ist sehr sehr zuvorkommend und reagiert schnell auf Emailanfragen.

Kann ich auch bestätigen, Wartezeiten im üblichen Rahmen, bei 7 Rollen noch keine mit einer Macke oder einem technischen Fehler. :a020:

Gruß Micha

Moin,
ich habe dort mittlerweile auch drei Stück bestellt. Kann ich nur empfehlen,

Gruß
Björn

Edit: Die war preislich auch schon günstiger zu haben...

Bei "Digitaka" habe ich die Plus für 147€ am letzten Wochenende bestellt.
Seit gestern Abend liegt sie beim Zoll auf dem Flughafen.
Dort wird sie erfahrungsgemäß noch einige Tage liegen.
Danach geht sie "leider" zu unserem Zollbüro hier bei uns vor Ort.
Das erkennt man dann wenn die eigene Postleitzahl bei der Versandverfolgung nicht passt.
Dann einfach die von der zuständigen Zollstelle vor Ort eingeben.

Ich melde mich mal wenn das Röllchen in meinen Händen liegt.

Mal nebenbei
Digitaka hat vom 27.05.-31.05. geschlossen.
Der Versand erfolgt dann wieder ab nächster Woche dem 01.06.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im fishing-for-men Board wäre sonst noch eine gebrauchte NaCl von Abu als LH günstig (~160€) zu haben...
Nicht meine und auch nicht mit dem VK verwandt oder verschwägert.
Gruß
TOm

Erst mal Danke für die Tips und Hinweise!
Was für eine Kurbel würdet Ihr denn empfehlen?
Doppel oder Power-Knob?
Die Rolle soll an eine Savage Gear MPP Big Lure & Jerk Trigger.

Gruß Bernhard

Wenn du viel damit werfen willst, Doppel Kurbel (schlägt nicht so schnell selbstständig im Wurf um).
Willst du sie eher zum Pilken / Jiggen nimm die Power Kurbel (ist mein persönlicher Geschmack, geht natürlich auch mit der Doppelkurbel).
Wenn du noch warten kannst, warte ein paar Wochen und guck immer mal wieder auf Digitaka.com bis die Elan wide power 71bl (linkshand) 71br (Rechtshand) wieder lieferbar ist. Die bekommen sie wohl immer wieder rein.
Da bekommst du sie halt inkl. Versand (kostenlos) für ca. 130€ plus Zoll biste dann bei ca. 160€ all in.

Vergessen zu erwähnen, ich glaube, dass bei digitaka ein Paypal Konto Vorraussetzung ist (nur mal so zur Info).

Der Power Knoob der 71BL schlägt gar nicht selbstständig um wir bei anderen BC's... Ist bei mir zumindest noch nicht vorgekommen und war der Grund warum die NaCl gehen musste.

Gruß
Björn

Moin,

bei meiner Komodo (ist ja baugleich) ist auch noch nichts wieder ungewollt umgeschlagen. Deshalb ist bei mir auch dauerhaft der Power Knob montiert. Finde ich einfach angenehmer. Nebenbei Fische ich die Rolle auch zum Jerken auf Hecht, sodass spätestens hier beim Werfen der Freilauf hätte gestoppt werden müssen - aber keine Spur davon. Kannst beruhigt den Knob zum Werfen benutzen.
Aber Ausnahmen bestätigen denke ich auch hier mal wieder die Regel.

Gruß,
Alex

Hab die Okuma Citrix mit Power Knob. Bislang ebenfalls keine Probleme und mag ihn lieber als die Doppelkurbel.
Sind ja alle (Citrix, Komodo, Elan) fast baugleich, sollte also bei keiner der genannten Rolle ein negativer Aspekt sein.

Hi
Da schaue ich doch heute morgen mal neugierig in die Sendungsverfolgung meiner Elan wide Power +
und siehe da:014: ich liege abholbereit beim heimischen Zollamt:19:
Ich neugierig ohne Ende ab ins Auto.
Beim Zollamt angekommen kam ich auch gleich dran.
Mit einem Grinsen auf der Backe
"Sie haben etwas das für mich bestimmt sein sollte"
Darauf der Mitarbeiter "Sie machen mir aber die Arbeit leicht, dann brauche ich sie gar nicht mehr anzuschreiben"
Nach Bezahlung der 19% Märchensteuer hielt ich das Paket in den Händen:19:

Nachdem ich sie nun ein wenig beäugt und begrappelt habe bin ich total begeistert :k020:

Am Montag wurde die Rolle in Japan weggeschickt.
Heute am 5ten Tag liegt sie nun in meinen Händen.
Einen Dank an den Shop sowie auch an den Zoll für die schnelle Abwicklung:a020::a020::a020:

Einen Dank auch an den (unbekannter Weise) Andreas (Since1981) :a020::a020::a020:
Nach seiner immer wiederkehrenden Empfehlung (im Bezug auf das Vorgängermodell) wurde mein Interesse immer mehr geweckt.

Hier nun die Bilder
25686997ki.jpg

25686998bq.jpg

25686999am.jpg

Vielen Dank an alle für Ihre Tips & Beiträge!
Die Entscheidung ist gefallen! - Es wird eine +71L von "Digitaka" für 148€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Ausschlaggebend war schlussendlich das größere Schnurfassungsvermögen (260M bei PE3) gegenüber der 71BL.
Zusätzlich werde ich mir dann wohl noch eine Kurbel mit Power Knob holen, um zu testen was mir besser liegt.
(Hat da wer von Euch evtl. eine Adresse wo es die günstig gibt? Bzw. welche passen?)

Also nochmal...
Danke für Eure Hilfe!
Danke auch nochmal an "Fischfinger" für seine Mühe!
:dankeschoen::laola:

Gruß Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Frühjahr die 71+ auf Skrei schon im Einsatz, tolle Rolle.
Habe die "alte" Tailwalk auch gefischt, ist allerdings kein gefühlter Unterschied festzustellen. Das + bezieht sich für mich nur auch die zusätzliche Schnurkapazität.
Habe die Doppelkurbel die ganze Zeit genutzt, hat mich erstaunt das mich die Kurbel kein Stück genervt hat, hatte für alle Fälle jedenfalls eine Monokurbel im Gepäck.

?..
(Hat da wer von Euch evtl. eine Adresse wo es die günstig gibt? Bzw. welche passen?

Gruß Bernhard

Jep, schau mal hier, wenn Dir Carbonfaser gefällt. Sonst passen alle Abu Garcia und Daiwa BC Handle.
Wenn es nicht auf Optik ankommt, sowas
http://www.ebay.de/itm/PENN-POWER-HANDLE-NEU-OVP-fur-MAG-INTERNATIONAL-SHIMANO-ABU-/351723651666

Oder sowas
http://www.ebay.de/itm/New-Fishing-...r-Daiwa-Abu-Garcia-Reel-4Colors-/151810610265

Gruss
Tom

Ich hatte dieses Frühjahr die 71+ auf Skrei schon im Einsatz, tolle Rolle.
Habe die "alte" Tailwalk auch gefischt, ist allerdings kein gefühlter Unterschied festzustellen. Das + bezieht sich für mich nur auch die zusätzliche Schnurkapazität.
Habe die Doppelkurbel die ganze Zeit genutzt, hat mich erstaunt das mich die Kurbel kein Stück genervt hat, hatte für alle Fälle jedenfalls eine Monokurbel im Gepäck.
Hallo Michael
geht da auf die Plus wirklich mehr Schnur drauf? Bei beiden ist auf der Tailwalk Seite von der tiefen Spule = 39 Millimeter die Rede. Insofern wundert es mich schon.
Gruß Frank

Oben